was sagt ihr zu dem Auto ? und ist das die anfällige Automatik, von der die Foren voll sind ?
Link zum eBay Artikel
|
was sagt ihr zu dem Auto ? und ist das die anfällige Automatik, von der die Foren voll sind ?
Link zum eBay Artikel Keine Automatik. Sprintshift - ein automatisiertes Schaltgetriebe. Also kein Wandler, dafür eine automatische Kupplung.
Meine funktioniert schon seit 10 Jahren problemlos... Flatus --> Link . Hallo cambodunum,
es mag etliche Betroffene geben, die mit der Sprintshift Probleme hatten. Aber es gibt wenigstens genau so viele zufriedene Sprintshiftfahrer, die nie etwas an ihrer Schaltung auszusetzen haben. Wie mich zum Beispiel. Ich fahre in meinem TEC TI auf Sprinter 313 inzwischen mehr als 100k km mit einer Sprintshift, das ist bisher das einzigste Teil, das von mir ein uneingeschränktes Lob erhält. So Kleinigkeiten wie Lüftersteuerung, oder ein neuer Zylinderkopf bei 60k km oder ein gebrochenes Federblatt ist da teilweise etwas ärgerlicher gewesen. Aber es gab doch immer noch eine Beteiligung von MB zu meinem Schaden. Wenn man in der Beschreibung sieht, welche teilweise kostenintensiven Reparaturen durchgeführt wurden, so bin ich der Ansicht, hier ein tolles Angebot zu sehen. Die Bilder vom Innenausbau sprechen für sich. Nur benötige ich zur Zeit kein anderes Womo, das abgebildete könnte mich ins grübeln bringen, auch wenn es schon mehr als 256k km auf der Uhr hat. ...also die Automatik (Sprintshift) ist in meinem Sprinter problemlos 580.000 km im Kurierdienst gelaufen. Der Motor hat sich letztendlich aufgelöst (Pleul gebrochen).
Auch eine echte Wandlerautomatik hat weit über 500.000 km gehalten. Auch bei dem Sprinter hat sich der Motor eher verabschiedet. Beides waren allerdings die neueren 315er Motoren, also die Nachkommen von dem hier angebotenen(BJ 2011) und wir fahren fast ausschließlich Langstrecke. Ich habe beider Arten der Automatik geliebt und finde das wäre für mich kein Ausschlussgrund so ein Fahrzeug nicht zu kaufen. Sprintshift fand ich noch wesentlich besser, als die Wandlerautomatik. Die Steuergerät-Optimierung habe ich auch in allen Autos drin, der 1,5l Ersparnis bei gleicher Fahrweise ist realistisch. Allerdings würde ich keine 17k für ein alten Kastenwagen ausgeben. Aber vielleicht wirds ja billiger.... Ich finde, es ist ein schönes Auto...leider ohne Dusche so wie ich das sehe. Der Ausbau scheint hochwertig. Mal sehen wie hoch der geht
Danke euch für die Infos zur Halbautomatik |
Anzeige
|