aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schöne Überraschung

Poldi am 01 Okt 2012 00:26:26

Im niederländischen Roermond, für uns nicht weit, haben wir am Samstag das dortige Garten-Center besucht und wurden von einer freundlichen Dame gefragt, ob sie etwas für unsere beiden Hunde Leo und Poldi tun könnte, z.B. Zahnstein entfernen und Krallen schneiden.
Die junge Dame stellte sich als Mitarbeiterin einer ortsansässigen Tierklinik vor, die diesen Sevice gratis als Webung für ihr Haus durchführte. Wir haben nicht lange gezögert und waren überrascht und erfreut, wie schnell sie den Zahnstein bei den Hunden entfernt hatte. Das Schneiden der Krallen war erst recht kein Problem.
Gerade vor der Entfernung des Zahnsteins haben wir uns bisher wegen der angeblich erforderlichen Narkose gefürchtet. :runningdog: :runningdog:

Eigentlich hätte ich das im Freudenordner schreiben müssen, aber hier passts auch hin.

Poldi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 01 Okt 2012 00:29:52

Poldi, Zahnstein entfernen ohne Narkose, wie ging das? Wurden Leo und Poldi hypnotisiert?

Poldi am 01 Okt 2012 00:46:30

Maxima hat geschrieben:Poldi, Zahnstein entfernen ohne Narkose, wie ging das? Wurden Leo und Poldi hypnotisiert?

Irgendwie in der Art, denn das Mädchen hatte tatsächlich etwas von einer guten Fee. :razz: Außerdem war die Behandlung nicht mit der Atmosphäre des Wartezimmers und dem Angstgeruch belastet.

Poldi

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Okt 2012 00:51:58

Da geh' ich auch mal hin . Mein Zahnstein hat's auch mal wieder nötig....

, Garlic :D

Klausimaus am 01 Okt 2012 06:14:01

Moin !
Das Zahnstein-Problem bei unseren Hunden lösen wir, indem sie etwa einmal im Monat einen Markknochen bekommen. Das Herumnagen daran entfernt den Zahnstein.
Klausimaus

Poldi am 01 Okt 2012 13:35:25

Klausimaus hat geschrieben:Moin !
Das Zahnstein-Problem bei unseren Hunden lösen wir, indem sie etwa einmal im Monat einen Markknochen bekommen. Das Herumnagen daran entfernt den Zahnstein.
Klausimaus

Das hilft sicher zu verhindern, dass sich welcher bildet. Wenn er aber einmal da ist, dann geht er davon nicht weg. Es gibt ja auch diese Zahnputzknochen zur Profylaxe, aber wenn die nicht gemocht werden, dann helfen sie auch nicht. :(

Poldi

Maggie am 01 Okt 2012 14:03:28

Hallo Klaus,

danke für den Tipp.

Wenn man googelt, kommt man nicht zu einer eindeutig identifizierbaren Adresse.
Welche Tierklinik ist das?

Solche Infos speichere ich mir immer sehr gerne ab für den Fall aller Fälle.

Ich hoffe, sonst geht es Leo und Poldi gut?!

Klausimaus am 01 Okt 2012 15:39:12

zimtzicke hat geschrieben:Hallo Klaus,

danke für den Tipp.

Wenn man googelt, kommt man nicht zu einer eindeutig identifizierbaren Adresse.
Welche Tierklinik ist das?

Solche Infos speichere ich mir immer sehr gerne ab für den Fall aller Fälle.

Ich hoffe, sonst geht es Leo und Poldi gut?!

Hallo Zimtzicke ?
Du meinst mich (Klausimaus)? In welchem Zusammenhang Tierklinik ? Kann ich gerade nicht wechseln.
Klausimaus
PS: Ach - du meinst evtl. die Klinik, wo wir unseren griech. Hund haben operieren lassen. Es ist MAGUNNA in Norderstedt.

Bergbewohner1 am 01 Okt 2012 19:49:12

Das man Zahnstein Entfernung ohne Ruhigstellung ordentlich ausführen kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Es sei denn sie macht es nicht mit Ultarschall, sondern mit einem Haken, dann könnte es schon möglich sein.
Wir haben vor etlichen Wochen bei Willy den Zahnstein entfernen lassen- mit leichter Narkose, er hatte trotz der Kauknochen welchen bekommen. Nun bekommt er jeden Abend eine spezial Spülung, die verhindert die Neubildung.
Vorige Woche hatte Willy sich eine Kralle an der Vorderpfote eingerissen, wir wollten es erst selbst machen, weil wir vorhatten zu Verwandten nach Rees zu fahren, aber es war nichts zu machen, er hat sich so was von gewehrt, das man schon an eine "Verwaltigung" denken konnte. Mein Frau ist dann am nächsten Tag zum Tierazt, er hatte regelrecht gebrüllt, obwohl es nur einen kleinen Augenblick dauerte.
Gesunde Krallen schneiden macht bei Willy die Friseuse mit.
Wenn das alles eine Tierärztin ohne Ruhigstellung hinbekommt, ohne "Vergewaltigung" des Tieres, dann Hut ab.

Poldi am 02 Okt 2012 10:45:51

Hallo Maggie, das ist die Klinik: --> Link
@waldtroll, die hat nur mit Zange und Haken gearbeitet. Natürlich mussten wir die Hunde festhalten, aber es wurden alle Zähne behandelt.
Man spricht natürlich auch deutsch.
Für uns ist das entfernungsmäßig ein Katzensprung nach Roermond.

Poldi(Klaus)

Bergbewohner1 am 02 Okt 2012 19:23:29

Poldi hat geschrieben:Für uns ist das entfernungsmäßig ein Katzensprung nach Roermond.

Poldi(Klaus)

Poldi, für mich leider nicht, es ein denn es kommt ein Wurmloch vorbei :D

Maggie am 02 Okt 2012 21:09:27

Danke, Klaus :razz:

sini2000 am 02 Okt 2012 21:42:20

Hallo,

es gibt etwas was auch bei leichtem vorhanden Zahnstein hilft. Getrocknete Rinderkopfhaut.

Steinhart sprengt sie Zahnstein weg, wenn man sie 1 - 2 x die Woche gibt.

Probiert es mal aus, die meisten Hunde finden diese Art von Zähneputzen klasse :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie gewöhne ich unsere Katze an das WoMo fahren ?
Unser Mitreisender
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt