aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WIN 7 nimmt Routenplaner nicht...

Gast am 12 Okt 2012 21:01:36

Moin,

ich habe eine Marco Polo Routenplaner CD die auf XP wunderbar " läuft "

aber auf meinem Klapprechner mit WIN 7 läßt sie sich nicht installieren :(

gibt es da eventuell einen Trick um sie auch auf WIN 7 zu installieren ?

der Marco Polo Routenplaner fehlt mir sehr...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Okt 2012 21:18:40

Hört man öfters -> vorallem wenn die 64 Bit Version installiert ist :!:
Welche Version hast Du :?:
Hatte des öfteren gehört das es mit der 64 bit Version Probleme gab -> liegts vielleicht an den Installierten Treinbern , die diese Version nicht akzeptiert :?:

Gast am 12 Okt 2012 21:31:32

meier923 hat geschrieben:Hatte des öfteren gehört das es mit der 64 bit Version

... ich habe die 64 er Version...

kann man da wirklich nix machen ???

alles andere was man im Netz findet, finde ich scheiße !

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Okt 2012 21:35:23

Ich habe auch die Win7 64bit Version und würde den Müll nie wieder kaufen.
Die 64bit bringen nur dann überhaupt etwas, wenn du auch 64bit Programme hast. Und ich werde dafür das Office-Paktet ganz sicher nicht nochmals erwerben.

Viele Geräte gehen nicht, weil die Hersteller ihre "alte" Software nicht für Win7 64bit updaten. Noch nicht einmal meine EOS10D kann ich mehr anschließen, von technischen Programmen ganz zu schweigen.

Viele Programme laufen daher noch auf meinem alten Notebook unter XP.

Hast du schon versucht, das Programm im XP-kompatiblen Modus zu installieren? Geht zwar fast nie, aber vielleicht hast du doch Glück.

Schaue dir das mal an: --> Link

Gast am 12 Okt 2012 21:40:46

raidy hat geschrieben:
Hast du schon versucht, das Programm im XP-kompatiblen Modus zu installieren? Geht zwar fast nie, aber vielleicht hast du doch Glück.

... meinst Du einfach XP auch noch " draufmachen " ?

daran hatte ich schon gedacht, aber da ich keine Ahnung habe.....

ich sage mal, die 64 er Version brauche ich bestimmt nicht.

Gast am 12 Okt 2012 21:43:28

hennes hat geschrieben:
raidy hat geschrieben:

... meinst Du einfach XP auch noch " draufmachen " ?

daran hatte ich schon gedacht, aber da ich keine Ahnung habe.....

ich sage mal, die 64 er Version brauche ich bestimmt nicht.

Nein!

1) Klicke mit der rechten Maustaste auf das Installationsprogramm.
2) Wähle dort "Behandeln von Installationsproblemen"

Der Rest geht Menuegeführt.

Gast am 12 Okt 2012 21:48:16

ich probiere mal.

Gast am 12 Okt 2012 21:53:46

Viele Programme laufen daher noch auf meinem alten Notebook unter XP.

Hab ich sogar auf meinem relativ neuem -> W7 gabs noch nicht und Vista ist Müll :D (in meinen Augen zumindest)

knutschkugel am 12 Okt 2012 22:05:20

Ich hab mit mein W 7 und 64 bit überhaupt keine Probleme!

Gast am 12 Okt 2012 22:33:02

raidy hat geschrieben:2) Wähle dort "Behandeln von Installationsproblemen"

Der Rest geht Menuegeführt.

... funktioniert nicht,

finde auch " Behandeln von Installationsproblemen " nicht :?

ich kann die Route eingeben, dann auf Route berechnen,

dann " Wegbeschreibung wird vorbereitet "

und das war es dann auch schon, weiter geht es nicht :?

Gast am 12 Okt 2012 22:35:34

knutschkugel hat geschrieben:Ich hab mit mein W 7 und 64 bit überhaupt keine Probleme!

...der Marco Polo Reiseplaner ist auch das einzige was nicht funktioniert :?

der Klapprechner ist 18 monate alt.

sini2000 am 12 Okt 2012 23:50:12

Versuch es mal so:

Geh auf die Exe Datei der Installation.
Rechte Maustaste
Eigenschaften
Kompatiblität
Dort ein X bei Windows XP
Übernehmen

Und dann versuche es nochmal.

matthiast4 am 13 Okt 2012 08:13:26

Das hat noch nie wirklich funktioniert.

Einfach den XP Modus installieren, kostet zwar etwas Arbeit (insbesondere wenn man nicht mindestens eine Pro Version von Win 7 hat) aber dann läuft es. Ob dann z.B. ein GPS Empfänger unterstützt wird ist eine andere Frage.

Auf den meisten Notebooks kann man übrigens auch XP installieren, auch wenn sie mit Win7 ausgeliefert werden

haballes am 13 Okt 2012 09:09:00

Marco Polo läuft nicht unter 64Bit.
Alternative wäre "Autoroute" von Windoof.
Damit du nicht die Katz im Sack kaufst, gibt es einen 60Tage Gratisdownload auf deren Heimseite. Bei Gefallen erwirbst du den Aktivierungscode.

Ich hab es auf meinem Firmenserver, damit wir kalkulieren können, wenn das Indernett mal ausfällt. Meist nutzt man heutigst ja Onlineplaner, wobei die aktuell angebotene Software auf dem Eipätt der größte Schund der letzten Jahre ist.

XP Support endet 03/2014. Das sollte man im Hinterkopf haben.

pipo am 13 Okt 2012 09:35:15

sini2000 hat geschrieben:Versuch es mal so:

Geh auf die Exe Datei der Installation.
Rechte Maustaste
Eigenschaften
Kompatiblität
Dort ein X bei Windows XP
Übernehmen

So und nicht anders :!:
Du musst es im Kompatiilitätsmodus installieren.

Perfekt beschrieben :D

peter

Gast am 13 Okt 2012 10:49:27

Wie pipo schon schrieb, tolle Erklärung von sini2000.

Ich hab das vor ca. drei Monaten so gemacht. Nachteil ist eigentlich nur, dass man bei jedem Start gefragt wird, ob man zulassen will, dass durch dieses Programm Änderungen am Rechner vorgenommen werden. Wenn man das bestätigt, startet Marco Polo ohne Probleme. Auch die Routenberechnung geht problemlos, lediglich bei der Selektion der anzeigbaren Objekte, also auch der selbst eingetragenen POI´s, spielt bei mir die Software nicht mehr mit, aber für eine Routenplanung ist das ja erst einmal nebensächlich. Ich hab die Version 2008/09 und kann die ermittelte Route auch an den GPS-Pilote genannten Teil des Programms übergeben, der mit Sprchausgabe dei Routenführung übernimmt.

Hier ein Auschnitt meines Screens

Gast am 13 Okt 2012 12:20:11

Moin,

danke Euch allen für die Hilfe, werde ich heute Abend ausprobieren.

Gehe jetzt auf den Bauern und Herbstmarkt in Thierstein :D

Gast am 13 Okt 2012 16:55:56

raidy hat geschrieben:I
Die 64bit bringen nur dann überhaupt etwas, wenn du auch 64bit Programme hast.

So werden mal wieder durch Unwissen Vorurteile geschürt. Da fällt mir wieder Dieter Nuhr ein: "Wenn man keine...."

W7/64 bringt sehr wohl etwas, bzw. ist sogar unbedingt nötig, wenn man mehr als 3GB RAM Speicher in seiner Kiste hat und diesen auch komplett nutzen möchte.

Für den Rest der Programme, die nicht unter 64bit laufen gibt es den Kompatibilitätsmodus. Über Office 64 habe ich mich allerdings auch aufgeregt, weil Sharepoint nicht sauber unterstützt wurde. Mit der 32er Version lief es dann wieder, wie gewohnt.

Gast am 13 Okt 2012 20:38:57

longo hat geschrieben:
raidy hat geschrieben:I
Die 64bit bringen nur dann überhaupt etwas, wenn du auch 64bit Programme hast.

So werden mal wieder durch Unwissen Vorurteile geschürt. Da fällt mir wieder Dieter Nuhr ein: "Wenn man keine...."

W7/64 bringt sehr wohl etwas, bzw. ist sogar unbedingt nötig, wenn man mehr als 3GB RAM Speicher in seiner Kiste hat und diesen auch komplett nutzen möchte.

Für den Rest der Programme, die nicht unter 64bit laufen gibt es den Kompatibilitätsmodus. Über Office 64 habe ich mich allerdings auch aufgeregt, weil Sharepoint nicht sauber unterstützt wurde. Mit der 32er Version lief es dann wieder, wie gewohnt.

Liebster longo,

Du hast mich wohl falsch verstanden:
1) Win7 bringt keine deutlichen Geschwindigkeitsvorteile, solange nicht auch die Programme 64bit-Versionen sind.
2) Viele Programme Programme laufen auch im Kompatibilitätsmodus nicht.

Das Betriebssystem Windows7 als solches ist das beste Windows seit XP. Daran besteht kein Zweifel. Nur die 64 Bit Version würde ich privat nicht nochmals nehmen.

Das mit der Speichergrenze stimmt, aber mir reichen 3GB Memory völlig. Das dürfte für 99,9% aller Privatanwender auch so sein.
Im Serverbereich unter Einsatz von MS-Sql, Oracle oder ERP Software allerdings sind die 3GB oft nicht ausreichend.

Und was dein Nuhr betrifft, amüsiere ich mich köstlich. Wenn du wüsstest .....

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür, was du daraus liest.

Gast am 13 Okt 2012 20:56:34

... keinen Streit :)

habe es so machen wollen wie " sini " es beschrieb, aber es funzt nicht :(

habe aber auch bei " Eigenschaften " nix mit " Kompatiblität " gefunden :?

Gast am 13 Okt 2012 21:00:37

[quote="rundefan"] startet Marco Polo ohne Probleme. Auch die Routenberechnung geht problemlos, quote]

... starten geht auch ohne Probleme, die Routenberechnung startet auch, nur es wird nix angezeigt...

Gast am 13 Okt 2012 21:03:04

pipo hat geschrieben:Du musst es im Kompatiilitätsmodus installieren.

... und das finde ich nicht :?

bin zu silberblond :D

Gast am 13 Okt 2012 21:57:27

@Hennes: Sini meint diesen Dialog:

Hier den obersten Haken setzen und Windows XP aus der Liste darunter wählen.

Kann auch sein, dass es hilft, den Marco Polo Routenplaner nicht im von Windows vorgeschlagenen Verzeichnis zu installieren, sondern in einem eigenen Verzeichnis.
Also du könntest es deinstallieren und beim Neu-Installieren, wenn nach dem Verzeichnis gefragt wird, angeben dass es unter C:\Route\MarcoPolo (oder woanders, aber NICHT unter C:\Programme) installiert wird.
Ich weiß nicht, wie der Routenplaner funktioniert, aber wenn Programme Daten in ihr Stammverzeichnis unter C:\Programme schreiben wollen, dann leitet Windows 7 das hinter den Kulissen in ein anderes Verzeichnis um. Wenn das Programm nicht für Win7 geschrieben wurde, kommt es unter Umständen damit nicht zurecht und findet seine eigenen Daten nicht mehr wieder.

CarbonUnit

Gast am 13 Okt 2012 22:07:42

carbonunit hat geschrieben:@Hennes: Sini meint diesen Dialog:

... hatte die " Reiter " auch, nur nicht Kompatibilität :?

das andere probiere ich mal aus, danke.

Gast am 13 Okt 2012 23:03:35

carbonunit hat geschrieben:Also du könntest es deinstallieren und beim Neu-Installieren, wenn nach dem Verzeichnis gefragt wird, angeben dass es unter C:\Route\MarcoPolo (oder woanders, aber NICHT unter C:\Programme) installiert wird.

... hat leider nicht funktioniert :?

das andere probiere ich morgen.

Gast am 15 Okt 2012 17:26:00

Hallo hennes,

wenn Du auf dem Desktop das icon vom großen Reiseplaner mit der rechten Maustaste anklickst, sollte eine Auwahl angezeigt werden, die beginnt mit Öffnen, dann folgt "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen. Das kann ich leider nicht als Screenshot einfügen, wohl aber die darauf folgenden nächsten Schritte.

