xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

54295 Trier - In den Moselauen bzw. Luxemburger Straße 81

dibru am 24 Sep 2012 18:40:30

Hallo...
ich stehe zur Zeit in Winheim auf dem vollbesetzten Stellplatz und möchte ab morgen für 2 Tage nach Trier.

Nun habe ich für Trier für die beiden oben genannten Straßen jeweils einen Stellplatz gefunden. Aber irgendwie scheint das der gleiche zu sein ??
So habe ich das zumindest in den Beschreibungen gelesen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

Schon mal vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 24 Sep 2012 18:47:38

Moin Didi,

In den Moselauen ist der SP.....Luxemburger Str. der angrenzende CP.
ca. 200 m weiter gibt es noch einen SP, neben dem McDonald. Ist allerdings nicht so prall....dafür kostenlos und mit V/E

aus Bremen :wink:

dibru am 24 Sep 2012 18:51:30

Moin Viking...
erstmal schöne nach Bremen.

Danke für die schnelle Antwort.
Hat dieser Platz bei McDoof auch ...Strom... ??

Anzeige vom Forum

viking92 am 24 Sep 2012 18:57:55

m.E. nach nicht.
Kanns Dir aber nicht zu 100% sagen, da wir nur zum übernachten dort waren.

dibru am 24 Sep 2012 19:08:14

Hallo...
jou, hast ja Recht, neben Mc Doof ist glaub' ich ein wenig stressig.

Ich hab da jetzt bei Google zwei Plätze an der Brücke gefunden. Einen neben diesem Platz von Mc Doof und einen direkt am Wasser.
Gehören die beiden auch zusammen.
Kann man nicht richtig erkennen.

Timberjack am 24 Sep 2012 19:16:30

dibru hat geschrieben:Hallo...
jou, hast ja Recht, neben Mc Doof ist glaub' ich ein wenig stressig.

Ich hab da jetzt bei Google zwei Plätze an der Brücke gefunden. Einen neben diesem Platz von Mc Doof und einen direkt am Wasser.
Gehören die beiden auch zusammen.
Kann man nicht richtig erkennen.

Moin
Also, es gibt diesen unschönen Platz bei Mc.Donald , der ist kostenlos

und es gibt den hier:

--> Link

der ist ca 50 Meter davon entfernt.

Früher konnte man auf dem großen Messeparkplatz neben Mc.Donald stehen. Ist aber nicht mehr möglich

Wir waren 2 Wochen noch auf dem Treviris Platz der war gut gefüllt.
Die haben neuerdings auch ein Prepayd Kartensystem wo du alles mit Zahlen kannst.

Der Pächter betreibt den Stellplatz sowie den angrenzenden Campingplatz

dibru am 24 Sep 2012 19:22:35

Hallo Timberjack...
das ist dann der Platz der direkt am Wasser liegt, so sieht es jedenfalls bei Google aus, wenn ich den Platzplan damit vergleiche.

Oki... nochmals vielen Dank.
Werde dann wohl da morgen hinfahren, in der Hoffnung auch noch einen Platz mit ...Saft... (Strom) zu bekommen.

Timberjack am 24 Sep 2012 20:01:28

Vormittags ist ja auf den Plätzen immer große Welle. Vor allen Dingen in der Woche. Da gibt es auch wieder Platz an den Stromsäulen :D

frankjasper8 am 24 Sep 2012 20:28:26

Hallo Didi, schau mal hier:

--> Link

Im unteren Teil meines Reiseberichtes "Zum Caravan-Salon und Flusskreuzfahrt im Wohni" findest Du einige Bilder vom SP "Treviris" und auch aus Trier.

dibru am 24 Sep 2012 22:00:38

Hallo frankja,
vielen Dank dür den Link.
Schöner Bericht.

Timberjack am 25 Sep 2012 08:09:01

Es sei noch gesagt da meißtens am dem letzten Augustwochenende in Trier die große ADAC Rallye stattfindet.

Wir haben dieses Jahr blöd aus der Wäsche geschaut als wir gegen 22:00 auf den Platz wollten :( .

Dann ist der Stellpaltz leider komplett für die Öffentlichkeit gesperrt. Hier ist dann das Fahrerlager. Auch der dazugehörige Campingplatz ist logischerweise komplett belegt.

InfO´s zu den Terminen bekommt Ihr vorher auf der Seite von Stellplatzbetreiber.

--> Link

dibru am 25 Sep 2012 18:51:28

Hallo an alle ...

wir haben den Platz gefunden und es war noch einiges an Stellplätzen frei (gegen 11:15 Uhr), also auch mit Strom.
Nun (18:50 Uhr) ist der Platz wohl voll.

Nochmals vielen Dank @all

viking92 am 25 Sep 2012 20:35:55

Viel Spass in Trier :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinstraße oder Mosel
Mit dem Womo nach Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt