xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gummiprofil unter Dachkantenleiste

rob030 am 25 Sep 2012 20:04:51

Hallo,

ich habe an mehreren Stellen festgestellt, dass sich das Gummiprofil unter der Kantenleiste am Dach abhebt. Das Blech und die Leiste sind unbeschädigt und nicht verbeult. Das täuscht auf einigen Bildern. Undichtigkeiten konnte ich bisher nicht feststellen. Kennt jmd. das Problem? Ist das kritisch und muss man was machen? Es handelt sich um ein Knaus Sun Traveller Bj. 2005.

Das folgende Bild dient als Referenz. Hier ist alles i.O.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berndt am 25 Sep 2012 20:48:50

Hallo rob030,
das sieht erstmal nicht gut aus. Du solltest Dir vom Hersteller die Bauteilausbildung der Eckanbindung besorgen. Dann kanst Du besser einschätzen wie groß das Problem ist. Ich würde es über einen Markenhändler probieren.

Viele ,
Berndt

lutz-oldenburg am 25 Sep 2012 21:20:09

@rob030:

Du schreibst zwar "Blech und die Leiste sind unbeschädigt und nicht verbeult"...
Aber ist es auch SICHER, dass hier keine Feuchtigkeit eindringt?
Ich würde die Stellen, an denen auch nur die Gefahr des Wassereindringens besteht, mit geeigneten Mitteln abdichten...Kann nicht schaden.

Anzeige vom Forum

Rumbuddel am 25 Sep 2012 23:23:16

Für mich sieht das ganz normal aus. An den Stellen wurde einfach nur so viel Dichtmasse aufgetragen, dass sie ein wenig rausquillt. Haben wir bei unserem Womo auch an einigen Stellen. Sieht genauso aus ...

Der Tischler sagt: Leim der rauskommt hält ... der Womobauer: Dichtmasse die rausquillt dichtet ...

Was anderes ist es, wenn die Kanten langsam von Moos unterwandert werden ... da muss man dann ein Auge drauf haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstige Gelbatterie gesucht
Gesamtampere messen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt