aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe : Wo ist der Kühlwassertemperaturgeber im Fiat Ducato

kalte am 11 Okt 2012 22:52:40

Hallo Zusammen,
sitze mit meinem Eura auf Fiat Ducato 244 mit 2,8JTD BJ 2004 auf der Seiser Alm in Südtirol und stelle heute fest, dass die Kühlwassertemperaturanzeige auch bei kaltem Motor dirkt auf mittlere Temp geht, was natürlich nicht sein kann. Schade nur, dass einem ein ggf. defekter Geber dadurch angezeigt wird, dass die Temp in der Anzeigt prima im Sollbereich ist.

Hab zwar das Rep Hadbuch dabei, da steht aber nicht drin wo der Temperatürgeber ist, nur wo der Thermoschalter ist. Wer weiss wo der sitzt und was der bei kalt, normaler Betriebstemp für einen Widerstand hat, Multimeter hab zufällig auch dabei.

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 11 Okt 2012 23:29:55

Hallo Heiko,

mir hat letztens ein Kfz-Meister von Iveco gesagt, dass dieser Fehler häufiger vorkommen würde und man sollte dann das Minus-Kabel kurz von der Batterie klemmen, einige Minuten warten und wieder anschließen.

Aber davon abgesehen, bei mir wurde es gemacht, hat trotzdem nichts genutzt, wie ich bei der Weiterfahrt festgestellt habe. Werde es nochmals versuchen.

Vielleicht klappt es ja bei dir.

kalte am 12 Okt 2012 15:23:37

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Hat bei mir das Problem erstmal gelöst. Wo der Geber ist würde mich aber trotzdem mal interessieren.
Heiko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Winterreifen kaufen und montieren lassen im Raum Mainz?
E.Satz Anhängerkupplung anschliessen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt