rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo Winterreifen kaufen und montieren lassen im Raum Mainz?

traveller69 am 09 Okt 2012 21:18:06

Hallo zusammen!
Habe gerade von meinem Händler ein Angebot über 186€ für ein Komplettrad erhalten (Falken Eurowinter 215/70 15 C auf Ducato Stahlfelge). Bei ebay gibt es Reifen und Felge 116€. Kommt allerdings noch Montage, Wuchten und Ventil dazu.
Nur wer kann mir im Raum Mainz ein Rad auf ein 3,20m hohes Wohnmobil montieren? Oder wird das bei einem WoMo nicht auf der Hebebühne gemacht?
Kennt ihr sonst noch Quellen, wo ich günstig Kompletträder beziehen und montieren lassen kann?

Vielen Dank
Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 09 Okt 2012 21:19:29

Mein Händler hat das immer auf dem Hof mit einem LKW-Wagenheber gemacht. Frage doch mal bei einigen anderen Händlern nach.

traveller69 am 10 Okt 2012 21:28:24

Leider bin ich zur Zeit unterwegs und möchte schon mal die Reifen organisieren. Weiß niemand eine geeignete Werkstadt im Raum Mainz/Wiesbaden?

Anzeige vom Forum

thomas56 am 10 Okt 2012 21:32:36

traveller69 hat geschrieben:Weiß niemand eine geeignete Werkstadt im Raum Mainz/Wiesbaden?

Dein Händler hat dir doch ein Angebot gemacht! Was fehlt denn noch? :roll:

traveller69 am 10 Okt 2012 22:05:43

Ok: Das Angebot meines WoMo-Händlers ist mir zu teuer und er liegt 50km einfache Strecke von mir entfernt. Daher habe ich beschlossen Reifen und Felgen bei ebay zu kaufen und von einer Werkstatt in meiner Nähe (zwischen Mainz und Wiesbaden) montieren zu lassen. Nur fehlt mir jetzt noch genau diese Werkstatt, die das machen kann.

merken-remagen am 10 Okt 2012 22:15:27

Hallo,

du wirst nicht viele finden die dir die reifen montieren, was im prinzip ja auch zu verstehen ist, denn nur an der montage verdient ein reifenhändler nicht viel bzw. davon kann er nicht leben, man sollte das auch von der anderen seite mal sehen.

gruß
h peter

thomas56 am 10 Okt 2012 22:17:35

traveller69 hat geschrieben:Ok: Das Angebot meines WoMo-Händlers ist mir zu teuer

Achso. :D

Es gibt viele Onlineanbieter auch bei ebay, die an Servicepartner verschicken, die dann montieren!
Ob sich das bei einem ev. Schaden lohnt? :nixweiss:

Ich rede mit meinen Vertragspartnern vor Ort und sie waren preismässig alle einsichtig! :D

yoshi63 am 11 Okt 2012 07:33:05

traveller69 hat geschrieben:Ok: Das Angebot meines WoMo-Händlers ist mir zu teuer und er liegt 50km einfache Strecke von mir entfernt. Daher habe ich beschlossen Reifen und Felgen bei ebay zu kaufen und von einer Werkstatt in meiner Nähe (zwischen Mainz und Wiesbaden) montieren zu lassen. Nur fehlt mir jetzt noch genau diese Werkstatt, die das machen kann.

Dann frag dochmal in Hechtsheim bei Moser, müsste doch bei dir um die Ecke sein.

von Yoshi63

Hendy07 am 11 Okt 2012 12:14:00

in Wiesbaden Mainzer Str. 148 ist Reifenmüller --> Link

traveller69 am 11 Okt 2012 20:20:43

Hallo Peter,

für einen angemessenen Aufpreis bin ich auch bereit die Reifen vor Ort zu kaufen. Die Angebote liegen aber 220 Euro auseinander - das halte ich persönlich für etwas zu viel und ich hatte nicht den Eindruck, dass da preislich ein Entkommen ist. Außerdem soll ja keiner umsonst für mich arbeiten und bin bereit angemessen für die Dienstleistung zu zahlen.

