aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Befestigen

mike01969 am 26 Sep 2012 22:35:43

ich habe mir einen 22" LED TV gegönnt, mit DVB-T.
Da wir keine SAT Schüssel brauchen (wollen)

Meine Frage ist, wie befestige ich einen TV im Wohnmobil, mal eben an die Wandschrauben traue ich mich nicht. Die Handelsüblichen TV Haltearme reichen aus?? Der Fernseher soll auch während der Fahrt mit dem eingebauten DVD genutzt werden. Wenn ich einen normalen Schwenkarm nutze habe ich Angst das dieser durch die Fahrt den TV zu sehr hin und her bewegt.

Könnt ihr mir Bilder von Eueren Halterungen und TVs hier reinstellen??

Wäre super nett

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 26 Sep 2012 22:55:13

Fremde Bilder helfen dir wenig. Sag wo der TV hin soll, dann finden sich Leute, die dir sagen, wo die Konterplatten angebracht werden sollen.

z.B. 32":

oberstdorfer am 27 Sep 2012 10:01:57

Ach ja, ich such auch eine Deckenbefestigung bei der man den Fernseh hochklappen kann so das er flach unter der Decke hängt. Das ganze sollte jedoch drehbar sein das man vom Heckbett und vom Alkoven schauen kann. (Natürlich nicht gleichzeitig. :D )

Anzeige vom Forum

thomas56 am 27 Sep 2012 10:37:23

hier sollte etwas bei sein: --> Link

schnatterente am 27 Sep 2012 10:51:46

thomas56 hat geschrieben:z.B. 32":

Thomas, du überraschst immer wieder :-D

Lancelot am 27 Sep 2012 10:56:52

thomas56 hat geschrieben:z.B. 32":

Ja .. das "Alter" ... :lupe:

:D

thomas56 am 27 Sep 2012 10:58:17

schnatterente hat geschrieben:
Thomas, du überraschst immer wieder :-D

Das war ich nicht!
Das war der neue Besitzer. Ich hatte da eine 15"-Röhre drin. :D

Ganzalleinunterhalter am 27 Sep 2012 14:28:02

Welch ein Zufall...
Hab mir bei A....zon den Halter für 14,95€ besorgt und gerade heute Morgen eingebaut. Befetigungsplatte an der Seitenwand des Oberschrankes auf der Bettseite. Sehr stabil und mit 6 Schrauben befetigt. TV ist ein Agfa LE 15610 Für 80€ bei Pr...markt mit DVBT, USB zum Filmekucken von der Festplatte, HDMI, Scart etc.

LG

mike01969 am 27 Sep 2012 18:33:58

Den Amazonhalter habe ich auch ich werde diesen wohl in den Schrank einschrauben. so das der TV halb vor dem eigentlichen TV Schrank ist
Den Halter auf dem Boden des Schrankes befestigen, ein Loch durchbohren.

Der TV soll während der Fahrt genutzt werden, habe etwas Angst das der Arm sich durch die Fahrt zu sehr bewegt

schnatterente am 27 Sep 2012 18:35:17

Bei unseren 2 TV hatten wir bei beiden eine Vogels-Halterung, die eine habe ich schon rausgeschmissen und durch eine Eigenkonstruktion ersetzt, da der Fernseher während der Fahrt ständig nach vorn gewandert ist. Nun halten zwei ineinander verschraubte Tischbeine aus dem Baumarkt den Fernseher (2 kleine Puffer unter dem TV dienten dabei zur Winkeleinstellung).

Hinten hingegen ist noch die alte Vogels-Halterung, wobei wir hier einfach das Bettzeugs drunter klemmen, so kann nichts verrutschen.

sternleinzähler am 27 Sep 2012 22:41:23

@mike01969

zur Not machs selber z.B. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-T Antenne Montageort
Kahtrein BAS 60 mit Neigungsmesser HDZ 60
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt