Moin Moin
ich such eine güstige Möglichkeit ein Messgerät einzubauen, das mit die Gesamtampere meiner beiden Bordbatterien misst
Und wo soll dieses Messgerät angeschlossen werden.
|
Moin Moin
ich such eine güstige Möglichkeit ein Messgerät einzubauen, das mit die Gesamtampere meiner beiden Bordbatterien misst Und wo soll dieses Messgerät angeschlossen werden. Danke :wink: Hy,
demfall würde Dir ein Batt.-monitor / -computer gute Dienste leisten. Den gibt es von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Grössen. Ansonsten mal "Batteriemonitor" in die SuFu eingeben. :wink: Kauf dir ein Zangenamperemeter für DC. Gibts beim Conrad.
Damit misst du ein paar Verbraucher durch und fertig. Das Ding hat auch einen Temperaturfühler, damit kannst du den Kühlschrank analysieren. Oder spielst mit den heavy Amperes und Messwiderständen. Wie kompliziert magst du es denn? Eigentlich ganz einfach.......
irgendwie ne Anzeige wo ich sehen kann viel voll die Batterien sind. Da ich nur ne Anzeige habe mit 3 LED´s und wenn die Heizung abends an ist, fällt ein LED und morgens wenn die Nacht rum ist, zeigt es wieder 3 LED´s an :evil: Ich muss dazu sagen ich habe 160AH a 2 Batterien AGM zu je 80AH Du suchst sowas wie "eine Tankuhr für Batterien" ..
DAS wäre z.B. ein Batterie-Computer .. geh mal den links oben nach und/oder suche danach hier im Forum :) Danke.......genau ne Tankuhr
uh nun der Schock......billiger gibt es den nicht :?: Warum glaubst Du bauen (die meisten) Fahrzeughersteller "nur" die popeligen Anzeigen ein ... :( Als techn. "Minderbemittelter" wollte ich es mir verkneifen, Dir, Mo, direkt zu antworten. Dachte mir aber, "lass erstmal rolfblock antworten"! :)
Lies Dir erstmal die "SuFU" durch wie empfohlen. :) In der Quintessenz bedeutet Dein Wunsch: Entweder Du nimmst ordentlich Kohle in die Hand oder Du gibst Dich mit einem Voltmeter zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger. Felix52 :)
Na ja ... "ordentlich" .. :gruebel: Das Dingens kostet so um die € 150 ... schon klar, auch viel Geld (für ein Spielzeug :wink: ) .. aber so richtig "existenzbedrohend" sollte es auch nicht sein .. :wink: Sonst würde ich´s einfach lassen ... Kauf Dir ein Voltmeter zum einbauen.
Kostet zwischen 5 und 10€. Das genügt vollkommen. VG Jesse Hmmm Fragen über Fragen......
ein Voltmeter misst der nicht die Volt / Spannung?? Ich wollte doch die Amperestunden meiner Batterien Naja der Batteriemonitor scheint mir die richtige Lösung
Eben .. weil das Voltmeter hast Du schon (in Form der 3 LED´s) :) Allerdings kannst Du (bei einer genaueren Spannungsanzeige) auf den Ladezustand der Batterien schließen/schätzen .. Ich wollte eigentlich nicht mehr schätzen :roll: das tue ich ja jetzt schon :D
Jou, bist halt n vermögender Chauvi..... :D
Ja dann : --> Link :) |
Anzeige
|