rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Back in Town 1, 2

mauimeyer am 03 Sep 2005 20:10:45

Hallöchen,
nach einer Woche Meckleburg Vorpommern hier nun der erste Teil des Reiseberichtes. Gleich vorweg, es wird kaum Bilder geben, weil einfach kein vernünftiges Motiv da war und ich immer noch nicht digital fotografiere (und stolz darauf bin):

Bodensee, Dänemark, Holland, Halle! Oder etwa doch nicht?

26.08.2005
Gleich vorweg, ich habe kaum Bilder gemacht, da es einfach kaum etwas zu fotografieren gab. Die Bilder, die ich gemacht habe werden erst in einigen Wochen zur Verfügung stehen.
Zu dritt wollten wir los und zwar an den Bodensee, so sah die Planung bis etwa vor einer Woche aus. Aufgrund der Tatsache, dass die südliche Republik komplett unter Wasser steht, was mir als Wassersportler nicht wirklich viel ausmacht, meinen beiden Begleitungen aber eher nicht zusagte, wurde die Planung geändert. Nach Dänemark wollte unsere Begleitung, Dalis Schwester, nicht. Holland, that´s it. Schnell noch 10 Campingcheques besorgt, da gibt es nähe Amsterdam einen klasse CP. Wettervorhersage für die Region, Regen Regen, Regen. OK, verworfen! Auf Anfrage im Forum wurde mir durch den Admin mitgeteilt, dass die Gegend rund um „Halle“ sehr sehenswert sein soll. Gleichzeitig sprach er eine Einladung aus, so dass wir die Planung in seine Richtung forcierten. Dann die Aussage von Perla (meiner Schwägerin), „Ich freue mich schon auf Strandurlaub!“ Hääää, Moment, Halle und Strand? Nee, nicht wirklich, nicht mal eine Strandhalle! Na gut, die Wettervorhersage sieht gut aus, also nehmen wir die Mecklenburgische Ostseeküste. Komplett über Landstraße, denn Perla kommt mit dem Motorrad mit und will im Zelt nächtigen. Eine Grobplanung war schnell gemacht und so fuhren wir am Freitag den 26.08.05 los. Hamburg war das Ziel, da Perla noch einige Sachen im Womo verstauen wollte. Wir also das Womo angeschmissen und los. Nach 10m fragt mich meine Frau, ob ich meine Surfsachen nicht mitnehmen möchte. Vollbremsung, wie war das? Geil, die Saison ist gerettet ich komm noch mal aufs Wasser! Hänger also hintergespannt und nun aber. Unterwegs haben wir noch kurz einige Sachen erledigt. McDonald hat auch noch einige Taler bekommen, schließlich ist Urlaub und da kann man sich schon mal ein lecker Amerikanisches Menü gönnen. Um 21:30 Uhr waren sind wir in Hamburg angekommen und haben einen Parkplatz direkt vor der Tür bekommen, auf dem wir dann auch nächtigten.

Kilometerstand bei Abfahrt: 54
Gefahrene Strecke: 145 km

27.08.2005
Nach dem Frühstück packten wir die Sachen von Perla ins Womo. Mooooment, wie lange fahren wir, ach ja 7 Tage. Auf die Frage ob Sie irgendwo im Osten eine neue Wohnung beziehen möchte bei den ganzen Klamotten kam nur die Antwort: „Das ist nicht viel!“ Jaja, „Großstadtgöre goes Camping“, Dali war früher schließlich auch nicht anders. Wären wir nicht mitgefahren, hätte sie eine Spedition beauftragen müssen um alles mitzubekommen. Wenn man sich die anderen reisenden Biker anschaut, die bekommen alles auf dem Motorrad mit. Man gut das ich meinen Hänger dabei habe. Denn man los, Perla vorweg. Ein Bild für die Götter, ein Mädel halb so groß wie ein sitzendes Kaninchen auf einem Motorrad. man hat das Gefühl, sie wird vom Bike nur geduldet. Über die B75 und die B105 ging es bis nach Wismar zum ersten Zwischenstopp. Dort parkte Perla ihr Motorrad etwas unkonventionell auf dem rechten Seitenspiegel. Gott sei Dank nichts weiter passiert und das Motorrad war schnell wieder aufgestellt. Im Womo gab es dann einen Snack. Preisfrage, wo hält ein Womo-Neuling, eine sich selbständig machende Womotür fest. Klar, an der Ablage. Ergebnis, die Tür ging trotzdem ganz auf und die Ablage war kaputt! Kann man ja kleben, der lapidare Kommentar. Danke, das geht ja richtig gut los, ich könnte jetzt einen Beruhigungswhiskey vertragen. Die Mädels machten einen kurzen Stadtbummel und ich reparierte die Tür. Wir fuhren dann weiter Richtung Bastorf. Dort soll es einen tollen Stellplatz für Surfer geben. Gefunden haben wir Ihn auch, das Problem war nur, das er erstens voll war und zweitens der Surfer der mir den Tipp gab, damals wohl mit einem Bulli und nicht mit einem ausgewachsenen Womo dort war. Kaum eine Chance zu drehen, aber auch das bekamen wir mit einigem rangieren hin. Da es Zeit wurde, entschieden wir uns für „Börgerende“. Der CP bietet laut ADAC Campingführer einen Stellplatz für Womo´s. Was wir nicht gelesen haben, war der Preis: 21 Teuro für´s Womo mit 2 Personen ohne Strom in einer 50m² Parzelle. Für das Zelt mit einer Person noch mal 14,50 Euro. Unglaublich, aber wir hatten kein Bock mehr und blieben. Ich hatte noch Aufgabe das Zelt aufbauen, was innerhalb kürzester Zeit erledigt war. Dann gab es Abendbrot und ich pustete freiwillig noch die Luftmatratze auf, damit ich nicht Abwaschen musste. Klar, dass der mitgenommene Akkukompressor noch nicht aufgeladen war. Aber meine Sportlerlungen erwiesen sich als standhaft und mein Kreislauf hatte sich auch nach knapp 15 Minuten wieder beruhigt. Blieb nur noch den Campingplatz zu genießen, teuer genug ist er ja schließlich. . Ich habe mich immer noch nicht beruhigt und brauchte erst mal den vorhin schon angekündigten Whiskey. 10 Minuten Dauerduschen war noch angesagt. Irgendwie muss man ja sein Geld wieder rein bekommen.

Gefahrene Strecke: 195 km

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Adler am 03 Sep 2005 20:32:46

*Brüll*

Dein Schreibstil gefällt mir :D

Weitermachen büüüdddeee....

Zegu am 03 Sep 2005 20:49:15

................und ich immer noch nicht digital fotografiere (und stolz darauf bin)

........und das ist auch gut so! Obwohl die digitale Photographie auch ihre Vorteile hat, tendiere ich gern zu analogem Shooting (da ist echte Arbeit , mitunter auch Fach-/Sachkenntnis gefragt). Mittlerweile ist das "Hobby" Film-Photographie auch ein Kostenfaktor geworden, der mir im Moment schwer im Magen (bzw. Geldbörse) liegt.

Zum Bericht:
Ich wusste garnicht, dass man in D für einen CP mittlerweile so viel Geld ausgeben muss um eine Nacht auf 50 qm (das sind ca. 3 Wohnmobil-Flächen quietsch aneinander, ohne Freiraum) zu schlafen.

Man überlege: Mit dem nicht vergleichbaren, höherem infrastrukturellem Aufwand (wenn es wirklich vergleichbar ist) bekomme ich eine Mietwohnung mit 75 qm für********edited******************. :oops: 13,30 €

Wie ist der hohe Preis des CP`s gerechtfertigt? Abzocke? Profitgier?

Anzeige vom Forum

Adler am 03 Sep 2005 21:15:03

bekomme ich eine Mietwohnung mit 75 qm für 2,40 € am Tag und Quadratmeter.

Wie ist der hohe Preis des CP`s gerechtfertigt? Abzocke? Profitgier

Hä????

Ich blicks nicht... :oops:

Zegu am 03 Sep 2005 21:21:52

Hä????

Ich blicks nicht...

War ja auch ein Denkfehler. Hicks!

Sorry!

Edited Post ist oben

Meine: 13,30 € pro Tag.

Trotzdem! Immer noch viel billiger.

ragge-katz am 03 Sep 2005 22:14:38

Liest sich herzerfrischend, wann kommt der zweite Teil??? Hast du mehr auf Lager, dann ab zum Verlag. Dein Stil zu schreiben ist super!! :D :D

Gast am 04 Sep 2005 12:06:04

oh mann, da ist aber was schief gelaufen. du warst nicht auf dem sensationellen sp in basdorf, sondern auf dem danebenliegendem in meschendorf. haben wir dir doch im vorfeld alles beschrieben :( dort wo du warst haben sie den platz mit den großen steinen quasi "vernichtet" - der war früher mal gut. nur 100m am strand lang hättest du den "richtigen" platz vorgefunden. zufahrt allerdings ca. 5km über bastorf.

schade für euch...es hätte sich gelohnt :?

gruß heiko

p.s. wenn ich der surfer mit dem tip und dem "bulli" war - schau mal in mein profil...9,70m wende ich in der sackgasse auch nicht...

mauimeyer am 04 Sep 2005 12:28:46

Nee, das war noch ein anderer, ich hatte zwar Deine Beschreibung im Hinterkopf, aber leider den Ausdruck vergessen. Der mit dem "Bulli", der war tatsächlich mit einem "Bulli" da, wie ich mittlerweile herausbekommen habe. Tja, schade, ich hätte gern dort übernachtet und mir den CP "Börgerende" gespart!

Kerli am 04 Sep 2005 14:37:41

Hallo Mike,

und ihr seit wirklich auf dem von mir beschriebenen Stellplatz "Strandparkplatz" gewesen :?:

Siehe nochmals im Forum Off Topic unter "Ich glaub es geht schon wieder los", Seite 2.......mit aussagekräftigen Fotos von mir !

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

mauimeyer am 04 Sep 2005 15:12:17

Den Parkplatz, der mit Findlingen dichtgestellt wurde, den haben wir gefunden. Den hatte mir auch ein Arbeitskollege empfohlen. Die Bilder hatte ich noch nicht gesehen, denn Ihr habt am 27.8. geschrieben und ´wir sind am 26.8. losgefahren. Am Samstag war ich zwar nochmal im Thread aber da waren die Bilder und die Beschreibung noch nicht drin.

Und so ging es weiter:

28.08.2005
Nach einer herrlich ruhigen Nacht mit etwas Regen frühstückten wir draußen vor dem Womo. Das Wetter schient mitzuspielen, es war nicht zu warm und wir entschieden uns, Richtung Rügen zu fahren. Nach einem kurzen Ver- und Entsorgungsmanöver ging es los. Die kürzeste Strecke, befahl ich dem Navi. Besser wäre gewesen die schnellste Strecke, warum erkläre ich später. Erstmal durften wir in Warenmünde mit der Fähre übersetzen. 9,60 kosteten die 500 m Luftlinie. Hoffentlich ist noch Whiskey von gestern übrig war, so mein Gedanke, aber der richtige Horror auf der Strecke sollte erst noch kommen. Auf Rügen angekommen erklärte mir das Navi, ich möge bitte links abbiegen. Ich zweifelte ein wenig, hatte aber vollstes vertrauen, schließlich hat es mich noch immer vernünftig ans Ziel geführt. „Gesagt, getan und bitter bereut!“ Nach ca. 500m wurde die augenscheinlich gut ausgebaute Straße erheblich schmaler und ging in eine Kopfsteinpflasterstrecke über. Wendemöglichkeit Fehlanzeige. 5 Kilometer ging es auf Deutschlands schlechtester Straße (wo bleibt eigentlich unser Soli-Zuschlag?) weiter Richtung Lohme. Die Äste hingen über, es knirschte und quitschte. Soviel Beruhigungs-Whiskey gibt es auf dieser Welt gar nicht. Normalerweise haben Frauen auf dem Motorrad nach einer Kopfsteinpflasterstrecke eigentlich ein Lächeln im Gesicht, aber auch für Perla war die Strecke eine Tortour. Die kürzeste Strecke ist halt nicht immer die beste bzw. schönste. Der angestrebte Stellplatz in Lohme war nicht das, was wir erwartet haben und so sind wir auf die Suche nach einem Campingplatz gegangen. Die Preise hier sind das allerletzte. Der einzig günstigere Campingplatz holte sich die übrigen Gebühren über die Kurtaxe wieder rein. Immerhin doppelt so viel Kurtaxe wie im 3km entfernten Stellplatz in „Binz“. Diesen haben wir nun angesteuert. 10 Euro für 24 Stunden + 2,10 Euro Kurtaxe pro Person. Nicht zu verfehlen, weil er direkt an der Hauptstraße in Binz liegt, die Stellflächen sind allerdings ein wenig nach hinten verlagert. Nachher werden wir noch den Grill anschmeißen und ganz piano den Tag ausklingen lassen indem wir noch einmal einen Abendspaziergang über die Promenade machen.

Gefahrene Strecke: 183 km

29.08.2005

Wenn die Bahn auf Rügen nicht die ganze Nacht gehupt hätte und die nahe Hauptverkehrsstraße genauso in Schuss gewesen wäre wie die Promenade mit Ihren Prachtbauten, dann hätte es eine durchaus ruhige Nacht werden können. Um 10:00 Uhr haben wir schön vor dem Womo in der Sonne gefrühstückt als der Parkplatzwächter kam und um das Vorzeigen der Parkkarte bat. Er wies uns darauf hin, das wir max. 24 Stunden stehen dürfen, gab uns aber einen heißen Tipp: „Wenn Sie bleiben möchten, dann drehen Sie ein Runde und kommen zurück, dann fängt die Zeit von vorn an. Haben Sie aber nicht von mir!“
Gedanklich antwortete ich Ihm mit: Nein danke, ich habe bereits schlecht geschlafen! Die Mädels wollten an den Strand, ich hatte zum Sonnengaren nun so gar keine Lust. Ich entschied mich für Womo aufräumen, 7km Jogging, duschen und etwas ausspannen. Gesagt getan. Erst knappe 45 min das Womo innen sauber gemacht, davon 25min im Bad und anschließend begab ich mich auf die 7km Stecke, welche fast die gesamte Zeit durch schattigen Wald führt. So gegen 14 Uhr kamen die Strandnixen zurück. So und nun eine Preisfrage: Was braucht ein Mann, der 45 Minuten Wohnmobil sauber gemacht hat wenn zwei Mädels vom Strand zurückkommen? Genau, jede Menge Whiskey! Das Womo, voll mit Sand, die Duschwanne (man kann ja nicht eben ins Sanitärhaus gehen!!!) ein Badesee mit eigenem Sandstrand. Hey, wo bin ich eigentlich? Wozu bitte mach ich den Scheiß? Im Moment haben wir 20:55 Uhr, ich habe mich immer noch nicht heruntergefahren. Wir sind jedenfalls runter vom Parkplatz, welcher ja wie schon geschrieben 10 Euro für 24 Stunden kostet. Der Kassenautomat wollte aber Partout 11,50€ haben. Es wird immer besser. Ich denke darüber nach, den Whiskey während der Fahrt zu trinken. Wir verlassen Rügen sehr enttäuscht, teuer, voll, absolut unattraktiv für uns. Es lebe die Bretagne!!! Wir sind nun in Sommersdorf, auf dem „Campingpark Sommersdorf“, gelandet. Von Stralsund kommend fährt man die B194 bis es rechts nach Meesiger abgeht. In Meesiger angekommen fährt man links nach Sommersdorf. An der großen Kreuzung fährt man geradeaus weiter. Der letzte Kilometer ist unangenehm zu fahren weil altes Kopfsteinpflaster, langsam unterwegs ist es aber kein Problem. Direkt am Kummerower See gelegen, mit einem passablen Preis von 14,10 € für 2 Personen inkl. Womo (ohne Strom (2,- € Pauschal)) eine klasse Alternative. Die Naßbereiche lobenswert modern und sehr sauber. Heiß Wasser für´s Duschen kostet pro 3 sek. 1 Cent. Somit kommt man auf 1 Euro pro 5 min. was dem Standard entspricht aber wesentlich genauer abgerechnet wird. Die Einrichtungen sind modern mit einer Checkkarte zu bedienen. Auf der Karte hat man ein Guthaben welches sich bei der Benutzung entsprechend minimiert. Ver- und Entsorgung sind ebenfalls mit der Karte zu aktivieren aber es wird kein Guthaben abgezogen! Bei der Abfahrt zahlt man die Übernachtungsgebühr (siehe oben) und zusätzlich das verbrauchte Guthaben. Auf den Cent genau. Für Durchreisende gibt es einen Wohnmobilhafen der insgesamt 2 Euro weniger kostet als der Platz selbst. Ob man die Nassbereiche nutzt kann man selbst entscheiden und dadurch den Preis noch um weitere 2 Euro drücken. Vorteil für uns ist, dass meine Schwägerin direkt bei uns am Womo zelten kann, was draußen nicht gegangen wäre. Wir werden hier zwei Nächte verbringen und dann weiter ziehen. Morgen wollen wir ein wenig Sightseeing.

Gefahrene Strecke: 119 km

Attila am 04 Sep 2005 18:56:16

Hallo Mike - das liest sich sehr spannend . . . . und vor allem lustig!
Weiter so - ich freue mich darauf!
Liebe Gila

Gast am 05 Sep 2005 15:32:12

Hallo Michael,
ein interessant, amüsanter Bericht - ich warte auf die Fortsetzung.
lg mirazu

wolfherm am 05 Sep 2005 15:45:35

Toller Bericht.

Mal ne`Frage: Wieviel W. braucht man denn so bei zwei Frauen und einem Kurzurlaub?? :D :D

mauimeyer am 05 Sep 2005 16:01:49

Tja, da wirst Du schon bis zum Ende warten müssen, dort steht dann genau wieviel W. ich zumir genommen habe. :D

wolfherm am 05 Sep 2005 16:12:27

mauimeyer hat geschrieben:Tja, da wirst Du schon bis zum Ende warten müssen, dort steht dann genau wieviel W. ich zumir genommen habe. :D

Dann bin ich ja mal gespannt. :D

Klausca am 05 Sep 2005 17:36:40

na denn sag mal lieber die flaschen an,,,, :eek: :D

die zahl wird dann überschaubarer, als die gläser anzahl :?: :?: :?: :?:

klaus: :roll:

mauimeyer am 05 Sep 2005 19:16:19

30.08.05
Nach einer erholsamen Nacht mit einigen Mücken im Womo (erinnert mich daran die Gazerollos im Alkoven in Ordnung zu bringen) gab es heute wieder Frühstück im freien. Hey, der zweite Urlaub diese Jahr, und zum zweiten Mal aller bestes Wetter. Tja, wenn Engel reisen! Also, Sightseeing ist angesagt. Fahren wir mal nach Malchin. Dort angekommen begrüßt uns eine, für den weniger anspruchsvollen Touristen, sehr interessante Stadt! Zwei Stadttore in Sichtweite zum Stadtkern. Insidertipp: Man stelle sich vor der Kirche an die Straße, schaue einmal nach links, einmal nach rechts und einmal nach hinten. Dann hat man bereits alle Sehenswürdigkeiten gesehen und kann weiterfahren. Hey, eine Stadtbesichtigung mit sämtlichem Sehenswürdigkeiten in knapp 10 Sekunden, damit kann eine Stadt fast Werbung machen. Der Reiseführer von Merian, beschreibt ein Barockschloss, welches über eine Kastanienallee erreicht werden kann. Wir haben nach 30 min. suche aufgegeben und sind weiter zum Renaissanceschloss mit Orangerie und herrlichem Schlosspark nach Ivenack. Nun gut, das Schloss ist stark baufällig und ein Barockschloss (sollte etwa, nee ist getrennt im Reisführer beschrieben), der Schlosspark verwildert und eine Orangerie haben wir auch nicht gefunden. Den Reiseführer hätte ich gleich dort in den Bauschuttcontainer gedrückt, wenn er nicht aus der Bücherei kommen würde. Ich glaube ich kleb einen Zettel rauf mit der Aufschrift: Lass mich ruhig liegen, ich bin eh zu nichts zu gebrauchen! Nach 3 Stunden sind wir wieder auf dem Campingplatz angekommen. Der Grill wird wieder angeschmissen und vielleicht werden wir in den Geburtstag von Dali rein feiern.

Gefahrene Strecke: 127 km

31.08.2005
Nachdem Dali noch in dieser Nacht Ihr Geschenk ausprobiert hat (ein Schelm wer versautes dabei denkt) und morgens feststellte, dass sie sich an das neue Tempur-Kopfkissen doch erst noch gewöhnen muss, frühstückten wir diesmal aufgrund der morgendlichen Temperatur im Womo. Anschließend wurde alles zusammengepackt und noch mal ver- und entsorgt. Die folgende Etappe sollte uns nach „Waren an der Müritz“ führen. Ausgeguckt hatten wir uns einen Stellplatz mitten in Waren. Dort angekommen dann das grauen. Umgeben von Schnellstraßen und auf den ersten Blick sah es aus wie Gruppen? der besonderen Art. Spiegel an Spiegel standen die Womos auf dem Platz. Nichts für uns, obwohl die Lage mitten in der Stadt schon etwas reizvolles hat. Wir fuhren weiter in Richtung „Röbel“. Ca. 5 km hinter Waren gibt es den Campingplatz „Kamerun“ mit vorgelagertem Wohnmobilhafen. Kosten pro Nacht: 10 Euro ohne alles. Wenn amn rein will auf den Platz bekomt man Strom und kann Ver- und Entsorgen für 16,10 €. Wir entschieden uns für die günstige Variante, denn wir hatten ja erst am morgen alles erledigt. Und gut haben wir daran getan. Bei einer kleinen Stippvisite in den Nassbereichen des Campingplatzes durften wir feststellen, das diese alt und dreckig waren. Wenn wir uns auf dem CP gestellt hätten, wäre wohl wieder ein Whiskey fällig gewesen. Der Wohnmobilhafen liegt direkt an einem Wanderweg, was aber nicht wirklich stört. Es ist ruhig und hat nur ca. 200m bis man an eine Liegewiese direkt an der Müritz gelangt. Allerdings finde ich 10 € für den Platz schon gepfeffert. Perla entschied sich die letzten beiden Nächte in einem Fremdenzimmer in Klinck zu nächtigen. Nach einem ausgiebigen Sonnenbad meiner beiden Strandelfen machten wir uns abends auf nach Waren um lecker einige tote Aussenbordskameraden essen zu gehen. Für die nicht Seeleute unter euch, Fisch in allen Variationen ist gemeint. Ein Restaurant direkt an der Promenade war schnell gefunden und unser Hunger schnell gestillt. Einen kleinen Absacker gab es im Pub neben an und um 23:30 Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Stellplatz.

Gefahrene Strecke: 111 km

Gast am 05 Sep 2005 20:24:32

sach mal mike - ich dachte du wolltest zum surfen :roll: :?: :roll:

jetzt sind schon 6 tage reisetagebuch geschrieben und ich les immer nur sigthseeing, frust und suff... :D :D :D

lass uns mal den nächsten urlaub gemeinsam abstimmen...damit die hauptkomponente dazu kommt :wink:

gruß heiko

p.s. dann aber nicht polen - da überwog auch der suff :D :D :D - aber 15. - 28.10. sardinien :!: :?: :!:

Flywolf am 05 Sep 2005 21:20:36

Heiko jetzt übertreib aber nicht. Man konnte auch in Polen halbwegs nüchtern um 1/2 3 Uhr in die Koje kriechen. Übrigens, der neue Grill wurde gestern eingeweiht :!:
Wolf

mauimeyer am 05 Sep 2005 21:20:56

Hey, suchst Du Streit :D
Surfen? Nix is mit Surfen!
Nix Wind, nix surfen, aber ein guter Whiskey, Du weißt schon!!! :D

Bin im übrigen gerade auf Entzug :D

[Admin] am 05 Sep 2005 22:33:59

Flywolf hat geschrieben:Heiko jetzt übertreib aber nicht. Man konnte auch in Polen halbwegs nüchtern um 1/3 3 Uhr in die Koje kriechen. Übrigens, der neue Grill wurde gestern eingeweiht :!:
Wolf

klär mich doch mal bitte einer auf, was bedeutet "eindritteldrei uhr" ??? :D

Flywolf am 05 Sep 2005 22:44:25

OK, jetzt besser :?:
Übrigens, ein Drittel einer Stunde sind 20 Minuten, nach bayerischen Zeitangaben entspräche das 20 Minuten nach 2 Uhr.
Wolf

Adler am 05 Sep 2005 22:49:15

Flywolf hat geschrieben:OK, jetzt besser :?:
Übrigens, ein Drittel einer Stunde sind 20 Minuten, nach bayerischen Zeitangaben entspräche das 20 Minuten nach 2 Uhr.
Wolf

Oder 5 Minuten nach viertel drei :D :D :D

[Admin] am 05 Sep 2005 23:06:11

habt Dank für eure Erklärungen :D

Attila am 06 Sep 2005 11:09:21

Adler hat geschrieben:
Flywolf hat geschrieben:OK, jetzt besser :?:
Wolf

Oder 5 Minuten nach viertel drei :D :D :D

Tja, man lernt immer dazu!
Aber irgendwie wirds immer komplizierter - ob das an mir liegt - oder am Alter?!?! :roll:

Gast am 06 Sep 2005 14:05:44

Flywolf hat geschrieben:Heiko jetzt übertreib aber nicht. Man konnte auch in Polen halbwegs nüchtern um 1/2 3 Uhr in die Koje kriechen. Übrigens, der neue Grill wurde gestern eingeweiht :!:
Wolf

...genau wie du sagst: man konnte...(bin ich aber nicht :D :D :D )

...und gratuliere zum grill...willkommen im club :!: bei fragen zur bedienung einfach pn...bevor ihr das geniale teil verflucht :wink: 8)

gruß heiko

eva b. am 06 Sep 2005 14:32:15

MAN hat geschrieben:...und gratuliere zum grill...willkommen im club :!: bei fragen zur bedienung einfach pn...bevor ihr das geniale teil verflucht :wink: 8)

Was ist das denn für ein Teil? Grill mit Bedienungsanleitung? Grill an, Steak drauf und fertig ist wohl nicht mehr :D Ne im Ernst, wir sind auf der Suche nach einem guten Grill, sollte nur nicht so viel Platz wegnehmen.
@Mike: ich warte auf die Fortsetzung, bin sehr gespannt, wieviel Whisky Du noch gebraucht hast :ja:

mauimeyer am 06 Sep 2005 15:04:25

Kommt heute Abend, inkl. kleiner Whiskeymengenzusammenfassung :D

Gast am 06 Sep 2005 15:08:23

Eva b.:
das Thema passt zwar nicht ganz hier her, aber nachdem Du oben nach einem Grill gefragt hast, hier meine Empfehlung. Es ist ein ganz einfacher, genialer Grill. Allerdings ein Holzkohlegrill, Du findest ihn bei
--> Link, den Holzkohlgrill Nostalgie, Art.Nr. 454200.
Wir sind super zufrieden mit ihm.
Lg mirazu

Tipsel am 06 Sep 2005 15:36:31

Hi Mike Mauimeyer,

hatte erst jetzt Zeit, deinen Bericht mal gründlich zu lesen und hab mich köstlich amüsiert :kuller:

Von Rügen habt ihr ja gar nix gesehen :eek: Hättest deine Damen mal durch die Feuersteinfelder schicken sollen, dann wären sie nicht so dandig gewesen :P :wink:

Gast am 06 Sep 2005 18:31:30

eva b. hat geschrieben:
MAN hat geschrieben:...und gratuliere zum grill...willkommen im club :!: bei fragen zur bedienung einfach pn...bevor ihr das geniale teil verflucht :wink: 8)

Was ist das denn für ein Teil? Grill mit Bedienungsanleitung? Grill an, Steak drauf und fertig ist wohl nicht mehr :D Ne im Ernst, wir sind auf der Suche nach einem guten Grill, sollte nur nicht so viel Platz wegnehmen.
@Mike: ich warte auf die Fortsetzung, bin sehr gespannt, wieviel Whisky Du noch gebraucht hast :ja:

--> Link ... und dort die variante zum zusammenklappen - camping eben...es gibt nix besseres...

gruß heiko

p.s. muß mich langsam mal um provision kümmern :D

mauimeyer am 06 Sep 2005 19:27:58

So Mädels,
die letzen beiden Tage sind nun auch online. Wer will, kann sich ab morgen den gesamten Bericht nochmal auf meiner Hompage zu gemüte führen. Ich hoffe es hat gefallen, der Nächste kommt bestimmt!!!
Rechtschreibfehler, die gefunden werden dürft Ihr meistbietend versteigern.

01.09.2005
Bis 12:00 Uhr hatten wir Zeit unseren Platz zu räumen, und das nutzten wir auf die Minute auch aus. Dali und ich wollten heute einmal um die Müritz fahren. Perla hatte sich für einen Strandtag entschieden. Anschließend, so die Planung, wollten wir noch eine Schifffahrt auf dem Müritz machen und das Programm noch ein wenig abzurunden. Erste Station war „Röbel“. Hier machten wir einen ausgiebigen Spaziergang durch die Stadt. Sehr schöne Altstadt mit Parkanlagen und kleinen Gassen, wenn man die Hauptstraße mal links liegen lässt. Als nächstes fuhren wir Mirow an. Hier sind die Schlossinsel und für die Seefahrer unter uns, die Schleuse sehr interessant. Bei letzterer sollte man sich ein wenig Zeit nehmen. Nicht weil das Schleusen so lange dauert, auch ist am Vorgang selbst nichts was einem zum verweilen einläd, aber die „Seemännischen Manöver“ suchen seines gleichen. Man muss dazu sagen, das 90% der zu schleusenden Boote von Urlaubern ohne größere Erfahrung gesteuert werden. Da ruft der „Skipper“ (wollen wir Ihn mal so nennen) seiner Frau oder Freundin zu: „Die Ballons an Backbord ausbringen!“ Und sie steht mittschiffs mit einem Fender in der Hand und schaut nach rechts, dann nach links, dann wieder nach rechts, zuckt mit den Schulter und schon knallt das Boot ungeschützt in die Kaimauer. Der Streit danach ist auch nicht zu verachten, köstlich. Es war nun schon recht spät am Nachmittagund wir wollten ja noch Schifffahrt machen. Ohne Navi machten wir uns auf den Weg zurück nach Waren. Die Karte die wir benutzten (ADAC-Stellplatzführer) zeigte uns eine Nebenstrecke über das Dorf „Boek“. Wir entschieden uns diese zu fahren. In Boek angekommen endete die Strecke abrupt und ging in einen Radweg über. Tja, 20 km hin und selbe Strecke zurück, bei den Spritpreisen klingelt´s in der Whiskeykasse. Nachdem wir dann über Neustrelitz wieder in Waren angekommen sind, das war so gegen 17:50 Uhr, durften wir noch feststellen, dass die letzte Fahrt mit dem Boot rund der Müritz bereits um 14:35 Uhr abgelegt hatte und so begaben wir uns zu dem SP in Sempzin bei Klinck. Hier gab es seit heute das Angebot, wenn man in der Gaststätte pro Womo für 18 € zu Abend isst, der Stellplatz inkl. Strom für lau benutzt werden darf. Diesen SP möchte ich mal ein wenig beschreiben, denn so etwas sieht man nicht alle Tage. Leider gelegen direkt an der B192, aber alles andere entschädigt für den nächtlichen Verkehr. Abgetrennt von der Bundesstraße ist der SP durch eine Schallschutzwand aus Holz. Er ist aufgeteilt in 8 Fahrspuren in die je 2 Womo´s passen. Jede Spur hat zwei Abwasseranschlüsse, einen Wasseranschluss und 2 Steckdosen. Zwischen den einzelnen Spuren ist immer abwechselnd ein Jägerzaun und eine ca. 5m breite Rasenfläche, so dass man sich wirklich nicht zu Nahe kommt und so stehen muss wie in Waren direkt. Die Entsorgung der Toilettenkassette ist hinter der Gaststätte möglich. Auch Waschen und Duschen ist kein Problem, kostet aber 2 Euro pauschal extra. In der Gaststätte kocht der Chef selbst zu normalen Preisen. Das Essen ist oberlecker. Die Frühstücksbrötchen werden bei Ihm direkt bestellt und hängen am nächsten morgen gegen 7:30 Uhr draußen am Wohnmobil. Der Clou: Ein Swimmingpool. So kann man abends noch ein wenig plantschen gegen und sich abkühlen. Wirklich der perfekte Stellplatz, nur er wird nicht so frequentiert wie die anderen Stellplätze der Umgebung. Wir denken, es ist zwar nicht der ruhigste, aber mit Abstand der beste Stellplatz in der Umgebung rund um Waren (Müritz). Trotzdem gibt es einen Verbesserungsvorschlag, denn für die Grauwasserentsorgung ist ein Schlauch nötig. Einfach über den Entsorgungsschacht fahren ist leider nicht.

Gefahrene Strecke: 183 km

02.09.2005
Heute ist der Urlaub schon fast wieder rum, wir begaben uns nach dem Frühstück in Richtung Hamburg um den Hausstand von Perla wieder abzuliefern und um meine Eltern zu besuchen. Wir entsorgten noch in Alt Schwerin auf einem etwas abgelegenen CP. Aber kostenlos und unkompliziert durch einen vorbildlichen Entsorgungsschacht. Viel mehr gibt es auch nicht zu erzählen und so waren wir um 19:30 Uhr wieder zuhause um uns schon auf die nächste Fahr in 6 Wochen zu freuen.
Tja, und von wegen die Saison ist gerettet, „Shit di wat“ kein Wind! Und nix Wind, nix surfen. Wenn wir in 6 Wochenlosfahren, wird’s wohl auch nix mit surfen, ausser die Spritpreise erlauben uns nur Dänemark, denn eigentlich wollen wir einige Freunde in ganz Deutschland besuchen. Schauen wir mal was uns der nächst Urlaub so bring, auf jeden Fall gibt es dann wieder einen Reisebericht aus erster Hand.

Gefahrene Strecke: 364 km

Kleine Zusatz zum Abschluß:
Für alle die jetzt der Meinung sind, es sind Literweise Whiskey vernichtet worden, ich kann euch beruhigen, es waren tatsächlich einige Liter, aber nicht Whiskey, sonder Wasser, schließlich hatten wir bestes Wetter.Man hat mir aber bestimmt schon 720 Millionen mal gesagt, ich solle nicht so übertreiben. Naja, ein bisschen übertrieben habe ich schon, denn insgesamt habe ich nur 2 kleine Mischungen zu mir genommen, obwohl ich mich manchmal schon so ein klitzekleines Bisschen geärgert habe. Aber alles in allem war es doch wieder mal ein gelungener Urlaub, diesmal halt zu dritt.

Gast am 06 Sep 2005 20:48:07

MAN hat geschrieben:
eva b. hat geschrieben:

--> Link ... und dort die variante zum zusammenklappen - camping eben...es gibt nix besseres...

gruß heiko

p.s. muß mich langsam mal um provision kümmern :D
Hab den Grill dank Heiko's genialer Vorführung in Polen nun auch seid ein paar Tagen. Ist ein genialer Grill, schön handlich und kostet inkl. Versand 147,- Euro. Bevor jetzt einer meckert und sagt das ist teuer... Der Grill ist aus Edelstahl und nicht so ein billiges Büchsenblech und sehr sehr gut verarbeitet :!: :!: :!:

Heiko meinte damals in Polen das der Grill ungefähr 170,- Euro kosten sollte, selbst das hätte ich für das Teil ausgegeben. Diesen Grill kann ich mit bestem Gewissen empfehlen. Übrigens ist die genaue Bezeichnung Campinggrill Typ-K

@Heiko

Hab zum anzünden tatsächlich nur Zeitung benutzt :!: :D

Flywolf am 06 Sep 2005 21:02:13

Jau, das Teil ist wirklich genial. Ich habe bei Vorkasse genau 143,69 Euro dafür gelöhnt. Wichtig für uns war, das er in unseren kleinen Stauraum passt. Zusammengelegt sind seine Abmessungen bei etwa 137 mal 138 cm und 13,5 cm Höhe. Hier Heiko's Teil im Einsatz in Polen.
Wolf
Korrektur: 37 mal 38 cm

:D Was tut man nicht alles,um den Admin zum Schreiben zu bewegen :!:

[Admin] am 06 Sep 2005 21:04:22

Flywolf hat geschrieben:Zusammengelegt sind seine Abmessungen bei etwa 137 mal 138 cm

erwartest Du Gäste? :eek: :D

Adler am 06 Sep 2005 21:09:19

Dirk hat geschrieben:
Flywolf hat geschrieben:Zusammengelegt sind seine Abmessungen bei etwa 137 mal 138 cm

erwartest Du Gäste? :eek: :D

Boah ich schätze mal, wenn du das Teil auseinanderklappst dann hast du 250 mal 250 cm und kannst auf einen Schlag die Bratwürste und Steaks für ein ganzes Forumstreffen grillen :D :D :D

Gast am 06 Sep 2005 21:20:06

Flywolf hat geschrieben:... Hier Heiko's Teil im Einsatz in Polen...

um bösen postings vorzubeugen :!: dies ist nicht heiko´s TEIL im einsatzt - dies ist mein grill :D :D :D

und das grillgut ist auch nicht von mir - WÜRSTCHEN :?: :ooo:

neeeee... nix für ungut - hättet ihr mal unsere legendären knobi-bratkartoffeln mit rinderfilet fotografiert...oder die hähnchenbollen im gußbräter...(alfons fängt bei der beschreibung an zu sabbern...) - das wäre ne werbung :!: ...dann würde ich mir überlegen mich mit dem vertrieb des grills selbstständig zu machen :D :D :D

ich muß raus - den grill (typ h) anschmeissen...ich bekomme hunger...

gruß heiko

p.s. was hat das eigentlich mit mike´s wirklich gutem reisebericht zu tun :?: ...sorry :wink:

wienix am 06 Sep 2005 21:21:49

es is gut, dass nicht immer abends alle nur an das eine denken ...
...sondern auch mal ans essen !!! :D

[Admin] am 06 Sep 2005 21:25:58

Heiko hat geschrieben:neeeee... nix für ungut - hättet ihr mal unsere legendären knobi-bratkartoffeln mit rinderfilet fotografiert...oder die hähnchenbollen im gußbräter

Nun gib nicht so an, das Eine war Maggifix und das Andere aus der Büchse.......

Adler am 06 Sep 2005 21:26:06

wienix hat geschrieben:es is gut, dass nicht immer abends alle nur an das eine denken ...
...sondern auch mal ans essen !!! :D

Schon klar..... In deinem Alter :D :D :D

Essen ist der ? des Alters :razz:

Adler am 06 Sep 2005 21:28:43

@mauimeyer

Sorry MAN hat recht....

Dein Reisebericht ist absolute Spitzenklasse!!!!

wienix am 06 Sep 2005 21:28:46

jau, auch dafür gibt´s ja prothesen, nich, wo hab ich ... achja, die sin ja noch im glas

wienix am 06 Sep 2005 21:30:03

was heiss hiä im alter, hä?

schließlich gibbs ja auch fürs essen prothesen, nich, un die gehn einwandfrei :D

Beduin am 06 Sep 2005 21:30:36

Dirk hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:neeeee... nix für ungut - hättet ihr mal unsere legendären knobi-bratkartoffeln mit rinderfilet fotografiert...oder die hähnchenbollen im gußbräter

Nun gib nicht so an, das Eine war Maggifix und das Andere aus der Büchse.......

halt halt, da waren auch mal Pilze drinn ;D
und bei den Bratkartoffeln und Hähnchenbollen war ich noch dabei und durfte versuchen ;D

Gast am 06 Sep 2005 21:32:01

Dirk hat geschrieben:..Nun gib nicht so an, das Eine war Maggifix und das Andere aus der Büchse.......

moooooment mal :!: nix maggifix :!: meine frau heißt margot - auch wenn sie fix ist :D :D :D

...und büchsenbier hat von uns beiden nur einer getrunken... und der hatte so ein getarntes grünes womo...:wink: :wink: :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bad Sobernheim
Stell- oder Campingplatz an Nord und Ostsee gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt