aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhaube nicht mehr zu öffnen

puget am 12 Okt 2012 19:23:45

Hallo,

meine hintere Dachhaube lässt sich nicht mehr öffnen.
Sie hat innen eine versenkbare Kurbel. Habe mehrmals mit sehr viel Kraftaufwand vergebens versucht, das Dachfenster zu öffnen.
Ich wage nicht, noch mehr Druck auf die Kurbel zu geben, da ich befürchte, den inneren Mechanismus abzureißen.

Hat jemand Erfahrung, wie ich vorzugehen hätte ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 12 Okt 2012 19:36:56

Hallo,
hole dir eine 2. Person, die die Luke gleichmässig nach oben drückt, während einer beherzt kurbelt.

Lancelot am 12 Okt 2012 19:38:01

Mit der Hand am "öffnenden Ende" der Dachhaube etwas nachhelfen .. also von innen unten drücken und gleichzeitig die Kurbel betätigen ..

Kann ja nur "angepappt" sein .. :gruebel:

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Okt 2012 19:41:25

Die Dichtung hat sich am Fenster verklebt!! Mach es, wie schon richtig beschrieben, mit einer 2 Person .

enduro am 12 Okt 2012 20:05:36

Bei uns klebt die Dichtung auch manchmal am Fenster. Besonders nach starker Sonneneinstrahlung.
Wie schon beschrieben beim Hochkurbeln von unten (mit Gefühl) gegen das Fenster drücken.
Wenn es offen ist würde ich sofort Talkum auf die Dichtungen geben.

Frajo

puget am 12 Okt 2012 20:26:37

Danke vorerst für eure schnellen Vorschläge - super ! Sie klingen vielversprechend.
Leider steht das WoMo im Moment woanders, so dass ich es erst in einigen Wochen probieren kann. Ich hoffe es wird dann gelingen.

Trotzdem nochmals besten Dank

sula48 am 13 Okt 2012 11:40:06

Die Dichtung rundum mit Silikonspray einsprühen, könnte vielleicht auch helfen.

Allen ein schönes Wochenende

homa am 13 Okt 2012 17:57:34

sula48 hat geschrieben:Die Dichtung rundum mit Silikonspray einsprühen, könnte vielleicht auch helfen.

Allen ein schönes Wochenende

Oder mit Talkum-Puder einreiben, wirkt super, muss aber auch von Zeit zu Zeit wiederholt werden.
Übrigens nicht mit Gewalt die Kurbel drehen! Sie verträgt es nicht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhaube undicht
Feuchtigkeitsmessung, hoher Wert rund um die Tür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt