|
Hallo zusammen,
Wir sind gerade daran uns ein Womo zuzulegen, dabei sind wir auf den Eura Profila 675 gestossen Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht? Wir sind dankbar über alle Positiven oder Negativen Infos.... mfg Waschti Hallo
wie haben seit März 2007 einen Profila 580 LS sind sehr zufrieden...wir geben dir gerne Auskünfte zu Detailfragen.. so erging es mir nachdem ich bestellt hatte, wollte ich doch zu einigen Details des Wohnmobils Erfahrungen anderer Nutzer wissen(vorher ist sicherlich besser). Viele aus Osthessen Peter Hallo,
auch ich kann nur über den 580 er berichten. Mit dem sind wir soweit zufrieden, er bietet ein gutes Preis-Leistungsverhälnis. Der einzige Schwachpunkt/Kritikpunkt bei uns ist das Fahrwerk mit einer erheblichen Seitenwindempfindlichkeit. Nun hat der 675 er einen längeren Radstand und daher könnte es bei ihm besser sein. Vielleicht kommt ja noch jemand, der das aus eigener Erfahrung berichten kann. Womit ich allerdings höchst vorsichtig wäre ist die Zuladung. 3.100 KG im fahrbereiten Zustand ist schon eine ganze Menge. Solltest Du evtl. mit 4 Personen fahren wollen, dann ist das fast nicht ohne Überladung zu schaffen. Günter @ Peter was gibts neues? Wie waren die letzten Ausfahrten? Unser steht seit 4 Wochen unbeschäftigt rum. Hallo !
ich bin neu hier und habe gerade die Frage gelesen ! Hast du noch interresse an Infos? Hast du dir bereits einen 675 gekauft ? Wir haben seit Sept. 07 einen Profila 675VB unser Traummobil ! wenn interresse besteht kann ich einiges berichten ! Viele
Hallo Auch ich bin neu hier. Wir haben seit März letzen jahres einen 675 VB. Er ist das, was wir schon lange gesucht haben. Nun habe ich aber ein paar Fragen. Ich möchte mir nachträglich Lautsprecher in den Aufbau einbauen. Die Kabel sind auch schon am Radio angeschlossen und verlaufen in den Aufbau. Doch hier verliert sich leider die Spur. Weiss einer von Euch wo diese Kabel hingehen? Rüdiger Hallo ruewue !
genau kann ich leider deine Frage nicht beantworten ! du könntest mal in den Kabelkanal im Hochschrank nachschauen, dort liegt ein Stecker mit freien Drähten die keine Spannung führen ! konnte bisher auch nicht zuordnen für was der Stecker ist !! vielleicht sind das die Lautsprecherkabel ! ansonsten eine Frage an dich ! wie zufrieden bist du ? hast du schlechte Erfahrungen gemacht ?
Hallo Eura675 also die Kabel liegen laut Eua und meinem Händler im Schrank. Habe sie aber nicht gefunden, da alle Kabel in schwarzen Schläuchen verlegt sind. Daher habe ich weiter gesucht und in der Sitztruhe mit den elek. Anschlüssen bin ich dann fündig geworden. Dort ist ein Stecker, an dem auch das Kabel für die elektr. Trittstufe ist. An diesem Stecker sind auch die gleichen Kabel wie am Radio. Nach erneuter Aussage von Eura sind das die Lautsprecherkabel. Ich werde jetzt am Wochenende schaun ob dem so ist. Mit dem Womo sind wir sehr zufrieden. Die Raumaufteilung ist einfach genial. Wir sind im letzten Jahr ca. 12000 km damit gefahren. Keine Ausfälle. Auch der Rückruf von DOMETIC verlief fehlerfrei. Da wir auch im Winter unterwegs waren, haben wir den Doppelboden richtig schätzen gelernt. Nur eine Sache ist eine Katastrophe. Die hinteren Räder. Ein Radwechsel ist hier ein Akt. Habe die Winterreifen daher in der Werklstatt wechseln lassen. Aber auch die sind schier verzweifelt. Kommst du Pfingsten zum Treffen? Dann können wir uns ja mal zusammen setzen. Rüdiger Hallo ruewue !
zu welchem treffen ?? Hallo Eura675,
zum Pfingstreffen vom Forum. Ich bin mit unserem 675VB sehr zufrieden. Hallo Aldebaran !
habe in deiner Fahrzeugbeschreibung gelesen das du diverse Rückrufaktionen hattest (Truma, Falsche A ?) könntest du diese etwas genauer beschreiben ! Ich hatte bisher nur eine von Dometic Betreff Kühlkombination !
Hallo, zuerst schickte mir Ford einen neuen Aufkleber für den Reifenfülldruck. Der aufgeklebte hatte einen viel zu hohen Luftdruck für Conti-Reifen angegeben. Dann kam eine Dichtigkeitsprüfung beim Tectower von Dometic, weil der Brenner undicht sein kann. Anschließend mußte bei der Truma-Heizung ein neuer Gehäusedeckel aufgebaut werden, da beim alten Deckel mit Überhitzungen und Feuer zu rechnen war. Hallo Aldebaran !
die Rückrufaktion von Truma war diese auf spezielle seriennummern begr enzt !? habe dahingehend nichts erhalten !! Frage an alle ! wie sieht euer Cockpit/Armaturenbrett aus ! zwecks Ablage ! habt Ihr schon zusätliche Ablageflächen ! wo habt ihr Navi und Rückfahrmonitor montiert ? habt ihr auch Probleme beim umdrehen des Fahrersitzes ? Bin auf eure Antworten gespannt !
Als Halterung für Navis würde ich immer das System von Brodit empfehlen. Es ist zwar etwas teurer, passt sich aber optimal in jedes Cockpit ein, hinterlässt keine Spuren für Bohrungen etc., und kann für andere Fahrzeuge oder Geräte angepasst werden.
Das weiß ich leider nicht. Frage einfach mal bei Truma nach. Wenn es dort keine Antwort geben sollte, dann frag beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg nach. Hab ich bei der Dometic-Geschichte gemacht, und mir wurde schnell und kompetent geholfen. Servus!
Bin Neu hier und Deine Frage gelesen! Fahre seit 06/2007 einen Profilia 675 VB mit ein paar persönlichen Umbauten wie Heckleiter mit Dachreeling ,120WP Solar, Surfline-Dachbox, Sat-Anlage, Zweikreis Luftfederung, bin Selbstausbauer ,mit dem Profilia bin ich bis auf ein paar kleinigkeiten eigentlich sehr zufrieden!! Das Basisfahrzeug geht in Ordnung , bis auf die Einspritzanlage,habe gerade nach Prüfung der Düsen bei Bosch diese wechsel lassen,Kp 2000€ ich hoffe das Ford dies als Kulanz übernimmt! Soltest Du noch Fragen haben dann schicke mir ne E-mail
Moin Theo, darf man fragen, gegen welche Injektoren Du Deine getauscht hast und was der Grund war? LG, Fred Servus!
In meinen Transit 2,2 TDCI Bj 2007 ist eine Delhfin - Einspritzanlage verbaut. Die Injektoren habe ich bei Bosch auf einen Prüfstand auf Dichtheit,Sprühbild und Einspritzmenge prüfen lassen. Ergebenis: 3 kein Sprühbild mehr und waren nicht mehr dicht, einer war gerade noch im Toleranzbereich des Herstellers! Um Kulanzantrag stellen zu können müßte ich die nach Ford Vorgabe Orginalen verbauen lassen. Mein Freundlicher konnte mir leider nicht den Hersteller dieser Injektoren sagen, da es nur eine Teilenummer gibt! Na dann schaun wir mal! Moin,
siehe hier: --> Link Injektoren sind von Denso. Wie bist Du denn auf die Idee gekommen, die Injektoren prüfen zu lassen? Ich denke, dass war eine gute Entscheidung! LG, Fred noch ne Frage: Nach wie vielen Km hast Du die Injektoren prüfen lassen? Hallo Theo,
kannst Du bitte mal nachsehen, welche Teilenummer seitlich auf Deinen Injektoren eingraviert ist? , Alex.
die müsste doch auch auf der Rechnung stehen....
darauf würde ich mich am wenigsten verlassen Wombat1 Nein, ich meinte welche Teilenummer auf den alten Injektoren eingraviert ist. Und noch viel wichtiger: wie kam Theo darauf die Injektoren prüfen zu lassen? Die Schäden entstehen ja meines Wissens ohne Vorwarnung. Servus Zusammen!
Also auf die Idee meine Injektoren prüfrn zulassen, bin ich gekommen ,nach dem ich über diverse Motorschaden beim Ford 2,2 TDCI ab Bj 2006 mit 130o. 140 PS und Laufleistung ab 18000km ,in verschiedenen Foren gelesen habe. Grund der Schäden soll jedesmal ein defekter Injektor gewesen sein. Zur Frage TeileNr der Alten,ich fahre heute erst zu meinen FFH um über den Stand des Kulanzantrages zu informieren.Rechnung habe ich auch noch keine! Ich melde mich sobald ich schlauer bin!
Hallo Theo, kleine Bitte an Dich, kannst Du deine Erkenntnisse und Erfahrungen in diesem Tröt --> Link weiter führen, hier geht es nämlich genau um die Motorschäden und deren Ursache / Ursachen. Hier geht es ja eigentlich um einen Euramobil, auch über Google usw. findet man sonst nur einen unvollständigen Strang. Danke. P.S.: Herzlich Willkommen im Forum :kette: Sevus Ralf
Ich werde Deiner Bitte natürlich nachkommen,habe ja nur auf anfrage geantwortet. Aber nochmals zu meinen Erfahrungen mit meinem Profilia 675VB sind gut,wie gesagt bis auf ein paar kleinigkeiten, wie defekte Bügel an der Tür,mehrfach ausgefallene Trittstuf (ist eigentlich kein Eura-Problem), defekter Stecker fur 12V Kühlschrank,gebrochenes Siebgehäuse Druckwasserpumpe, konnte ich alles selbst beheben! Sonst wird´s teuer Hallo Theo,
hast Du bzgl. Deines Kulanzantrags bei Ford irgendeine Rückmeldung bekommen? Danke Dir! LG, Fred Hallo Fred
Habe mich heute an den Kummerkasten von Auto Bild gewand,mit der Bitte um Hilfe gegen Ford, denn mein Kulanzantrg ist abgelehnt worden, mit der Begründung Fahrzeug wäre zu Alt!! Ich meine Ford entzieht sich seiner Produkhaftung!! |
Anzeige
|