Hier die einzelnen Auswahlbildschirme:

hier "Programmprobleme behandeln" wählen

Der Haken in der oberen Version ist gesetzt, wenn es also bei Dir mit XP geklappt hat, nur auf weiter drücken ( linke Maustaste oder "Enter")

hier die letzte Version von z.B. xp auswählen, mit der Du Marco Polo "großer Reiseplaner" nutzen konntest

hier dann "programm testen" anklicken

hier bei Erfolg dann bestätigen

So sieht bei mir eine Routenberechnung nach den oben beschrieben Aktivitäten und dem Start von Marco Polo aus.

Wenn Du bei den Screenshots mal auf das ICON vom Reiseplaner schaust, erkennst Du dort ins Icon hineingesetzt ein Blau/Gelbes Symbol.Dies bedeutet in der Praxis, das nach Doppelklick auf das Icon Deine Zustimmung zum Start von "tcstart.exe" gefordrt wird. dies bestätigen und der große Reiseplaner startet.

Viel Erfolg mit meinem Hinweis, ist immer noch besser, als alles nochmal neu installieren zu müssen. Viel Glück

Gast am 15 Okt 2012 19:43:03

...danke Werner, ich werde es so probieren.

franz_99 am 15 Okt 2012 20:56:16

ansonsten kannst du noch eine virtuelle Maschine installieren, VM Ware ist das suchwort. Dann brauchst du aber noch deine xp cd.

Gast am 15 Okt 2012 21:44:22

franz_99 hat geschrieben: Dann brauchst du aber noch deine xp cd.

... die XP CD habe ich mit...

nach " VM Ware " muß ich mal googeln.

Gast am 15 Okt 2012 21:55:17

rundefan hat geschrieben:
Viel Erfolg mit meinem Hinweis, ist immer noch besser, als alles nochmal neu installieren zu müssen. Viel Glück

... hat nicht funktioniert :?

bei Programmkompatibilität steht,
Problembehandlung abgeschlossen

Gefunde Probleme, Inkompatible Anwendung

also scheint es nicht zu funktionieren...

Gast am 15 Okt 2012 23:07:07

Hallo Hennes,

es gibt auch alte Software, die nicht auf Windows 7 läuft. So ein Fall liegt wohl hier vor.
Theoretisch könntest du jetzt einen "Virtuellen PC" installieren, also etwas wie hier beschrieben: --> Link
Da läuft dann ein richtiges Windows XP auf deinem Windows 7. Da drin könntest du den alten Routenplaner installieren.
Aber dafür muss der Schleppi schon recht gut beisammen sein und es ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, sprich ob ein Update auf einen neuen Routenplaner nicht einfacher ist.
Es kann auch sein, dass der virtuelle PC nicht mit jeder angeschlossenen Hardware zurecht kommt, also z.B. GPS-Empfänger oder andere exotische Sachen.

CarbonUnit

Gast am 16 Okt 2012 09:57:48

Hallo carbounit,

Dein Vorschlag in Ehren, aber Hennes bezeichnet sich selbst als "silberblonden" Computernutzer. Da wird es schon schwer, erst die Virtuelle Box von z.B. Oracle ( = VM Ware ) herunterzuladen, darin dann XP zu installieren und in XP wiederum das Programm Marco Polo "Großer Reiseplaner". Da geht es ja schon los mit den Problemen, "Maus einfangen", "Laufwerke einbinden" usw. Wie soll das dann auch noch funktionieren, wenn er eine GPS-MAus in diese virtuelle Maschine einbinden soll?

Mein Rechner wird unter WIN 7 mit 64 bit System,4 GB, betrieben und die Darstellungen zur Anpassung habe ich auf eben diesem Notebook erstellt. Warum bei Hennes dies alles nicht durchführbar ist, erschliest sich mir nicht. Es könnte aber sein, dass seine Version des Marco Polo eine ältere ist als meine. Ich hab auf meinem Rechner die Version 2008/2009 vom "Großen Reiseplaner installiert, plane damit meine Routen und schicke diese Routen auf mein 7" China-Navi ( unter igo primo ). Die Software läuft, zumindest bei mir, auf einem lenovo t 400 mit BS WIN 7 home premium 64bit. Da kann man also nicht unbedinkt sagen, dass diese Software nicht WIN / geeignet ist.
Ein ähnlicher Lenovo Rechner, einen Thinkpad Edge , betreibt meine Frau. Auf diesem läuft sogar die Uraltversion des Marco Polo Derivates "pm 2004/2005" und dies sogar ohne Anpassung wg. Kompatibilitätsproblem. Zudem auch die Version 2008/2009 des "Großen Reiseplaners. Diese beiden Programme habe ich nach Installation des SP1 von Win 7 auf den Rechner meiner Frau gebracht.

