xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bad Sobernheim

Tipsel am 12 Sep 2005 10:18:10

Im Moment gibts zwar jede Menge interessanter Reiseberichte, aber ich will euch trotzdem Bad Sobernheim als lohnendes Ausflugsziel noch aufs Auge drücken.
Der Stellplatz liegt absolut ruhig und bietet alles, was man braucht

Ich denke, bis Mitte Oktober kann man den Barfußpfad noch gut machen. Außerdem eignet sich die Gegend prima für leichte Radtouren und Wanderungen.

ausführlicher Bericht unter --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 12 Sep 2005 10:24:30

Schöner Bericht. Ist aber auch eine tolle Ecke. Wir waren auch ganz begeistert.

Wo ist denn da jetzt "hundefrei"? Als wir vor einigen Monaten da waren, haben wir davon noch nichts gesehen oder übersehen?? :oops:

Tipsel am 12 Sep 2005 10:31:57

Hallo Wolfherm,

an den hinteren Plätzen hängen Schilder. Wahrscheinlich gabs Probleme mit den Anliegern im Wohnhaus hintendran.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 12 Sep 2005 10:34:14

Tipsel hat geschrieben:Hallo Wolfherm,

an den hinteren Plätzen hängen Schilder. Wahrscheinlich gabs Probleme mit den Anliegern im Wohnhaus hintendran.

Da hingen damals Schilder, dass man nur vorwärts ranfahren darf. Haben die wahrscheinlich jetzt "erweitert".

Gast am 12 Sep 2005 10:35:35

Na, da habt Ihr ein tolles WE erlebt. Ich wußte gar nicht, dass es so einen Baurfußpfad gibt. Liest sich sehr interessant.
Lg
mirazu

Aretousa am 12 Sep 2005 15:41:21

Klasse dein Bericht . Da werden wir bestimmt auch irgendwann einmal landen. Allerdings, glaube ich,hätte ich Problem mit der Hängebrücke zurück über die Nahe....bin ein "Schisser". Gibt´s auch ne andere Möglichkeit zurückzukommen oder muss man dann den ganzen vorher gegangenen Pfad zurück?
L.G. Aretousa

wolfherm am 12 Sep 2005 16:06:08

Aretousa hat geschrieben:Klasse dein Bericht . Da werden wir bestimmt auch irgendwann einmal landen. Allerdings, glaube ich,hätte ich Problem mit der Hängebrücke zurück über die Nahe....bin ein "Schisser". Gibt´s auch ne andere Möglichkeit zurückzukommen oder muss man dann den ganzen vorher gegangenen Pfad zurück?
L.G. Aretousa

Schwimmen? :D

Aretousa am 12 Sep 2005 16:35:09

Tu ich gerne!!!!!!
Danke für den Tipp
A. :wink:

Gast am 12 Sep 2005 16:49:15

Aretousa,
vor der Hängebrücke hätte ich keine Angst. Aber wenn ich dran denke, dass Fische um meine Beine rumschwimmen und ich das spüre, da schüttelts mich.
Lg
mirazu

Tipsel am 12 Sep 2005 16:58:34

Wenn die Nahe genug Wasser führt, kann man sich mit dem Boot rüberziehen. Aber die Hängebrücke war nicht schlimm, die hab sogar ich ohne Panikattacke überstanden. Hab halt gewartet, bis alle weg waren und ich mich auf die eigenen Schaukelbewegungen einstellen konnte :D

Eddy am 12 Sep 2005 17:29:45

Hallo,

kann dem Reisebericht nur zustimmen. Sind damals auch dort gelandet und fanden alles angebotene in der Nähe perfekt.
Platz liegt ruhig und man kann richtig entspannen.

Siehe auch Reisebericht Rhein/Nahe von 27.06.05 (auch SP-Foto).

Der Barfußpfad ist auch toll und auch die Flußüberquerung per Brücke/Boot bzw. per pedes durch den Fluß ist nicht schlimm.

Beim reinfallen, Mund zu, bloß kein Wasser trinken, da machen Fische ? drin. :eek:

Eddy

Attila am 12 Sep 2005 19:25:17

@ Christel alias Tipsel:

Schön, dass es euch gefallen hat und ihr ein tolles, erlebnisreiches Wochenende hattet. Sobernheim gehört zu unseren Favoriten - und seit dem letzten Wochenende auch Schöllkrippen!
Die Beschreibung auf deiner HP trifft voll und ganz zu - schöne Ecke!!!
Liebe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Top-Stellplatz am Ferienpark Bernsteinsee !
Back in Town
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt