aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhaube undicht

abpos am 08 Okt 2012 11:37:13

Hallo,

habe an der kleinen 40x40 Dachhaube Wassereintritt festgestellt. Es tropft an den Verschraubungen. Habe es zum Glück frühzeitig festgestellt und
die Abdeckung mit dem Verdunkelungsrollo abgenommen. Dann sieht man deutlich die Tropfenbildung an den vorderen Schraubenlöchern.
An der Aussendichtung kann ich keinen Fehler erkennen.

Hatte hier schon jemand Probleme an dieser Stelle und hat einen Tipp für mich?

Danke und

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 08 Okt 2012 11:46:46

Moin,

wenn Du noch Garantie hast, ab zum Händler.
Ansonsten würde ich das Fenster ausbauen und mit dick Dekalin neu eindichten. Das ist kein Hexenwerk!
Bei der Gelegenheit siehst Du auch hoffentlich, wo das Wasser her kommt.

LG,
Fred

abpos am 08 Okt 2012 12:02:08

Garantie muß ich noch abklären, da wir im März bei einem Händler gebraucht gekauft haben. Aber Dichtungen geben doch nicht einfach so nach, oder?
Am Wochenende hatte es allerdings heftig geregnet bei uns.

Anzeige vom Forum

tammy99 am 08 Okt 2012 12:22:38

ob dort eine undichte Stelle ist, kannst Du so nicht erkennen. Daher, wenn keine Garantie mehr, dann Dach runter und neu eindichten. Das kostet Dich das Dekalin und die Arbeitszeit, also überschaubar.

Abgesehen davon sollte da ja die Gewährleistung greifen, oder hat der Händler im Kundenauftrag an Dich verkauft?

LG,
Fred

thomas56 am 08 Okt 2012 12:28:21

zu 99,9% wird ein Nachdichten nichts. Also Luke raus und komplett neu einsetzen.

tammy99 am 08 Okt 2012 12:30:51

sorry, ich wollte nicht schreiben, dass Du das Dach runter machen musst, sondern die Dachluke 8)

viking92 am 08 Okt 2012 12:47:05

Wenn die Abdichtung aussen wirklich i.O. ist.....dann kann das Wasser auch an anderer Stelle eintreten.
Es sucht sich seinen Weg :?

Viel Erfolg

abpos am 08 Okt 2012 19:07:23

Danke für die Hinweise/Tipps.
Mittwoch geht's in die Werkstatt, ich berichte dann was/wie es war.

Michael

dokabastler am 09 Okt 2012 12:16:16

Hallo,

sicher ist die Haubenumrandung außen am Dach nicht mehr dicht......dann läifts zwischen Dachrand und Fensterrahmen rein und kommt unten im Innenraum an der nächstmöglichen Stelle - das sind die Schraubenlöcher - wieder raus.

normal Hauben komplett raus, säubern und mit sauber Dichtmasse wieder rein - bzw. gleich ein besseren Dachfesnter kaufen, ja nachdem wie alt das alte ist......
Ich hab seinerzeit die alten Plastik-Milchglashauben (eine davon müßte noch in Dänemark im Straßengraben liegen.....hab ich im Sturm verloren) gleich gegen superhelle Mini-Hekis getauscht.

Und schau, ob nicht schon länger Sickerwasser ins Dach ist...

Ich hoff, Du hast einen Händler, das sich drauf einlässt......

Günter

abpos am 12 Okt 2012 17:18:33

dokabastler hat geschrieben:Ich hoff, Du hast einen Händler, der sich drauf einlässt......

JA, den habe ich. :gut:
Dachhaube wurde runtergenommen und neu eingesetzt/abgedichtet. Lief auf Garantie.

und noch mal allen vielen Dank!

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden im Camp 64
Dachhaube nicht mehr zu öffnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt