Caravan
luftfederung

Tele2 SIM Karte für Kroatien

gt-komet am 09 Okt 2012 20:07:53

Hallo in die Runde,
leider ist unser Kroatienurlaub schon wieder vorbei, wie immer alles viel zu kurz.
Als Mitbringsel habe ich viele schöne Erinnerungen und eine Kroatien Tele2 SIM Karte, welche schon im Netz registriert ist und einwandfrei funktioniert, mitgebracht.
Die schönen Erinnerungen werden bei mir bleiben, die Tele2 Karte würde ich für 50 Euro mit folgenden Informationen abgeben.

Die Karte hatte ich in meinem Samsung Smart Phone. Hier hat sie gute Dienste geleistet. Genutzt habe ich sie hauptsächlich zum Surfen im WWW, für E-Mail und den Kontakt zu Freunden via WhatsApp und Co. Auch als Wifi Hotspot / Tethering funktioniert sie bestens.

Auf der Karte ist noch ein Guthaben von 260 Kuna (~ 37 Euro), die Gültigkeit der Karte ist bis zum 24.03.2013. Einen weiteren Tele2 Bon über 50 Kuna (~ 7 Euro) habe ich noch unbenutzt mit dabei, wodurch sich die Gültigkeit der Karte (Rufnummer) um weitere 90 Tage verlängert. Wenn man also am 23.03.2012 den Code vom Bon an Tele2 übermittelt, so ist die Karte bis Mitte Juni 2013 gültig.
Sobald sich die Karte im Netz eingebucht hat kann man also telefonieren oder durch senden einer SMS an Tele2 ein Datenpaket buchen.
In unserer Urlaubszeit hatte ich das 500 MB Paket für nur 45 Kuna gebucht wobei noch ca. 50 MB unbenutzt sind.

Wer Interesse hat schickt mir bitte eine kurze Nachricht, ich melde mich dann zurück.

Schöne
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Hendy07 am 10 Okt 2012 15:22:22

gt-komet hat geschrieben:Auf der Karte ist noch ein Guthaben von 260 Kuna (~ 37 Euro), die Gültigkeit der Karte ist bis zum 24.03.2013. Einen weiteren Tele2 Bon über 50 Kuna (~ 7 Euro) habe ich noch unbenutzt mit dabei

und warum kostet sie dann 50 Euro?? :roll:
Hendy07

sini2000 am 10 Okt 2012 15:30:23

Diese Nachricht kam einen Tag zu spät, ich hatte jetzt bei Amazon eine gekauft. :cry:

Bernd: 37 Euro + 7 Euro Gutschein sind 44 Euro und wenn er 6 Euro für die Karte an sich will, finde ich das aboslut legitim.

Die neu gekaufte kostet 29 Euro und hat ca. 5 Euro drauf...

brawo1 am 10 Okt 2012 16:10:19

Hallo,

hatte mir letzten Herbst in Rijeka bei der Telekom für 95 Kuna, damals rd. 12,70 €, eine SIM-Karte incl. 1 GB Datenvolumen für einen Monat gekauft.

Aus dieser Sicht finde ich alle hier genannten Preise zu teuer. Habe gerade gesehen, dass man mit der Tele auch telefonieren kann, dies ging mit meiner nicht.

gt-komet am 11 Okt 2012 20:03:07

Also wenn ich mal so rechne,
2 x 500 MB = 1000 MB zum Preis von 2 x 45 Kuna = 90 Kuna

Naja und das Guthaben nimmt man um die Gültigkeit der Karte halt zu verlängern. Die gehen ja auch nicht verloren, man erhält ja eine Gegenleistung.

Ach ja, Versandkosten fallen glaube ich auch an. Hardware per Mail versenden geht glaube ich noch nicht.

brawo1 hat geschrieben:Hallo,

hatte mir letzten Herbst in Rijeka bei der Telekom für 95 Kuna, damals rd. 12,70 €, eine SIM-Karte incl. 1 GB Datenvolumen für einen Monat gekauft.

Aus dieser Sicht finde ich alle hier genannten Preise zu teuer. Habe gerade gesehen, dass man mit der Tele auch telefonieren kann, dies ging mit meiner nicht.

brawo1 am 11 Okt 2012 23:39:14

gt-komet hat geschrieben:Also wenn ich mal so rechne,
2 x 500 MB = 1000 MB zum Preis von 2 x 45 Kuna = 90 Kuna

Naja und das Guthaben nimmt man um die Gültigkeit der Karte halt zu verlängern. Die gehen ja auch nicht verloren, man erhält ja eine Gegenleistung.

Ach ja, Versandkosten fallen glaube ich auch an. Hardware per Mail versenden geht glaube ich noch nicht.

brawo1 hat geschrieben:Hallo,

Ja, deine Rechnung stimmt schon, aber wie teuer war die SIM-Karte, bei mir war alles inclusiv?

gt-komet am 13 Okt 2012 13:27:03

Hallo,
das Starter Set von Tele 2 kostet 25 Kuna wobei 20 Kuna als Guthaben incl. sind.

Aber was spielt das für eine Rolle? :gruebel:

In deiner Antwort sehe ich keinen Sinn, das Guthaben ist auf der Karte, ein Nachlade-Bon ist dabei und somit kann telefoniert oder ein Datenpakete gebucht werden.

Erklär mir das bitte.

bluestar11 am 13 Okt 2012 15:06:30

Interessant wäre ja noch die Preise was es kostet damit zu telefonieren. Tele2 hat immer einen Toristentarif --> Link welcher im Sommer ich meine immer von Mai bis Mitte September geht. Da telefoniert man für 0,01 Ct ins deutsche Festnetz. Wir haben uns die letzten 3 Jahre so eine Karte gekauft, immer für 50Kuna (war auch gleichzeitig das Guthaben), haben sie nie leer bekommen.

thomas56 am 13 Okt 2012 15:17:47

bluestar11 hat geschrieben:Da telefoniert man für 0,01 Ct ins deutsche Festnetz.

Also 100 Minuten für 1 Cent? Das ist wirklich mal günstig!

bluestar11 am 13 Okt 2012 16:00:18

Ja ist es in der Tat, allerdings wie schon erwähnt nur in der Saison. Hab noch mal geschaut, die Preise gelten in der Zeit vom 16.4. bis 9.9. in der restlichen Zeit 3kn die Minute ins int. Festnetz.

The following prices are valid in the period from 16 April 2012 until 09 September 2012 23:59:
-Calls from Croatia to international landline networks1 0,07 kn/min
-Calls from Croatia to international mobile networks 3,00 kn/min
-SMS from Croatia to international destinations 0,85 kn/SMS
-Calls within Croatia 1,00 kn/min SMS within Croatia 0,35 kn/SMS
-MMS 0,99 kn/MMS Free data package included2 100 MB Data transfer 0,20 kn/100 kB

Calls to international premium and special services are not allowed
The following prices are valid as of 10 September 2012: DESTINATION KUNA
-Calls from Croatia to international mobile and landline networks1 3,00 kn/min
-SMS from Croatia to international destinations 0,85 kn/SMS

Noch eine kurze Anmerkung. Ich habe nie versucht, ob die Karte auch noch im nächsten Jahr in diesem Touristentarif funktioniert. Ich habe jedes mal eine neue gekauft, daher sollte man sich auf jeden Fall vorher erkundigen bevor man eine gebrauchte Karte von jemanden kauft!

brawo1 am 13 Okt 2012 19:34:46

gt-komet hat geschrieben:Hallo,
das Starter Set von Tele 2 kostet 25 Kuna wobei 20 Kuna als Guthaben incl. sind.

Aber was spielt das für eine Rolle? :gruebel:

In deiner Antwort sehe ich keinen Sinn, das Guthaben ist auf der Karte, ein Nachlade-Bon ist dabei und somit kann telefoniert oder ein Datenpakete gebucht werden.

Erklär mir das bitte.

Du liegst schon richtig, war zu schnell mit meiner ersten Antwort, entschuldige.

gt-komet am 23 Mär 2013 18:56:49

Huhu ich noch einmal.
Der Frühling naht und steht unmittelbar bevor.
Die Karte ist jetzt verlängert und bis 20. Juni 2013 gültig.
Es sind jetzt 310 Kuna Guthaben auf der Karte und zur Info, durch absenden einer SMS können z.B. 500, 1000 oder 3000 MB gebucht werden. 1000 MB kosten ~ 50 KN also ~ 7 Euro.
Wer also eine fertige Karte braucht der melde sich bitte.
Weitere Infos zur Karte siehe weiter oben.

Schöne ,
Roland

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern Kroatien
Valalta
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt