rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polster wie NEU

1otto am 12 Okt 2012 13:26:42

Hallo zusammen,
ich muss hier einmal ein bisschen Werbung machen:
--> Link ... n=camp1818
Unter diesem Link findet Ihr einen Händler bei Ebäh der u. a. mit Möbelbezugsstoffen handelt.
Ich habe mir dort von der Nummer 229 bestellt und ich muss sagen: Wahnsinn!!!
Absolut hochwertiger Stoff in super Qualität, Rückseite derbe Robustheit, vorne toller flauschiger Velour.
Man kann woanders für diesen Stoff 40€ und mehr ausgeben.
Mein Wohnmobil ist bereits komplett damit bezogen und sieht innen aus wie gerade neu vom Händler geholt.
Kosten bei 9,5 laufende Meter (140cm breit) = 70,30€ plus ein bisschen Garn und Strom für meine alte Singer-Vollzickzack :-)

In Summe musste ich die Vierer-Dinette inkl. Kopfpolster und ein 1,9m Seitensofa beziehen.
Ich habe auch noch Kissen aus dem Stoff genäht und Armlehnen (aus Schaumstoff) damit bezogen.
Da ich kein Schneider sondern Maschinenschlosser bin, war ich sicher nicht der Schnellste.
Jedoch meine ich das 2 Tage (ca. 20 Stunden Arbeitszeit) für Planung, Zuschnitt und Durchführung (inkl. Heraustrennen der alten Reissverschlüsse zur Wiederverwertung) in Ordnung sind.

Heute fahre ich das erste mal mit dem "neuen" Womo auf Tour.
Fotos werde ich nachreichen......
Wer an diesem WE in/ oder in Nähe von Bad Pyrmont ist darf es sich auch life anschauen :-)

MfG
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

1otto am 12 Okt 2012 13:37:48

Hier jetzt auch die Bilder (mit ein bisschen vorher nacher).
Der Farbton ist nicht so sehr rot wie auf den Bildern. Mein Telefon hat nicht die stärkste Kamera...

pipo am 12 Okt 2012 13:40:49

Sieht klasse aus :!:
Und vom Preis her recht günstig.

Wir überlegen grad, ob wir Stoff oder Leder nehmen.
Wie heisst der Händler? Der Link funktioniert nicht.

peter

Anzeige vom Forum

topolino666 am 12 Okt 2012 13:53:57

pipo hat geschrieben:Wie heisst der Händler? Der Link funktioniert nicht.

--> Link

1otto am 12 Okt 2012 13:54:47

pipo hat geschrieben:Sieht klasse aus :!:
Und vom Preis her recht günstig.

Wir überlegen grad, ob wir Stoff oder Leder nehmen.
Wie heisst der Händler? Der Link funktioniert nicht.

peter

Hier neuer Versuch:
>http://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=m%C3%B6belb*&_sacat=0&_odkw=&item=360470685149&_osacat=0&sspagename=STRK%3AMEWNX%3AIT&_ssn=camp1818<

Irgendwie schreddert die Forensoftware den Link. Kopiere einfach den Link der zwischen den Pfeilen ist in deinen Browser!

Der Händler ist camp1818

Michael

abba am 12 Okt 2012 14:02:52

Herzlichen Glückwunsch - das sieht wirklich super aus. Hast Du gut hinbekommen. Den Händler habe ich mir abgespeichert. Danke für den Tipp.

thomas56 am 12 Okt 2012 14:09:00

1otto hat geschrieben:Hier neuer Versuch:
>http://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=m%C3%B6belb*&_sacat=0&_odkw=&item=360470685149&_osacat=0&sspagename=STRK%3AMEWNX%3AIT&_ssn=camp1818<

Link zum eBay Artikel

macagi am 12 Okt 2012 20:34:41

Gratuliere.
Wir sind durch so was auch schon durch.....haben aber beim Posterausrüster, aber auch online gekauft. Dort kriegt man sehr viel mehr Daten über den Stoff wie zB Abriebfestigkeit usw.

Man sollte auch darauf achten dass man die Bezüge waschen kann. Meine Frau hat die so genäht, mit Reissverschluss, dass man sie abnehmen und in die Waschmaschine werfen kann. Und natürlich passen sie hinterher auch noch :-)
Für die Kissen bzw Kissenbezüge haben wir denselben bzw ähnlichen passenden Stoff genommen. Der war nicht ganz so günstig wie bei camp1818, aber nur unwesentlich teurer, und ein Drittel des Preises eines ähnlhcen Stoffs im lokalen Geschäft.

Der Händler camp1818 hat sein Lager übrigens in fussläufiger Reichweite zum SP in Amtzell - unsere Matraze stammt von dort :-).

harubang am 12 Okt 2012 22:17:09

pipo hat geschrieben:Sieht klasse aus :!:
peter

Finde ich auch!
Aber ich meine damit Dein neues Bild!
Meine Ickerei (unter Nordhessen!) war wohl doch zielführend?

Beste
Rolf

birki am 13 Okt 2012 08:35:50

Wau, das hast du super hingekriegt :zustimm: Genau so will ich das auch mal machen, falls wir ein Womo haben und die eine oder andere Sache erneuern müssen.

birki

wolfsch6 am 13 Okt 2012 08:49:05

birki hat geschrieben:Wau, das hast du super hingekriegt :zustimm: Genau so will ich das auch mal machen, falls wir ein Womo haben und die eine oder andere Sache erneuern müssen.

birki

Hallo birki,

ihr wolltet doch nen Ami kaufen oder?
Seid Ihr noch auf der Suche?

,
ws

birki am 13 Okt 2012 11:40:27

Hallo birki,

ihr wolltet doch nen Ami kaufen oder?
Seid Ihr noch auf der Suche?

,
ws

hier gehts um die Polster, passt nicht rein und tut nichts zur Sache. Schreib sonst ne PN.

birki

wolfsch6 am 13 Okt 2012 12:40:53

KN für was sollte das gut sein? Frage ich halt den bromo im ami forum.

,
ws

1otto am 15 Okt 2012 09:42:38

Es gab früher einmal Schaumstoffpolster zum verkleiden von normalen Kopfstützen um dann mit einem Überzug "Pilotensitze" aus den Sitzen zu machen.

Weiss jemand wo ich diese bekommen kann?

Ich würde gerne mit dem vorhandenen Stoff auch Fahrer und Beifahrer-Sitz verschönenern.

Ich denke selbst "schnitzen" geht wohl auch, jedoch wäre fertige Arbeit auch nicht schlecht...

MfG
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HYMER - Treppe streikt stückweise
Omnisat VuCube vs. Camos CSA 10PA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt