aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre von Nordfrankreich nach Nordspanien?

rapantenfrosch am 12 Okt 2012 15:55:14

Hallo Zusammen, auf unserer letzten Reise erzählte ein Nicht-Womo Fahrer (Wirt) er hätte Gäste gehabt, die vom Norden Frankreichs mit der Fähre nach Spanien (Santander oder Nähe) gefahren wären. Relativ preiswert und somit die Halbe Kilometerzahl bis nach Portugal gespart haben. Hat jemand eine Idee, was gemeint sein kann oder sogar Erfahrungen.
Würde mich sehr freuen von Euch zu hören.
Danke! Die Rapanten & Frösche

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 12 Okt 2012 16:02:33

Klingt spannend, auf die Schnelle find ich da nix zu....

Aber könnte man das nicht z.B. ins Spanien-Forum verfrachten? In Off Topic sucht das doch keiner.

rapantenfrosch am 12 Okt 2012 16:31:01

hmmm, wie verfrachtet man denn...

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 12 Okt 2012 16:33:23

ich kenne nur eine verbindung:
saint nazaire - gijon mit der gld-atlantique

--> Link

rapantenfrosch am 12 Okt 2012 16:38:56

so richtig Nordfrankreich ist das ja nun nicht, aber vielen Dank. ich werde mir das mal anschauen.

Poldi am 12 Okt 2012 18:03:36

katze-bruno hat geschrieben:ich kenne nur eine verbindung:

--> Link

Hallo Rapantenfrosch, Diese Fährverbindung von Saint Nazaire nach Gijon ist die Verlängerung von Düsseldorf in ziemlich gerader Linie nach südwesten - und bis Portugal ist es dann auch nicht mehr so weit.
Was soll denn Nordfrankreich für ein Vorteil sein?
Hier könnt Ihr das Tourainegebiet mitnehmen und die Loire entlang bis fast zur Mündung fahren.

Poldi

daktari110 am 12 Okt 2012 18:09:37

Die einzige mir bekannte Verbindung vom nördlichen Europa nach Spanien ist Portsmouth-Bilbao (Brittany Ferries), also erst auf die Insel rüber und dann von dort nach Spanien. Ob das aber Sinn macht......
,

Stefan

Mover am 12 Okt 2012 18:36:41

Ich hoffe, Du bist wasserfest und wirst nicht seekrank für den Fall, dass Du in der nächsten Zeit Fähre fahren willst.

rapantenfrosch am 12 Okt 2012 19:30:33

Poldi hat geschrieben:
katze-bruno hat geschrieben:ich kenne nur eine verbindung:

--> Link

Hallo Rapantenfrosch, Diese Fährverbindung von Saint Nazaire nach Gijon ist die Verlängerung von Düsseldorf in ziemlich gerader Linie nach südwesten - und bis Portugal ist es dann auch nicht mehr so weit.
Was soll denn Nordfrankreich für ein Vorteil sein?
Hier könnt Ihr das Tourainegebiet mitnehmen und die Loire entlang bis fast zur Mündung fahren.

Poldi

naaaa, ich mag die fahrt ja auch, aber ich dachte wir könnten zeit sparen und uns ausruhen indem wir eine fähre nehmen. dann kommen wir ausgeruht in spanien an und könnten uns auf die weiterreise begeben. wir sind gerade aus portugal zurück, mit ein paar tagen pause in mimizan plage. aber es sind schon immer 4 tage rein fahrzeit. gerade auf der hinreise, wenn man abgearbeitet und urlaubsreif ist, strengt es schon an...

rapantenfrosch am 12 Feb 2013 18:22:28

rapantenfrosch am 12 Feb 2013 18:24:53

oben seht Ihr den Stellplatz in Mimizan und hier kommt ein Foto vom dazugehörigen Strand:img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/Mimizan-Beach_0f3d.JPG[/img

rapantenfrosch am 12 Feb 2013 18:25:45

ohhh, ich übe noch:

rapantenfrosch am 12 Feb 2013 18:27:21

Aretousa am 12 Feb 2013 18:36:31

Ist das nicht der Stellplatz von Anglet? Kurz hinter Biarritz, von Spanien aus kommend?

rapantenfrosch am 12 Feb 2013 22:59:38

Ist ein ganzes Stück hinter biarritz, ich glaube nicht, dass es der ist, den Du meinst. In Mimizan sind immer viele Deutsche. Wir halten gerne auf unseren Reisen nach Prtugal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Viveiro Bettelmail
Oldimotorräder in Valencia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt