xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schneeketten für 225/70

lonsome am 03 Okt 2012 22:21:10

Hallo,

für meinen Duc 250 mit Alko-Rahmen bekomme ich nun Winterreifen 225/70, weil die 215er nicht mehr lieferbar sind. Jetzt brauche ich aber neue Ketten. Ich habe mal durchgeschaut, und da ich mit Pewag gute Erfahrung bei der Montage gemacht habe, an diese gedacht: LM 77 SB RING AUTOMATIK-S . Laut Pewag Konfigurator müssten die passen? Oder habt Ihr Bedenken bzw. andere Empfehlungen?

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 04 Okt 2012 09:03:16

Einschränkungen seitens FIAT wegen der Reifenbreite gibt´s keine, oder :?:

lonsome am 04 Okt 2012 09:06:42

Hallo,

in der beiliegenden Anleitung von Alko (von denen stammt ja das Fahrwerk) ist 225/70 freigegeben für mein Fahrwerk.

Klaus

Anzeige vom Forum

fender am 04 Okt 2012 09:13:15

Hallo,
das ALKO Fahrwerk ist nur hinten drangehängt,
und da der Triebkopf ein Duc mit Frontantrieb ist,
mußt Du die Betriebsanleitung von Fiat berücksichtigen.

Lancelot am 04 Okt 2012 09:18:51

Eben !

Nicht, daß die Ketten auf den breiteren WR jetzt da keinen Platz mehr im Radkasten haben ...

Dein Fiat-Händler sollte das eigentlich beantworten können :)

lonsome am 04 Okt 2012 10:59:26

Hallo,

der Fiat-Händler hat das schon beantwortet. Darum ging meine Frage ja um die Ketten. Und in der Anleitung zu Alko ist schon das ganze Fahrzeug gemeint, nicht nur die Hinterräder.

Klaus

Lancelot am 04 Okt 2012 12:23:29

o.k. .. wenn der Händler das sagt ...

lonsome hat geschrieben:LM 77 SB RING AUTOMATIK-S . Laut Pewag Konfigurator müssten die passen? Oder habt Ihr Bedenken bzw. andere Empfehlungen?

Das sind PKW-Ketten empfohlen "für heckgetriebene PKW" ...

Du bist deutlich schwerer (als ein PKW) und hast Frontantrieb .. der PEWAG-Konfigurator schmeißt dazu eher Ketten für SUV´s aus (die gewichtsmäßig schon näher an Deinem Auto dran sind), z.B. die Brenta c 4x4 : --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Forumsaufkleber - wer hat sie dran ?
Erfahrung mit Euramobil Alkoven, Profila 675
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt