|
hallo in die runde,
ab und zu benutze ich den safari-browser. leider kann der sich die login-daten für foren u.ä. nicht merken. wie kann ich diesem alzheimer abhelfen? geht das überhaupt?? :roll: danke schon mal für tipps und hinweise :) Geht bei mir - frag`aber nicht wie. Keine Ahnung. Der Sven kennt sich da vielleicht besser aus. (Ist ja aus der Internetgeneration).
Hat er generell Alzheimer? Du nutzt den Safari auf einem Ipad? peter Bei mir speichert er alles. Vielleicht hast Du bei den Einstellungen was Entsprechendes aktiviert? Hmm...also beim Eipätt und beim Mäck nutz ich den Safari selbstverständlich auch und er vergisst nichts. Schreib mal bitte, welches Gerät du nutzt. Hallo Variofahrer,
bei mir funktioniert das tadellos. Du musst nach dem login die Frage, ob eben dieses gespeichert bleiben soll, entsprechend beantworten. Falls diese Auskunft nicht reicht, geht es auch ausführlicher. Mit freundlichen n, Ottomar Was sagen denn die Einstellungen des Safari?
Ist jetzt vom Iphone, aber das IPad funktioniert ja genauso. peter danke schon mal für Eure antworten, aber leider ist noch keine lösung dabei.
ich benutze safari auf ipad3, den haken bei der loginfrage habe ich gesetzt und in den einstellungen sind die cookies von besuchten seiten so wie pipo es gezeigt hat. generell alzheimer hat er nicht. nach schließen des browsers und wiederöffnen sind alle tabs wieder da und auch die lesezeichen. mit dem Mercury-browser gibt es keine probleme beim besuchen von webseiten mit login. Man sollte den Mund nicht zu voll nehmen. Nachdem Peter nachgelegt hat, fällt mir momentan nichts mehr Geistvolles ein.
Nutzt Du von Mercury den lite- oder den Kauf-Browser? Nur so aus Neugierde, weil ich nicht recht nachvollziehen kann, warum Du dann gelegentlich noch mit Safari werkelst. Mit freundlichen n, Ottomar der einzige grund ist, dass ich es nicht hinkriege, dass sich links in anderen browsern öffnen und dass ich pdfs mit anderen browsern nicht ins ibooks kriege. das geht bei mir eben leider nur mit safari :?
Du musst den Link in den Zwischenspeicher Kopieren und dann im Browser Deiner Wahll einfügen. iOS mag halt nur den Safari als Standartbrowser. Das kann nur die EU ändern.. :wink: peter Hallo,
habe gerade meinen appleverseuchten Sohn gefragt. Er fragte gleich: Einstellungen, Safari, privates Surven, muss aus sein :?: Schönes Wochenende! Kannst Du Deinen appleverseuchten Sohn bitte auch was von mir fragen? :D
Ich habe auf IOS6 upgedatet und wie bei vielen anderen auch, findet das I-Pad kein W-Lan mehr, jedenfalls hier unseren Router. Lustigerweise habe ich das I-Phone auch upgedatet, das findet das W-Lan noch (und fungiert jetzt als Router fürs Ipad was aber doof ist). Und ein anderes I-Phone im Haushalt wurde upgedatet und das findet das W-Lan nicht. Es kann dann ja nicht am Router liegen, sonst würde das eine I-Phone den ja auch nicht finden.
Versuch mal folgendes: WLAN deaktivieren Mobile Daten deaktivieren WLAN wieder aktivieren ein bisserl warten.. Falls es nicht geht die 0800 2000136 (Apple Support) anrufen. Ich habe gehört, dass auch Geräte ausgetauscht werden mussten. peter Danke. Haben wir alles durch, das half nicht. :cry:
Interessant war, als ich die Firmware des Routers upgedatet habe, da ging es für 24 h... Dann war wieder Schluss. Nun habe ich heute mal kurzfristig die Verschlüsselung rausgenommen, da ging es auch. Verschlüsselung wieder rein, PW ohne Sonderzeichen, es ging immer noch. Ich bin mal gespannt wie lange. Apple hat mir gestern Werbung für den I-Pod geschickt, ich habe geantwortet, sie sollten sich doch lieber erst mal um die Probleme kümmern, ich würde doch nix Neues kaufen, wenn sie so mit ihren Kunden umgehen. Hätte ich kein 3G, wäre das I-Pad jetzt seit 3 Wochen ohne Internet. Das geht ja gar nicht. Hallo Ingrid,
grad wollt ich dir nen link posten, aber da ich noch nicht genug hier geschrieben habe, wirst du ihn leider nicht lesen können :? LG ha! das wars - privates surfen war eingestellt :oops:
schönen gruß an den recht nützlich "verseuchten" sohn! :) Tinnik: Poste den Link doch ohne www oder darfst Du das auch nicht? Oder gibt mir ein Stichwort wonach ich googeln soll. Ich benutze den Safari nicht.
Alle Seiten die ich immer wieder brauch kommen als Symbol in einen Ordner auf den Bildschirm. Zum Beispiel "Camping" oder "Foren" oder "Navigation" Dieter Guten Morgen,
das war vom ipad Forum Ios6 Probleme und die Lösungen Das Problem ist wohl schon öfter aufgetreten. P.s. Wann ist man denn berechtigt, Links, Fotos und so zu posten? Schönen Sonntag!
Das weiß hier niemand so wirklich genau. Beteilige dich einfach regelmäßig im Forum und eines Tages wird es gehen :D
Und funktioniert es noch? peter Da hier grad IOS6 Probleme angesprochen werden.
Nutzt jemand bei itunes (am PC) die Privatfreigabe, um mit dem iPad/iPod/iPhone auf diese Datenbank zugreifen (im selben WLAN Netz) zu können? Habe seit dem Update ein Problem damit & würde es von anderer Stelle nochmal getestet haben. Im Appleforum gabs keine Antworten. Danke Yep, es läuft erstaunlicherweise immer noch. Wichtig noch zu sagen, dass das alte PW mit Sonderzeichen war und das neue ohne.
Zur I-Tunes Frage: Ich hatte das gestern mal angeklickt, aber irgendwie blicke ich bei I Tunes nicht durch. Ich hatte gestern mit allen Geräten total Mühe, die auf Stand zu kriegen. Ich habe ja noch ein weiteres I-Pad (das 1er), das wollte I-Tunes gestern nicht erkennen, es hing sich immer wieder auf. Und dann ging es.
Arbeitest Du mit der "Privatfreigabe" in iTunes (auf dem PC)? ...und greifst mit dem Pad auf die bereitgestellte Musik zurück? Hintergrund ist der.....in der Kök hängt ein iPad, das per WLAN im Netzwerk hängt. Auf einem, im Hintergrund, laufendem Notebook läuft dauerhaft iTunes. Mit dem Pad kann ich auf sämtl. Musik, Filme usw. zugreifen, ohne sie auf`s Pad rüberzuschieben. Bei der Titelsuche jedoch findet das Dingens keine Treffer mehr. Lief jedoch vor dem Update auf 6.0 wunderbar. :?
Darf ich mich als Pad-Newbie mal einfach dranhängen und fragen, mit was man sonst noch surfen kann oder vielleicht sogar besser sollte? Ich hab bisher einfach Safari genommen, weil's drauf ist. Feddisch! Was ist daran gut oder nicht so gut?? :eek: Danke schon mal für die Infos. |
Anzeige
|