@Hendy und Yoshi: Danke für die Tipps und werde dem mal gleich online nachgehen.

wolfsch6 am 11 Okt 2012 22:18:38

traveller69 hat geschrieben:Hallo Peter,

für einen angemessenen Aufpreis bin ich auch bereit die Reifen vor Ort zu kaufen. Die Angebote liegen aber 220 Euro auseinander - das halte ich persönlich für etwas zu viel und ich hatte nicht den Eindruck, dass da preislich ein Entkommen ist. Außerdem soll ja keiner umsonst für mich arbeiten und bin bereit angemessen für die Dienstleistung zu zahlen.

@Hendy und Yoshi: Danke für die Tipps und werde dem mal gleich online nachgehen.

Vielleicht solltest Du "dem mal nicht online nachgehen" sondern einfach Dein Telefon in die Hand nehmen, in einer Werkstatt anrufen und nachfragen ob Sie Dir die Reifen auf Dein Womo montieren und was das kostet oder schämst Du Dich da anzurufen? Brauchst Du nicht, wenn Du nicht gerade bei einem Reifenhandel anrufst macht Dir das fast jeder und wenn nicht dann rufst Du woanders an und fragst - das kann absolut jede noch so kleine Werkstatt machen. Eine Hebebühne braucht man dazu nicht. Es soll noch Automechaniker geben, die können sich kurzzeitig mal hinknieen um den LKW-Wagenheber drunter zu schieben...natürlich kann man die Reifen dann im Anschluß aber nicht mit dem IPhone wechseln, sondern muss seine Hände dazu benutzen aber für irgendwas müssen die ja auch gut sein - denn rein zum scrollen hätte doch ne kleinere Ausführung auch gereicht...

,
ws

traveller69 am 11 Okt 2012 22:39:45

Hallo WS,

danke für den Hinweis. Aber ich bin zur Zeit beruflich unterwegs und habe zur Zeit nicht die Möglichkeit, tagsüber mit Reifenhändlern zu telefonieren.
Jetzt kennt Ihr bereits mein halbes Leben und ich wollte doch nur Adressen und Erfahrungen über Reifen-Händler im Raum Mainz/Wiesbaden ;)

wolfsch6 am 11 Okt 2012 22:51:13

traveller69 hat geschrieben:Hallo WS,

danke für den Hinweis. Aber ich bin zur Zeit beruflich unterwegs und habe zur Zeit nicht die Möglichkeit, tagsüber mit Reifenhändlern zu telefonieren.
Jetzt kennt Ihr bereits mein halbes Leben und ich wollte doch nur Adressen und Erfahrungen über Reifen-Händler im Raum Mainz/Wiesbaden ;)

Bis jetzt wissen wir nur dass Du bezweifelst ob es so einfach möglich ist auf ein 3,20m hohes Auto Reifen zu montieren, dass Dir Dein Reifenhändler zu teuer ist und Du Dich evtl. schämst mit günstig und selbst im Internet zusammengekauften Reifen und Felgen bei einem Händler aufzulaufen und evtl. eine Abfuhr zu kassieren. Weiter noch dass Du beruflich so stark eingebunden bist, dass Du tagsüber keine Luft mehr hast um einen einzigen Anruf zu einer Werkstatt zu führen und dass Du neben Deinem äußerst wichtigen Beruf in Deiner kostbaren Freizeit Stunden vor dem Internet verbringst um nach Reifenpreisen zu recherchieren und stundenlang in Foren über Dinge zu diskutieren die Du tagsüber mit einem Anruf in ca. 2-3 Minuten erledigt hättest............wenn das jetzt schon dein halbes Leben war dann kann ich nur hoffen, dass die andere Hälfte interessanter ist!

Ach übrigens - ich hoffe Du verstehst etwas Spaß...

,
ws

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grüne Plakette - Wiederzulassung
Hilfe : Wo ist der Kühlwassertemperaturgeber im Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt