Hi,
möchte mit meiner Frau an die Weinstraße oder an die Mosel zur Weinernte. Reisezeit wäre Anfang Oktober. Könnt ihr mir schöne Stellplätze nennen.
Danke und
Regenten
|
Hi,
möchte mit meiner Frau an die Weinstraße oder an die Mosel zur Weinernte. Reisezeit wäre Anfang Oktober. Könnt ihr mir schöne Stellplätze nennen. Danke und Regenten Hallo,
guck mal hier : --> Link da ist der link auf unsere HP. Wir haben vergangenes JAhr eine Tour an die Deutsche Weinstraße gemacht. Es war SUPER. Da werden wir auch noch einmal hinfahren. Stellplätze gibt es in jedem Ort. Viele stehen gar nicht im Stellplatzatlas. Einfach treiben lassen....der Wein ist lecker und erst der Zwiebelkuchen, und und und.... Hallo!
An der Mosel gibt es eigentlich in jedem Ort Stellplätze. Schau mal hier --> Link Empfehlen kann ich Dir z.B die Orte Zell, Enkirch oder Bremm. Mitnehmen solltet Ihr auf jeden Fall die schöne Stadt Trier, siehe mein Reisebericht "Zum Caravan-Salon und anschließender Flusskreuzfahrt" Der Ort beilstein ist auch sehr sehenswert, na und Cochem, Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues dürfen sowieso nicht im Programm fehlen. Stellplätze in Klüsserath, Minheim und Enkirch sind ganz gut. Ich wünsche schon mal viel Spass an der Mosel und bei den Vorbereitungen. Frank Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst ob Mosel oder Weinstrasse, dann warte bis einen Tag vorher die Wetteraussichten ab und fahr dann einfach los.
Stellplaetze findest Du in beiden Regionen zu Hauf' Genau. Und in der Pfalz ist es meistens ein bisschen schöner und wärmer.
Ich kann dich nur ermutigen, dir Sabines Bericht anzuschauen, denn der hat uns auch dieses Jahr in die Pfalz getrieben - und ich kann alles nur bestätigen. Ist wirklich superschön dort. Hallo liebe Leute,
Danke für die Tipps! Der Wetter Tipp ist auch gut, wurde von uns jedoch schon bedacht, deswegen die unterschiedlichen Reiseziele! 😃 Werde heute Abend die links mal genauer verfolgen und ansehen. Pascal
Vielleicht erleichtert dir der --> Link hier deine Suche. Im Übrigen gibt es schon eine Weile den neuen Wein (Federweiße) wieder. Auch in rot. Lecker. :D :D Wir wohnen in der schönen Pfalz, fahren aber auch gern mal an die Mosel. Klarer Fall, Mosel!! :? Also die Links sind super.
Auch die Reiseberichte haben Lust auf mehr gemacht. :daumen2: Würde gerne nach Speyer fahren, zumindestens für 1 Tag, da ich gerne das Technikmuseum besichtigen würde. Wo es uns dann hin zieht, werden wir sehen. Kann man eigentlich auch irgendwo direkt am Weingut stehen? Pascal Hallo Pascal,
gib mal bei Google "Pfalz Wohnmobil" ein, da kommt an erster Stelle eine PDF-Datei, darin sind auch einige Weingüter aufgeführt, die Stellplätze anbieten. An der Mosel bieten viele Winzer SP an. Dürfte kein Problem sein, dort etwas zu finden. z.B. --> Link lG und viel Vergnügen auf der Tour - Karin @kasira: danke für den Tipp mit dem PDF-Dokument!
Werden dann denke ich in Richtung Weinstraße fahren! Möchte mir nämlich gerne das Technik Museum in Speyer ansehen! Die Mosel werden wir dann ins nächste Jahr legen! Also Danke für die netten und hilfreichen Antworten! Pascal |
Anzeige
|