aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Köln-Altstadt?

Hinnerg am 13 Sep 2005 20:43:29

Hallo Gemeinde,

ich muss von kommenden Donnerstag bis einschliesslich Sonntag geschäftlich spontan nach Köln ... soweit nix besonderes - wenn nur nicht Messe wäre :? Mit Hotels ist in der Umgebung der Kölner Altstadt da aber auch gar nix mehr zu holen :(

Jetzt hab ich mich mal --> Link n bisschen schlau gemacht und einen SP in 50668 Köln, Konrad-Adenauer-Ufer 80 gefunden: "> 10 SP, Parken / Übernachtung möglich".

Jetzt meine Fragen: Kennt jemand die Lokalität? Kann ich mein WoMo da tagsüber alleine und nächstens mit mir guten Gewissens stehen lassen? Ob das ein spezieller SP ist kann ich nicht erkennen ... von Parkgebühren stand da nix => das kann in der Kölner Altstadt aber fast nicht stimmen, oder?!? Kennt jemand Konditionen?

Oder hat vielleicht sogar jemand ´ne deutlich besserer Idee zum nächtigen? Sollte eben nur zu Fuss in die Altstadt (Richtung Heumarkt) gehen.

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung!

Viele aus dem kleinen_Odenwald
Joerg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 13 Sep 2005 21:05:56

Tu´s nicht. Dort stehen zwar immer wieder Wohnmobile- wir haben auch einige Male dort gestanden- aber dort am Adenauer Ufer wurde unser Wohnmobil aufgebrochen während wir den Weihanchtsmarkt besuchten und Hunderte von Menschen dort herumliefen- am Nachmittag. Die Polizei sagte uns dass das sehr häufig vorkommt da das Bahnhofsviertel direkt in der Nähe ist und vor allem Jugendliche dort der Beschaffungskriminalität nachgehen.
Wir haben dachach immer in Frechen übernachtet- hat eine gute Bahnanbindung zu jedem Platz in der Altstadt- leider weiß ich die Adresse im Moment nicht- ist auch schwierig zu beschreiben. Ein anderer Stellpaltz in Köln am Rhein wurde hier vor kurzem vorgestellt- ist aber einige Meter von der Altstadt entfernt.
L.G.
Aretousa

wienix am 13 Sep 2005 21:09:10

NEIIIIN !!!
in köln kein Womo abstellen ! ist so gut wie ein südfranzösischer autobahnparkplatz - nur immer :?
...überlege an ner alternative ...
EDIT: ... find aber nix; hab leider keinen besseren vorschlag, als köln/zentrum aus sicherheitsgründen zu meiden.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 13 Sep 2005 21:10:30

--> Link
Guck mal da
A.

Hinnerg am 13 Sep 2005 21:23:29

Aretousa hat geschrieben:--> Link
Guck mal da
A.

Uuaaahhhh, vielen Dank für die Infos, zum Glück hab´ ich nachgefragt :eek:

Der Link ist super! Da versuch ich doch gleich mal weitere Infos zu recherchieren! Vielen Dank dafür! Ansonsten kuck ich nach Frechen ... wenn die U-Bahn-Anbindung auch klappt, solls mir recht sein.

Viele !
Joerg

Gast am 13 Sep 2005 22:05:09

Hallo Joerg, welche Info benötigst Du noch? Der neue Stellplatz liegt ca 2,5 Km von der Altstadt entfernt, "vor der Tür" ist eine Haltestelle der KVB. Zu Fuß am Rheinufer entlang ist auch recht schön. Biergarten fast schräg gegenüber!!
Neueste Meldung: Die kölner Aufsichtsbehörden (Polizei, Ordnungsdienst)
haben seit Eröffnung des Stellplatzes die Anweisung das "wilde" stehen in Köln zu unterbinden.
Vell Spaß en Kölle
präses

Hinnerg am 14 Sep 2005 08:54:49

Präses hat geschrieben:Hallo Joerg, welche Info benötigst Du noch? Der neue Stellplatz liegt ca 2,5 Km von der Altstadt entfernt, "vor der Tür" ist eine Haltestelle der KVB. Zu Fuß am Rheinufer entlang ist auch recht schön. Biergarten fast schräg gegenüber!!
Neueste Meldung: Die kölner Aufsichtsbehörden (Polizei, Ordnungsdienst)
haben seit Eröffnung des Stellplatzes die Anweisung das "wilde" stehen in Köln zu unterbinden.
Vell Spaß en Kölle
präses

Hallo Präses,
ich hab´ alle Infos beisammen :) Bisschen gegoogelt und schon hatte ich die Tel.Nummer von Herrn Frohn von der RU-Köln. Der hat mir auch gleich bestätigt, dass auf dem SP noch Platz ist am WE => So werde ich also "Urlaub" mit Arbeit verbinden und morgen mit WoMo in die Fa. fahrn.

Vielen Dank für die Infos!!! Ich hab mal wieder kräftig vom Forum partizipieren können :) Hoffe in Kürze auch mal ´was zurückgeben zu können!

Viele
Joerg

Gast am 14 Sep 2005 09:17:07

Und bei dieser Gelegenheit möchte ich wieder einmal darauf hinweisen , dass hier die möglichkeit besteht Fördermitglied zu werden.
Die Fördermitgleider unterstützen das Forum im eigenen Intresse!

--> Link

fuzzy am 14 Sep 2005 12:37:41

Hab heute morgen beim Wohnmobilhändler noch einen neuen Stellplatz in Köln entdeckt !

Jugendgaestehaus
Koeln Riehl
An Der Schanz 14

soll beschildert sein,"Jugendgaestehaus" mehr weiß ich nicht.

Das ist auch nicht weit von der City

Aretousa am 14 Sep 2005 14:06:57

Zu Frechen habe ich Folgendes gefunden ist schon ein wenig älter- ich kenne den Platz seit etwa 2 Jahren
In Köln-Marsdorf an der Dürener Straße wird jetzt der offizielle Reisemobil-Stellplatz der Stadt Köln hinter einer P&R-Anlage eröffnet. Der Platz bietet neben der Ver- und Endsorgung auch 4 Stromanschlüsse gegen Münzeinwurf. Die neue Wohnmobil-Anlage liegt unmittelbar an der Autobahnabfahrt Frechen (Kreuz West) in der Nähe mehrerer großer Einkaufsmärkte mit guter Straßenbahn-Verbindung in die City. Leider ist die Altstadt, das Zentrum und die Sehenswürdigkeiten nicht zu Fuß zu erreichen. Auch der Blick auf den Rhein fehlt, also liebe Reisemobil-Touristen bleibt solange es geht in der Altstadt, genießt das Kölsch und fahrt abends mit der Straßenbahn "nach Hause" ins Mobil.
A.

Gast am 14 Sep 2005 19:04:16

Hallo fuzzi,
Jugendgästehaus,- an der Schanz- ist identisch mit dem neuen Stellplatz.
VG präses

Flywolf am 14 Sep 2005 19:48:08

Zu Fördermitglieder:
In der Liste der Fördermitglieder fehlt bei einigen noch das Datum der Überweisung. Überprüft doch mal, ob ihr wirklich den Beitrag noch nicht überwiesen habt, oder ob da was unter den Tisch gefallen ist. Dann bitte Kontakt mit Dirk aufnehmen. Ansonsten fände ich es fair, wenn nach der Anmeldung auch gezahlt würde, schließlich haben Fördermitglieder auch Vergünstigungen. Nicht übel nehmen, muss man manchmal darauf hinweisen.
Wolf

womokiste am 14 Sep 2005 20:43:03

..... und hier gibt´s die Webadresse ...--> Link.... leider "nur" mit Tel.-Nr.

fuzzy am 15 Sep 2005 10:15:34

@präses

Hallo fuzzi,
Jugendgästehaus,- an der Schanz- ist identisch mit dem neuen Stellplatz.
VG präses

Was meinst Du ? Verstehe ich nicht :oops:

@womokiste

Danke für die Info, werde es in der Stellplatzliste editieren!

Gast am 15 Sep 2005 13:27:09

Hallo futzzy, das Jugendgästehaus liegt hinter dem Stellplatz, mit der gleichen Adresse wie der Stellplatz. Achtung, die Einfahrt zum Stellplatz ist noch schlecht ausgeschildert (kleines Pappschild). War jedenfalls vorige Woche noch so.
VG präses

Wohnmobiler am 16 Nov 2015 13:18:47

Hall zusammen,

so schön der Platz am Reihen auch ist, aber uns ging es wie vielen anderen auch.

Wir waren zum Fußball in Köln, nach dem Spiel haben wir noch einen Kneipenbummel gemacht.

Irgendwann in der Nacht, während wir schliefen wurde bei uns, drei WoMo´s, eingebrochen
und alles was greifbar war wurde mitgenommen.

Die Polizei bestätigte uns, dass dies auf diesem Platz häufig vorkommt und die Einbrechen kommen wenn
die Leute schliefen, denn dann liegen alle Wertsachen im Wohnmobil herum.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hinweis zum SP Remagen
Ulm - Stellplatz in Seenähe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt