Hallo,
wir fahren in 2 Tagen von Kroatien nach Deutschland über Passau.
Welche günstige Takstelle (Diesel) kann ich kurz vor Deutschland anfahren, da es ja auf der Autobahn unverschämt teuer ist?
Also außerhalb der Autobahn.
|
Hallo,
wir fahren in 2 Tagen von Kroatien nach Deutschland über Passau. Welche günstige Takstelle (Diesel) kann ich kurz vor Deutschland anfahren, da es ja auf der Autobahn unverschämt teuer ist? Also außerhalb der Autobahn. In Österreich ist der Diesel außerhalb der Autobahn rund 10Cent günstiger wie bei uns. Nur auf der Autobahn ist er auch teuer. Also einfach in Österreich mal abfahren und tanken. Am Günstigsten ist er meist im Bereich von Städten, egal welchen.
Besonders günstig war es in Wiener Neustadt Süd, Puchberger Str. am Kreisverkehr. Das habe ich mir schon gedacht,
habe Preisunterschiede von 20 cent pro Liter gesehen, nur dachte ich es könnte mir Jemand sagen, wo man am besten abfährt und tankt, kurz vor der Grenze. Will eigentlich das suchen auf der Landstraße vermeiden. Danke A1 Ausfahrt Thalgau Richtung Thalgau. Nach ~1.5km sieht man rechts eine OMV Tankstelle. Die war auch sehr billig. ich hab immer in Freinberg BP Tankstelle getankt...hoch über Passau kann man auch gut einkehren...
--> Link Für uns hier lohnt sich Österreich fast nicht mehr bei Diesel..war vor 2 Wochen gerade mal 3-4 Cent günstiger Danke,
da ich über Passau fahre wäre Wolfgangsee etwas weit. Und wenn der Diesel nur geringfügig billiger ist dann tanke ich in Deutschland. Hier in Kroatien war es heute bedeckt, aber immer noch 22 Grad.
Staunt mich. Bei mir war es am 5 September rund 12 Cent günstiger und auf der Autobahn ungefähr gleich. Stuttgart heute war: 1,54€. die Tanken bei Füssen sind echt nur 3 ct billiger gewesen..und die Günstigste war auf dem Fernpass...allerdings springt hier der Diesel so gut wie täglich 6-8 Cent an einem Tag die Preise für Treibstoff ändern sich in Österreich genauso schnell (aber nur einmal am Tag!) wie bei uns - und wo vor ein paar Tagen eine sehr günstige Tankstelle war ist heute eine sehr teuere. Ein Tipp, wo es besonders günstig ist kann deshalb nicht abgegeben werden.
Habe die Ehre Gogolo Stimmt Gogolo..aber Passau und Umgebung ist schon einen kleinen Abstecher wert :) Hallo Norbert,
ich nehme jetzt zwar nicht an, dass ihr über Kärnten - Salzburg fährt - falls doch: Im Salzburger Land bei Hallein (Golling - Kuchl - Hallein) abfahren. Auf dem Autobahnzubringer beim zweiten Kreisverkehr liegt eine JET-Tankstelle, mit günsitgen Preisen, neben bei Hofer (Aldi) und Interspar, MC ... mfg und schöne Reise ... mfg Rupert Heute lag die Differenz zwischen Deutschland (Nesselwang) und Österreich (kurz hinter Füssen) bei 8 Cent je Liter. Hallo,
Der Sprit in Ö wird täglich um 12:00 Uhr mittags teurer und dann nach und nach wieder billiger. Der Grund dafür ist ein Gesetz, das es den Tanken nur einmal täglich erlaubt, die Preise hinaufzusetzen, und das nur zu Mittag. Wenn Du kurz vor Passau noch volltanken willst, fahre in Suben ab und Richtung Schärding. Den Autohof Suben kannst Du vergessen. Nach ein paar km kommst Du an einer Tanke vorbei, die um ca. 20 Cent billiger ist. (Oder zumindest voriges Monat war.) Wenn Du kurz vor Mittag tankst kannst Du noch einmal 3-4 Cent sparen. Ca. 20 km vor Passau ,Ausfahrt Schöllnach Iggensbach, links abbiegen,nächste wieder links (ca.200m),Tankstelle Shell Fiat Kramheller. Hat den Vorteil,dass die Tankstelle fast direkt bei der Ausfahrt ist.
Ansonsten in Österreich 1.Ausfahrt Schärding,einfach weiterfahren Richtung Schärding,da sind Tankstellen. Ich Tanke häufig bei dem Autohof in Oed wenn ich von Passau aus kommend in die Slowakei fahre dort gibt es auch eine Ausfahrt das ist je nach dem aus welcher Richtung (Autobahn) du kommst kurz vor oder nach Linz, dort war bisher der Sprit viel billiger als auf der Autobahn und nur minimal teurer als fern ab der A.bahnl .
Das kann ich 100% bestätigen! Ich hab schon erlebt, dass der Sprit am Autohof Suben exakt gleich teuer war, wie an der Grenztankstelle. Also immer das Stückchen weiterfahren. Ansonsten schließe ich mich als passionierter Österreichfahrer an. Runter von der Bahn und dann in den Gebieten mit Einkaufszentren (meist ein Spar, ein Vögele, ein dm, usw) an den benachbarten Tankstellen. Das passt meistens sehr gut. Björn Haben gestern in einem kleinen Ort vor Reit im Winkl getankt. 9 ct billiger .... Hallo,
nicht gerade auf der Strecke nach Passau, aber vielleicht für andere interessant. Salzburg Ausfahrt Flughafen dann gleich rechts ins Einkaufzentrum. Dort ist eine Hofer-Tankstelle. Lohnt auch den kurzen Abstecher,wenn man an sich die Tauernautobahn weterfahren will. |
Anzeige
|