Hallole, kennt jemand diese beiden CP. Wir wollen demnächst paar Tage in die Gegend. Besonders interessiert mich, ob es in den Orten Einkaufsmöglichkeiten gibt. Bäcker oder Metzger würde uns schon reichen.
von Ines
|
Hallole, kennt jemand diese beiden CP. Wir wollen demnächst paar Tage in die Gegend. Besonders interessiert mich, ob es in den Orten Einkaufsmöglichkeiten gibt. Bäcker oder Metzger würde uns schon reichen.
von Ines Der Platz in Neckarzimmern ist nicht zu empfehlen, da der Betrieber sehr unfreundlich ist und die Sanitäranlagen nicht so toll sind. Wenn Du Verbotschilder in allen Variationen anschauen willst bist Du in Binau richtig. Der Chefin im Turm, wo Sie die ganze Anlage überblicken kann entgeht nichts. Hallo, beide Plätze - Binau wie Neckarzimmern - liegen vor meiner Haustür. Und weil die viel zu nahe liegen, waren wir auch noch nicht dort, kennen also die "internen" Verhältnisse nicht. Zur Lage: meines Erachtens liegt der Binauer Platz etwas schöner in einer Flußschleife des Neckars, das Drumherum in Neckarzimmern ist offener, aber auch "industrieller" (nicht wirklich Industrie, eher Dienstleistung und Handel - kleinstädtisches Randgebiet halt). Neckarzimmern hat für Hobbyradler den Vorteil, dass ein Radweg direkt am Platz vorbeiführt, in Binau muss man erst über den Neckar (entweder in Obrigheim oder Neckargerach) auf die andere Flußseite. Vielleicht hilft das ein wenig. Den CP in Neckarzimmern kenne ich nicht, auf dem in Binau war ich vor einigen Jahren mal für eine Nacht. Von der Austattung her kann ich nix mehr sagen da es zu lange her ist, allerdings von der Chefin dort die war sehr pampig und unfreundlich. Allerdings gibts es einiges in der Region zu sehen z.B. Mosbach das ein sehr schönes Fachwerkstädtchen ist dort gibt es auch einen kostenfreien Stellplatz mit V+E, und Strom, Bei Neckarsulm direkt neben Audi ist auch ein Salzbergwerk das man besichtigen kann, da wären dann noch diverse Burgruinen wie z.B. Burg Hornberg (Götz von Berlichíngen) und eine andere deren Name ich gerade nicht weis mit einer grossen Falknerei. Heidelberg,Eberbach und Heilbronn ist auch nicht weit. Goldschmitt/Waldürn ist auch nicht mehr weit, usw. proudbadener Hallo, wir kommen gerade von der Technikmuseumstour Speyer - Sinsheim zurück und haben eine Nacht in Neckarzimmern verbracht. Dort war ab 1.4.2013 zwar erst der erste Tag auf - aber das muß für den Besitzer sehr überraschend gekommen sein. Aus den südlichen Gefilden kennt man das "Aufmachen" aus der Wintersaison in die Vorsaison - überall wird geschraubt, gemalert, ausgebessert und renoviert, um sich am Tage der Eröffnung im vollen Glanz zu repräsentieren. Nicht so auf dem Stellplatz Cimbria. Nach Öffnen der Tür zur Rezeption nimmt ersteinmal ein riesiger Hund grollend die Besucher in Empfang (wir hofften, er will nur spielen), dann nimmt ein gelangweilter Stellplatzbesitzer (?) ersteinmal den Kampf mit der Software auf, weist dann auf dem leeren Stellplatz zwei Stellplätze zu, die aber keinen Empfang fürs Fernsehen liefern. Wir parken uns daher kurzerhand um, haben zwar Empfang, lassen aber die Duschmarke (20€ Pfand) ungenutzt, da die Duschen Außentemperatur haben und auch noch nicht sauber sind. Es riecht nach Schimmel und es ist schweinekalt. Wir wollten das Wasser auch nicht länger als 2 Minuten laufen lassen, in dieser Zeit wurde es auch nicht annähernd warm. Die Spülplätze lagen auch außerhalb des Gebäudes, so daß wir die Mädchen auch nicht zum Spülen schicken wollten. Gefährlich auch, daß der Platz noch nicht beleuchtet war. Die Toiletten haben eine Bewegungssteuerung fürs Licht. Ich also mit Taschenlampe zur Toilette. Alles sehr dreckig, ich suche die sauberste raus und reinige ersteinmal den Toilettensitz. Während des "Geschäfts" geht dann das Licht aus. Toll, Taschenlampe hängt am Haken unter der Jacke, da es sonst keine Ablagen gab (Schonmal im Dunkeln einen Toilettenpapierhalter erforscht, aus dem kein Papier hängt??). Als wir den Cameriere am nächsten Tag darauf ansprechen, meinte dieser nur lächelnd - man sei halt ein Platz, der auf Sommerbetrieb ausgelegt sei (der Preis ist aber der Gleiche). Da es ein ACSI Platz ist, haben wir für uns 16€ + 6€ für 2 Kids + 1€ Müll bezahlt. Alles in allem ein Platz, den wir zweimal besucht haben, ein erstes und ein letztes Mal. ![]() ![]() ![]() |
Anzeige
|