hallo nachbarn,
im dach unsere Womo gibts unten den grossen dachfenster eine fligengitter, aber dies seht aus wie plisse.
aber jets sind die plisse fast verfallen und seht nicht mehr gut aus.
wer kann hilfen???
gr gerrit
|
hallo nachbarn,
im dach unsere Womo gibts unten den grossen dachfenster eine fligengitter, aber dies seht aus wie plisse. aber jets sind die plisse fast verfallen und seht nicht mehr gut aus. wer kann hilfen??? gr gerrit plisse?? watn dat? mach doch mal ein foto, vllt kann dann der eine oder andere mehr mit anfangen
Ein Plissee ist ein Plissee, da brauchts kein Foto. Wichtiger ist der Hersteller des Fensters. Dann kann man über den versuchen, ein "Ersatzteil" zu bekommen.
na, das ist ja mal ne erklärung...da bin ich jetzt ja voll im bilde :? tante goooogle hats aber besser erklärt :zunge: Ich meine man sollte wirklich erst mal definieren: Meines Erachtens ist ein Plissee ein zur Verdunkelung vorgesehenes falt- oder wabenförmiges Stoff-oder Kunststoffdings. Ein Fliegengitter ist ein kleinmaschiges Netz zum zuziehen. Was meinst Du jetzt. Beides kann in den meisten Fällen als Ersatzteil beim Fensterlieferant oder bei den Campingbedarf bestellt werden. Ob Du es richtig einbauen kannst ist eine andere Frage.
inzman
Na siehst du, geht doch auch so.... :D Hallo Limos,
was für ein Fahrzeug fährst Du?. Bj. Marke der Dachfenster währen gut. Vielleicht kann man Dir dann weiterhelfen. Bei meinem Fahrzeug dient der Plissee (aus Stoff) zur Verdunklung. Das Material kann, wenn es nicht korrekt zusammengefalltet wird, stark leiden und sich aushängen. Die Fliegengitter sind aus feinmaschigem Material, wie schon beschrieben und lassen sich glatt ziehen, damit keine ungebetene Gäste drunterherschlüpfen können. Julia unser womo ist eine benimar perseo
das grosse dachfenster- ist vom dometic fuer verdunkelung ist eine plissee dort aus stof aber auch eine plisse als fliegegieter-=feinmaschigem material ist dabei fuer wenn die dachlucke offen steht. aber geht aushangen der domectic ist ist nicht zu hause :twisted: vielleicht gibts jemand mit erkentnisse vom gardinen, vielleicht der haendler= ist schon pleite gegangen :cry: gr gerrit Meint ihr das hier ?
Bei uns hängt das inzwischen ein wenig durch...........
![]() das stimmt fast so etwas.
die dachhube war geoeffnet und das gitterplissee es ein wenig nass geworden durch regenwasser und jetz soll etwas gearbeitet werden. gr gerrit Ich finde diese Plissees eklig :(
Wie oft ich die Dinger wieder neu gefaltet habe kann ich schon nicht mehr zählen :? Dieter
Ist aber doch eine meditative Beschäftigung... :D
Überkopfmontage und gegen den Staub Skibrille und Atemschutz?? Die Dinger sind eine reine Fehlkonstruktion. Aber neu sehen sie verdammt stylisch aus. Andreas die Dinger saubermachen...dann haarspay drauf..das fenster dafür vorher abkleben...sonst hast die Hälte an der scheibe...ordenlich zusammengefaltet zusammenschieben...eine ganze weile warten (ruhig paar stunden)...dann vorsichtig aufmachen und was evt. zusammenklebt vorsichtig auseinander machen...3 wetter taft und das Plissee hält :D |
Anzeige
|