aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche guten Händler/Börse für Gebrauchte, nicht nur Internet

ulfo am 10 Okt 2012 21:09:09

Hallo, wir fahren noch einen Caravan, wollen aber auf einen Campingbus/Kastenwagen umsteigen. Super gefällt uns der Globescout von Pössl - ja es hat jeder so seine Vorstellungen. Nachdem wir zu dem Schluss gekommen sind, dass 40 T€ für den Neukauf gerade nicht da sind ;) erwägen wir die Suche nach einem Gebauchten. Kastenwagen, Einzelbetten, WC, mögl. Dusche wäre so das Ziel. Im Internet kann man wochenlang suchen, mir wäre es lieber, einen Gebrauchtwagenhändler mit vielen Wagen zu wissen und dort zu suchen. Wer hat Tipps, wo es große Anbieter gibt, oder gibt es sowas wie private Börsen zB. auf Messen o.ä.? Vielen Dank!
Ulfo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Okt 2012 21:13:35

Hallo, wir haben den Umstieg gerade hinter uns. Aber deine Wunschvorstellung befürchte ich wird sich nicht realisieren lassen. Alle von uns besuchten Händler hatten ihre Fahrzeuge auch in Mobile o.ä. Plattformen inseriert. Ich glaube nicht, daß ein Händler ein fahrzeug auf dem Hof hat welches nicht via Internet auch angeboten wird. Wenn ich mich irre bitte korrigieren.

cambodunum am 10 Okt 2012 21:16:12

bin da Marcs Meinung..zudem wäre interessant in welchem Bundesland du suchst

Anzeige vom Forum

Mover am 10 Okt 2012 21:19:46

Rufe alle Pössl- und Globecar-Händler an!

ulfo am 10 Okt 2012 21:33:25

Hallo und Danke für die Tipps! Unseren Caravan habe ich auch so gekauft: Im Internet den Händler (in Lüneburg, eher zufällig) gefunden, der hatte einige Wagen nach meiner Vorstellung online. Angerufen, hingefahren, gekauft. Bundesland: Berlin, fahre auch kurzfristig nach Hamburg, naja zum anschauen nicht unbedingt gleich nach Bayern...
Danke und mal weiterhorchen, Ulfo

cambodunum am 10 Okt 2012 21:35:54

wenn Hamburg eine Option ist..Togo Reisemobile, hat zumindest sehr viele Kastenwagen im Angebot

frankjasper8 am 10 Okt 2012 21:46:04

Hallo!

Schau doch mal hier --> Link -> z.B. das vorletzte Fahrzeug

Der Händler hat immer relativ viele Fahrzeuge im Angebot. Na ja, jetzt im Herbst ist der Markt vielleicht nicht so dolle.

Zur Händlersuche: --> Link

Frank

merken-remagen am 10 Okt 2012 22:27:32

Hallo,

wenn du schon bis hamburg fahren willst, bzw bereit bist so weit zu fahren, dann sehe doch mal bei klinke mobile in loxstedt stotel bei bremerhafen nach, habe alle meine mietfahrzeuge bei ihm gekauft trotz 400 km entfernung von remagen nach loxstedt stotel, ist eine topadresse.

gtuß
h peter

wolfherm am 11 Okt 2012 08:39:39

cambodunum hat geschrieben:wenn Hamburg eine Option ist..Togo Reisemobile, hat zumindest sehr viele Kastenwagen im Angebot

Aber ob Togo in seiner Preisregion ist?

franz_99 am 11 Okt 2012 10:29:40

mehr wirst du nirgens finden:
--> Link

BOWO am 11 Okt 2012 14:47:49

franz_99 hat geschrieben:mehr wirst du nirgens finden:
--> Link

:bindafür:

Sehe ich auch so, für Kastenwagen ab nach Dümo. :D

Alternative falls auch Knaus Kasten in Frage kommt:
Spürkel in Bochum, nehmen auch WW in Zahlung und haben fast immer Kastenwagen von Knaus aus der Vermietung im Angebot. :)
--> Link

wichteline am 11 Okt 2012 15:30:07

Ich weiß immernoch nicht, in welcher Preisklasse er sucht. Aber wir haben dieses Jahr im Mai/Juni im Bereich 20.000 bis 25.000€ was gesucht und haben uns auch die gebrauchten Kästen bei Dümo angeschaut. Es gab ca. eine Hand voll und die waren allesamt schäbig...
Allerdings stand der ganze Hof voll mit neueren Autos (Neuwagen/Jahreswagen), davon gab's viele.

ulfo am 11 Okt 2012 20:48:57

Hallo und vielen Dank für die vielen Tipps! Das hört sich alles sehr gut an. Wir überlegen, wie wir das machen: Entweder ganz klein anfangen, einen Kastenwagen/Campingbus für wenig Geld (bis 15.000€) und entsprechend aufbauen oder noch etwas sparen und dann einen neuen o. bis 2 Jahre alten kaufen. Denke, die erste Version ist besser, da wir dann Erfahrungen sammeln können und schon bald Wohnmobiler wären. Ich werde mit einigen Händlern sprechen und auch dort direkt dem Bauchgefühl folgen. Wie bei unserem Caravan damals, die Entscheidung war auch goldrichtig: Damals noch mit 2 Kindern unterwegs (Caravan, Vorzelt, viel Platz), heute zu zweit und zu gerne in Italien/Österreich/Schweiz über die Berge, wo ich mit dem Caravan auch dieses Jahr wieder beinahe stecken geblieben wäre... So, na dann werde ich mal euren Links folgen - Danke!!!

cambodunum am 11 Okt 2012 20:55:36

Hallo Ulfo

im Bereich bis 15tsd Euro würde ich den Privatmarkt vorziehen..und viel Spaß und Erfolg beim Suchen

ulfo am 11 Okt 2012 21:04:37

Hallo, beim Privatkauf ja da kann man tüchtig sparen. Nur Garantie gibts dann kaum. In diesem Preissegment stell ich mir einen grundsoliden Wagen vor, den man sich entsprechend herrichtet. Dazu muss ich mir in Sachen Eigenbau noch ordentlich einlesen, einiges traue ich mir durch die Jahre mit dem gebrauchten Caravan zu und ein wenig Geschick (denke ich) hab ich. Ja wie gesagt, welche Lösung das wird - k.A. Sehr verführerisch, die neuen Globescouts ;)

carman am 12 Okt 2012 11:19:34

Hallo Ulfo,

wenn Du schon mal in Hamburg bist, kannst Du auch hier schauen:
--> Link
Top Händler!

carmann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kleiner Elektro-Scooter für kleine Stauräume ;-)
Maut-Klassifizierung in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt