rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SMEV Backofen äusseres Glas geplatzt

rjlehrbach am 28 Sep 2012 18:46:54

Hallo,

ich habe in einem gebrauchten Mobil einen SMEV Backofen vorgefunden. Heute gab es während der Fahrt plötzlich einen lauten Knall und als ich nachschaute war die äussere Glasscheibe des Backofens in tausend Stücke zersprungen. Zum Glück ist es solch eine sorte Glas die dann nicht scharfkantig ist.

Nachdem ich nun das Mobil wieder gesäubert habe bin ich auf der suche nach einer Ersatzscheibe. Leider habe ich keine unterlagen zum Backofen.v Vom aussehen ist er dem SMEV Backofen 391 GTR (rechtsanschlag) ziemlich ähnlich nur das bei diesem der Auschnitt für die Temperatureinstellung unter dem Edelstahlgriff ist und bei uns darüber.

Fragen:

Kennt jemand das Modell?

Hat jemand schon mal solch einen Glas-Platzer gehabt?

Ich schau mal nach ob ich vielleicht ein Bild finde wie der Ofen vorher ausgeschaut hat.

Ralf

rjlehrbach am 28 Sep 2012 19:33:37

Hier habe ich ein bild vom SMEV 391 GTR

--> Link

Bei mir ist allerdings die Aussparung in der Glasscheibe für die Temperatureinstellung oberhalb des Griffes

rjlehrbach am 28 Sep 2012 20:08:32

soweit ich das sehe war der Backofen wohl Teil eines "TEC-Towers" von Dometic. Er wurde so von Eura als Extra überm Kühl-Gefrierschrank verbaut.

Ich fürchte ich muss warten bis am Montag jemand von Dometic arbeitet.

Dometic GmbH am 01 Okt 2012 16:17:44

Hallo Ralf,

vielen Dank für den Beitrag.

Sie können die Scheibe einfach über unseren Ersatzteilservice bestellen. Wenden Sie sich dazu bitte an ersatzteile[at]dometic.de oder telefonisch an 01805-366384.

Es handelt sich bei dem Gerät vermutlich nicht um einen TEC-Towert. Es wäre daher sinnvoll, wenn Sie uns ein Bild von dem Gerät mitschicken könnten. Bitte senden Sie das Bild ebenso an o.g. Email Adresse.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

rjlehrbach am 01 Okt 2012 17:31:15

Danke für den Hinweis.

eine Anfrage ist gerade raus.

es ist schön wenn man hier so unkompliziert Hilfe bekommt

rjlehrbach am 08 Okt 2012 11:18:19

So, das Glas ist bestellt.

Nachdem wir ein paar Mails hin und hergeschickt haben kennen wir jetzt hoffentlich den Typ des Backofens.

Alles zusammen kostet das Glas dann ca 125€ ... puh nicht gerade wenig

Aber Hauptsache es kommt.....

TomKon am 01 Mai 2025 21:12:59

Hallo zusammen,

ich habe einen RMT 7655 L. Ich würde gerne einmal die Glasscheibe des Backofens, von innen reinigen und die Scharniere schmieren.
Aktuell versuche ich Infos zu bekommen, wie man an das innere der Glasscheibe herankommt und wie man die Scharniere schmieren kann.

Weiß jemand wie das geht?

Danke & Gruß
Thomas

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Heki Mückenschutz fast keine Funktion
Dometic SMEV, 2016, 3-flammig,welches Modell?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt