Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Wer hat Erfahrungen mit den o.a. Anlagen.
Aus gewissen Gründen ist es nicht möglich eine fixe Anlage einzubauen, daher suche ich eine mobile, relativ komfortable Anlage mit einer möglichst großen Ausleuchtzone. Also die Eierlegende Wollmilchsau. :razz:
Also ich wäre sehr glücklich darüber eure Erfahrungen mit den Produkten zu erfahren.
UND DANKE IM VORAUS.
Ich habe die VuQube seit 18 Monaten im Einsatz und würde sie sofort wieder nehmen.
(Eine Lücke in den Baumkronen findet man immer, ohne dass man das WoMo bewegen muss!)
Vorteile:
1) Schattenparken und trotzdem SAT-Empfang
2) Stromversorgung über SAT-Kabel, kein zweites Kabel notwendig. Trotzdem nur sehr geringe Strombelastung, da sich ein Akku im VuQube befindet (Standart 18650er).
3) Leicht, nur 4,5kg
4) Passt in meinem Hymer zum Verstauen in die Seitenplatte wo die Batterien sind.
Durchschnittliche Suchzeit: Beim ersten mal bestimmt 5 Minuten, jetzt ca. 20-30 Sekunden. Wenn man es raus hat, überholt man jede Vollautomatische. Rechnet man Aufbau und Kabel verschrauben dazu, ist der Vollautomat aber schon schneller.
Tipp:
1) Habe das mitgelieferte SAT-Kabel durch ein sehr hochwertiges 6m + 14m ersetzt. 6m, wenn der Himmel am WoMo frei ist, 14m, wenn er weiter weg muss.
2) Habe auf dem Gehäuse mitttels Schablone und Speziallack die Autonummer auflackiert. Somit ist es für Diebe nicht mehr interessant.
Empfang:
Bisher getestet ohne Probleme: Normandie, Bretagne, Bordeaux, Dordonje, Rom, Österreich bis Grenze Ungarn
Bei Gewitter und echtem Starkregen setzt sie allerdings schon ab und zu mal für 1-5 Minuten aus.
Ausleuchtzone laut Hersteller:
(Wenns denn stimmt)
Quelle: --> Link
Es hat hier aber auch schon mal jemand darüber berichtet, dass er damit gar nicht zurecht kam. Warum kann ich zwar nicht verstehen, aber ich will es der Korrektheit wegen gesagt haben.
texspez am 25 Sep 2012 13:04:13
Danke für deine ausführliche Beantwortung. Kann es sein das beim Freistaat Sulzemoos eine steht mit Diebstahlschutz ?
Anzeige vom Forum
texspez am 25 Sep 2012 13:06:08
[u][b]Omnisat VuCube vs. Camos CSA 10PA[/b][/u]
texspez am 26 Sep 2012 20:58:38
Schade, das fast 200 User lesen und keiner was dazu zu sagen hat!
milleralaska am 26 Sep 2012 22:49:01
Zum Vergleich kann ich nix sagen.Nur zur VuQube.
Ich hab das Dingen nach drei Tagen wieder zurück gegeben.Da hat,zumindest bei mir nichts gefunzt.Nach ein wenig Übung hatte ich recht schnell den Sat gefunden.Als aber dann bei heftigem Rgen das Bild ausfiel hatte ich die Faxen dicke.
Ich geh mal davon aus dass ich mich zu dämlich angestellt hab mit dem Teil.
Raidy gehts da offensichtlich besser :D
Gast am 26 Sep 2012 22:53:58
milleralaska hat geschrieben:Z..Als aber dann bei heftigem Rgen das Bild ausfiel hatte ich die Faxen dicke. ...
Bei heftigem Regen fällt selbst meine 80cm Schüssel zu Hause ab und zu mal aus. Aber du hast recht, die VuQube ist natürlich vor der 80er Schüssel am Ende. Dies hatte ich ja geschrieben und kann mit diesem "Nachteil" gut leben.
milleralaska am 26 Sep 2012 23:02:30
Hallo raidy
Ich wollte das nicht negativ rüberbringen,sorry.Ich hab aber durch reichlich lesen im Forum mitbekommen das Du in diesem Themenbereich bewanderter bist als manch anderer.
War eigentlich mehr in anerkennender Weise gemeint. :wink:
Alex
Gast am 27 Sep 2012 10:39:12
milleralaska hat geschrieben:Hallo raidy Ich wollte das nicht negativ rüberbringen,sorry.Ich hab aber durch reichlich lesen im Forum mitbekommen das Du in diesem Themenbereich bewanderter bist als manch anderer. War eigentlich mehr in anerkennender Weise gemeint. :wink:
Alex
Hallo Alex,
ich habe deine Aussage überhaupt nicht negativ aufgefasst. :)
Du warst damit nicht zufrieden, also hast du sie zurück gegeben. Kann ich nachvollziehen.
Zum einen ist es halt so, dass man mit Starkregen immer ein Problem ist.
Zum anderen finde ich es schade, dass du mit der Vuqube nicht glücklich geworden bist. Denn ich kann sie wirklich guten Gewissens empfehlen.
Natürlich hat sie auch ihre physikalischen Grenzen. Im GR ist aus mit Empfang, während eine 80er Schüssel noch mitmacht.
milleralaska am 27 Sep 2012 11:01:44
Alles klar...es grüsst ein beruhigter Alex :)
texspez am 27 Sep 2012 13:07:43
Da bin ich ganz eurer Meinung mit dem Regen.
Aber vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit der [b]CSA-10PA[/b]
--> Link
Die angezeigte Ausleuchtzone wäre super.
Gast am 27 Sep 2012 14:05:23
texspez hat geschrieben:Da bin ich ganz eurer Meinung mit dem Regen.
Aber vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit der CSA-10PA --> Link
Die angezeigte Ausleuchtzone wäre super.
Zwischen dieser und der VuQube hatte ich überlegt.
Aber die CSA-10PA hat kein Gehäuse drumherum und schien mir daher empfindlicher für mechanische Belastungen wir Anecken und Verstauen.
Die Ausleuchtzone erscheint mit optimistisch, aber warum sollte der Hersteller eine falsche angeben. Er hätte dann ja nur Ärger mit seinen Kunden.
Angeblich besitzen diese Systeme mit Cassegrain und/oder Prime_Focus Antenne eine höhere Richtschärfe (geringere Laufzeitunterschiede) und sind somit etwas empfangempfindlicher wie die typischen Offset-Antennen.
Dies würde erklären, warum die doch eigentlich sehr kleinen Spiegel solche Ausleuchtzonen haben. Als Nachteil dafür bleibt der Schnee drin liegen.
Aber darin bin ich nicht der Spezialist. Dieses Wissen habe ich erguggelt. --> Link
texspez am 29 Sep 2012 07:01:40
[quote="raidy"][quote="texspez"]Da bin ich ganz eurer Meinung mit dem Regen.
Aber vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit der [b]CSA-10PA[/b]
--> Link
Die angezeigte Ausleuchtzone wäre super.[/quote]
Zwischen dieser und der VuQube hatte ich überlegt.
Aber die CSA-10PA hat kein Gehäuse drumherum und schien mir daher empfindlicher für mechanische Belastungen wir Anecken und Verstauen.
Die Ausleuchtzone erscheint mit optimistisch, aber warum sollte der Hersteller eine falsche angeben. Er hätte dann ja nur Ärger mit seinen Kunden.
Angeblich besitzen diese Systeme mit Cassegrain und/oder Prime_Focus Antenne eine höhere Richtschärfe (geringere Laufzeitunterschiede) und sind somit etwas empfangempfindlicher wie die typischen Offset-Antennen.
Dies würde erklären, warum die doch eigentlich sehr kleinen Spiegel solche Ausleuchtzonen haben. Als Nachteil dafür bleibt der Schnee drin liegen.
Aber darin bin ich nicht der Spezialist. Dieses Wissen habe ich erguggelt. --> Link[/quote]
Das mit dem Schnee wäre kein Problem für mich, bin Sommer Womobilist. Das heißt im Winter im Süden mit hoffentlich keinem Schnee gggg
Aber danke für deine aufführlichen Erklärungen (auch wenn gegoogelt, hätt ich eigentlich auch machen könnenggg). Das mit dem Verstauen ist natürlich auch ein Punkt. Na dann grübel grübel grübel.....was nehm ich bloß?
texspez am 04 Okt 2012 06:50:06
507 Aufrufe und nur zwei haben geschrieben!! Was ist los mit euch Leute, hat keiner Erfahrungen mit diesen Satmodellen?
yoshi63 am 04 Okt 2012 09:26:09
507 Aufrufe und nur zwei haben geschrieben!! Was ist los mit euch Leute, hat keiner Erfahrungen mit diesen Satmodellen?
Nein habe keine Erfahrung damit und bin auch froh. Ich käme nie auf die Idee mir so einen "Tischgrill" zu zulegen. Entweder ich kaufe eine autom. Sat-Anlage zur Montage auf dem Dach oder garkeine. Soll ich jedesmal auf dem Stellplatz erst die Anlage aufbauen ?? So wichtig kann fernsehen nicht sein.
Das ist meine Meinung die ich nur kund tue weil texspez gefragt hat warum nur 2 Leute schreiben und soviele den Betrag lesen.
Euch allen einen schönen Tag
Yoshi63
Gast am 04 Okt 2012 17:41:12
yoshi63 hat geschrieben:... So wichtig kann fernsehen nicht sein. ....
Es ist doch jedem selbst überlassen wie wichtig TV ist.
Die Frage beschäftigt wahrscheinlich aus reiner Neugierde viele.
Ich persönlich fand die Lösung sehr interessant, hab mich dann aber aus praktischen Überlegungen dagegen entschieden.
Was macht man bei Mixparkering?
Das Dingen drin lassen. Langfinger wären wohl stark an so einem Teil interessiert.
Nur für CPs?
Dann kann man sich auch nen Stativ & Schüssel holen und hat ebenfalls eine Lösung für Schattenplätze.
Trotzdem bin ich neugierig. So kommen dann eben 500 Klicks oder mehr.
Glücklich bin ich mit meiner Kofferlösung.
Die kann mir ruhig jemand klauen - bis zum nächsten Urlaub hab ich die 35€ wieder zusammen gespaart. :D
Ich muss aber zugeben, dass ich als Mann an solchen Spielzeugen immer hängen bleibe.
frankencamper am 04 Okt 2012 18:30:54
Nein leider, diese Anlage kenne ich nicht.
Hatte so meine liebe Not von Analog auf Digital umzustellen. Kathrein ist nämlich der Meinung, Sie müssten nach der "langen" Umstellphase die Umrüstgeräte nicht mehr herstellen.
texspez am 16 Okt 2012 08:22:49
Danke an alle Schreiber.
Habe jetzt einige Zeit gewartet um auch einigen der 750 Lesern die Möglichkeit zu geben etwas konstruktives dazu beizutragen.
Aber scheinbar sind die mobilen Lösungen bei Womo bzw Wowa nicht in.