Ich würde aus heutiger Sicht Hennes empfehlen,über die Systemsteuerung das Programm zu entfernen, danach nochmals neu zu installieren. Sollte es dann nur eingeschränkt funktionieren, würde ich nochmals nach meiner Empfehlung evtl. vorhandenen Kompatibilitätsprobleme zu Leibe zu rücken.

franz_99 am 16 Okt 2012 11:03:25

@hennes, dann lade dir VM ware und installiere es, dann innerhalb von vm Xp installieren und dann dort den GP. Kann man dann alles von Desktop per Maus ohne Probleme starten. Ich nutzte das für meinen alten Scanner der unter W7 auch nicht will.

Gast am 16 Okt 2012 12:29:45

Hallo Hennes,
gerade ist mir eingefallen, dass ich einen ähnlichen Effekt bei einer anderen Software auch schon mal hatte.
Als ich den Bildschirm auf 1024x768 Pixel umgestellt habe, lief es wieder.

Möglicherweise hast du schon ein Notebook mit HD-Auflösung, welche die Software nicht unterstützt.

Im Desktop auf rechte Maustaste -> Bildschirmauflösung -> 1024x768 auswählen und ok.

Merke dir aber was das drin stand, falls du wieder zurück auf die alte Auflösung willst. (Was du ganz sicher wieder willst)

Ridy

Gast am 16 Okt 2012 14:04:25

@ franz_99

Hallo Franz,

hab das alles mal eben durchgeführt, also in meine schon installierte Software von Oracle VM ´ne alte Disti von XP installiert, dann meine unter WIN 7 lauffähige Version von Marco Polo "Großer Reiseplaner 2008/2009" von der Original DVD auf die virtuelle Festplatte von XP installiert, siehe hier:

Programm läuft also sowohl unter WIN 7 als auch auf einer virtuellen Maschine, was aber nicht funktioniert, zumindest bei mir unter der VM nicht, ist die Einbindung einer BT-GPS-Maus.

Da meint XP mit stoischer Gelassenheit, er kann die GPS-Maus nicht finden. Interessant, da unter WIN 7 die BT-Maus sofort erkannt und ins Programm eingebunden ist. Siehe in meinen Screenshots ,die ich zur durchführung der Kompatibilität hier eingestellt hatte, der rote Kreis in der Karte ist die GPS-Position über die BT-Maus ermittelt.

Und ja, bevor noch Fragen zur Einstellung der BT-GPS maus kommen, natürlich habe ich die identische Baudrate usw. eingestellt. Unter Win 7 wird allerdings auch beim Start der Lenovo BT-Treiber mit gestartet, unter XP wird erst gar nicht nach BT-Software gefragt, obwohl ja bei der Installation die Hardware abgefragt und mit entsprechendem Treiber installiert werden sollte. Eine USB-Maus geht möglicherweise, hab ich jetzt aber nicht zur Hand.

@raidy,

meine screenshots ( Die aus der Anleitung an Hennes)sind unter der Auflösung 1366x768 entstanden, ebenso mein erster Screenshot mit Programmdarstellung. Es geht also unter der Auflösung. Ich verstehe nur nicht, warum bei Hennes angeblich immer so krude Anweisungen angezeigt werden. Ich unterstelle einmal, dass er auf seinem Notebook nicht die Version WIN 7 Starter installiert hat, da ist ja einiges abgemagert Bei der Version home premium, wie von mir verwendet, kommen selbst drei Monate nach Aktualisierung wg. Kompatibilitätsprobleme immer noch die in meiner Verfahrenanleitung gezeigten Bilder, bzw. die dadurch gzu startenden Aktionen.

franz_99 am 16 Okt 2012 15:11:59

@werner, da mußt du vielleicht noch beim Lenovo unter VM den Bt Treiber von Xp installieren. Die VM läuft ja völlig eigenständig. Das kann aber bei einem anderen Gerät mit Bt ganz anders sein.

Gast am 16 Okt 2012 15:31:59

@franz

würde ich ja tun, wenn ich es bräuchte :D . Ich werde die VM xp mit der Software wieder löschen. Warum sollte ich das Programm in zwwei unterschiedlichen BS auf dem Rechner laufen lassen, wenn es bei mir ohne irgend ein Problem unter WIN 7 ja funzt. War nur so ´ne Fingerübung für mich. Ich weiß ja auch, dass eine Version des pm-Routenplaners ( Derivat von Marco Polo ) als Version von 2004/2005 auf dem Rechner meiner Frau, wie schon beschrieben, läuft. Da werden seit Jahren die selbst gefundenen SP´s unter Adressen mit entsprechender Symbolik eingetragen ( also so Hinweise wie V+E, Preis, usw.)

franz_99 am 16 Okt 2012 16:26:30

ja, da hätte ich auch keine Lust, die Faulheit siegt, aber was willst du in Bensersiel?
Aber sonst, die Installation doch ganz easy oder?

Gast am 16 Okt 2012 17:36:29

@rundefan: War mir schon klar, dass das für Hennes nicht die perfekte Lösung ist, darum schrob ich ja auch "Theoretisch könntest du..."
Dazu kommt natürlich das Erkennen der Hardware durch den zusätzlichen VM-Layer hindurch. Bevor ich diesen Aufwand treibe, würde ich persönlich nach einer neueren Version der Software suchen.

Deine Marco-Polo-Lösung klingt aber nach dem, was mir auch vorschwebt. Ich habe ein Netbook Samsung N148plus mit 1GB und Windows 7 Starter (32 Bit). Würde da die Marco Polo Software auch drauf laufen? Ich möchte dann möglichst offline meine Route am Netbook planen und aufs Navi (muss noch gekauft werden) übertragen. Welche Dateiformate unterstützt Marco Polo dafür?
Wenn das Netbook zu schlapp ist, hab ich auch einen Laptop, der sollte das packen, braucht blos mehr Strom.

CarbonUnit

Gast am 16 Okt 2012 18:29:03

Hallo carbonunit!

Hast ne KN!

@franz_99

Ich hab mir nichts Böses dabei gedacht, sondern einfach nur zwei Adressen
eingegeben. wollte eigentlich nur die funktionierende Navisoftware zeigen. Würde ich noch eine einfache BT-Software installieren, würde auch die BT-Maus im Programm laufen.

Gast am 16 Okt 2012 20:47:33

rundefan hat geschrieben: WIN 7 home premium 64bit.

Moin, danke für Eure vielen Antworten :)

ich habe auch WIN 7 Home Premium 64 bit...

wie ich schon schrieb, mein Acer Aspire ist 18 monate alt,

mein Marco Polo Reiseplaner ist von 2007 / 2008

ich habe mir auch schon verschiedene andere Reiseplaner gekauft, aber keiner ist so gut wie der Marco Polo, für mich jedenfalls :)

Gast am 16 Okt 2012 21:39:15

Hallo Hennes,

es ist ja zum junge Hunde kriegen! Auf dem Windows 7 Rechner meiner Frau, ebenfalls 64 bit home premium, läuft sogar die pm - Routenplanerversion von 2004/2005, einer vereinfachten Ausgabe von Marco Polo. Parallel dazu hab ich ihr auch noch mein Marco Polo "Großer Reiseplaner 2008/2009" installiert. Wie auf meinem Rechner läuft da alles wirklich problemfrei. Selbst die Exportversion der errechneten Route funktioniert. Gleich ob als z.B. Navigon-Export oder als Export z.B. nach Goggle Earth, um die Strecke schon einmal im Voraus "abzufahren".

Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich Dir noch weiterhelfen könnte. Schade, dass alles nicht gefruchtet hat.

Der Rechner meiner Frau ist 9 Monate alt, mein T 400 schon älter als zwei Jahre.

Gast am 16 Okt 2012 21:49:31

rundefan hat geschrieben:
Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich Dir noch weiterhelfen könnte. Schade, dass alles nicht gefruchtet hat.

Moin Werner,

ich werde es ab und zu mal wieder probieren :) trotzdem danke für Deine Mühe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Samsung Tab 10.1n mit Rückfahrkamera verbinden, geht das?
Safari/ipad vergisst anmeldedaten immer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt