rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 DIN Autoradio Alpine W920R + extra Hochtöner

cbr600pc31 am 04 Okt 2012 18:53:31

Servus,

wollte euch meine neue Anschaffung vorstellen.
Es ist ein neues Autoradio von Alpine W920R geworden.
Mein altes 2 DIN China Radio, habe ich nun endlich entsorgt.
War zwar alles drin -> Navi , DVB-T ,DVD ,Rückfahrkamera usw. aber der Radioempfang war so mieß , das ich fast nur CD gehört habe .Keine 5 km ohne Rauschen.
Jetzt der krasse Unterschied mit dem Alpine .So gut wie kein Kratzen oder Rauschen beim Radioempfang. Konnte auf der Urlaubsfahrt nach Südtirol das Radio ausgiebig testen. Zwischen den Bergen hat es ein klein wenig geschwächelt.
Das Navi ist sehr komfortabel und bietet auch bei Staumeldungen Ausweichrouten an usw.
Ich soll noch ein Update von Alpine bekommen , wo ich die Abmessungen und das Gewicht eingeben kann .
Der Bildschirm ist viel klarer bzw. bei mäßiger Sonne erkenne ich noch die Ziffern am Display. Rückfahrkamerabild ist auch besser.
Der Lautstärkeregler als Drehknopf empfinde ich sehr praktisch.
Da die originalen Lautsprecher im 250er Duc. nicht die besten sind, habe ich mir noch ein paar Hochtöner an die A Säule montiert. Sauberer Klang , ohne dass man die Lautstärke immer voll aufdrehen muss.
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 04 Okt 2012 20:48:47

sehr schönes Teil..wusste gar nicht, dass es Alpine noch gibt..das war ja der Traum als ich 18 war :)

Wäre schön wenn du deine Erfahrungen weiter hier postest

berni1 am 04 Okt 2012 22:05:06

ich hatte vor 30 Jahren auch ein Alpine - gibt es die wirklich noch ? War damale schon nicht billig aber top - aber dieses Gerät für 850 EUR - wäre schon interessant.

Hat noch jemand Erfahrung damit ?

Anzeige vom Forum

cbr600pc31 am 05 Okt 2012 11:41:35

Der Preis hat mich auch erst zurückgeschreckt, aber wer billig kauft , kauft oft 2 x .Blaupunkt New York stand noch zur Auswahl , aber hier soll der Radioempfang auch nachgelassen haben ?

Habe in meinem alten BMW E30 Cab. seit 20 Jahren Alpine ,nie Probleme.

Jörg

daffi2222 am 05 Okt 2012 13:25:03

Sohn hat für seinen Polo Alpine gekauft.
Der Verkaufer hielt viel von der Marke. Der Klang ist für das alte Auto sehr gut. Da ist schon was dran an der Qualität.

erich55 am 11 Okt 2012 12:23:27

Hallo,
ich stehe auch vor dem Kauf eines 2 DIN-Gerätes.
Welche Navi-Software und welche Karten sind denn bei dem Alpine?

erich55

wubro am 24 Okt 2012 18:42:11

Hallo Jörg,

als Neuling darf ich Dich nicht per KN anschreiben - bleibt also nur dieser offene Weg: Seit heute habe ich auch das W920R eingebaut - was muss ich nun machen, um von Navteq die Software-Erweiterung für Womos (Länge, Breite Höhe, Gesamtgewicht) zu erhalten?

Danke vorab sagt

wubro

cbr600pc31 am 24 Okt 2012 19:08:00

Servus,
Leider kann ich dir die Frage noch nicht beantworten . Der Händler wollte mir das update von Alpine besorgen , leider hänge ich seit 3 Wochen in der Luft .
Werde dir berichten wenn es funktioniert . Vielleicht du du evtl. schneller dann kannst du mir Tipps geben .
Viel Spaß mit dem neuen Radio

wubro am 24 Okt 2012 19:16:03

Danke für die rasche Antwort... Dann werde ich mal meinen Händler ansprechen - vielleicht klappt's bei ihm etwas schneller. Wenn ja, werde ich Dich informieren.

Es grüßt

wubro

wubro am 03 Nov 2012 18:38:40

Letzter Stand:

Mehrere angesprochene Händler zucken lediglich mit den Schultern, wenn man nach einer derartigen Software-Erweiterung fragt. Selbst zu der von Alpine selber vorgestellten Version

INE-W92xR-TRU

kann niemand etwas sagen...... seltsam, seltsam

MfG

wubro

niklasgrewe am 04 Nov 2012 20:45:26

cbr600pc31 hat geschrieben:Servus,

Da die originalen Lautsprecher im 250er Duc. nicht die besten sind, habe ich mir noch ein paar Hochtöner an die A Säule montiert. Sauberer Klang , ohne dass man die Lautstärke immer voll aufdrehen muss.
Jörg

Hast du die original Lautsprecher drinnen gelassen? Oder hast du die auch noch ausgetauscht? Welche Größe haben die Original Ducato Lautsprecher?

niklas

johannes3101 am 05 Nov 2012 08:22:46

Das ist m.E. das Beste Gerät welches es derzeit am Markt gibt. Schaut euch mal die Funktionsmöglichkeiten an !
Die Updates sind online mittels USB-Stick aufzuspielen, an den Höhen- und Längenangaben für unsere Wobis wird derzeit noch gearbeitet, werden aber in Kürze verfügbar sein.

cambodunum am 05 Nov 2012 09:30:31

wenn einer ein Schnäppchen machen will.....auf ebay ist gerade eines für 599 Euro im Angebot

wubro am 03 Dez 2012 19:06:56

Sooo - nun habe ich die WoMo-Software INE-W92x-TRU aufgespielt und installiert - aber mangels Zeit noch nicht getestet. Eingelesen werden Länge/Breite/Höhe, Anzahl der Achsen, Gewicht leer u. beladen sowie Höchstgeschwindigkeit.

Die Beschaffung ging wider Erwarten ganz simpel: im Media-Markt am Donnerstag bestellt und am Freitag abgeholt. Nachteil: ein recht hoher Preis, der wohl der eher geringen Nachfrage angelastet werden muss. Wenn die Software jetzt die Straßen meidet, in die mich mein PKW-Navi früher fatalerweise geschickt hat, bin ich zufrieden und singe das Loblied auf Alpine...

MfG

wubro

elektrotechnikzrenner am 03 Dez 2012 21:39:03

na da hoffe ich doch mal, daß es auch funktioniert, wenn das Gerät schon soviel wissen will...

gibst du uns bescheid, wenn du plötzlich ein Cabrio-WoMo hast? :lol:

wubro am 03 Dez 2012 22:31:05

elektrotechnikzrenner hat geschrieben:na da hoffe ich doch mal, daß es auch funktioniert, wenn das Gerät schon soviel wissen will...

gibst du uns bescheid, wenn du plötzlich ein Cabrio-WoMo hast? :lol:

mach' ich - versprochen :mrgreen:

MfG

wubro

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waeco Monitor
Enox oder alphatronics R-19 eWDS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt