xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 230 (?) 1,9 TD 66kw 90Ps EZ 23.08.01

b0tti am 12 Okt 2012 23:04:51

Moin allesamt,

mein Vater verzweifelt, ich denke, ich helf mal aus und bin mit meinem Latein auch am Ende.

Es handelt sich um die Nachrüstmöglichkeit bei einem DueErre Start 350 von 2001 mit besagtem Motor. meinem Vater nach ohne Kat. Die zuständige Fiatwerkstatt sagt aus, es gebe für dieses WoMo keine grüne Plakette.

Die SuFu im Forum brachte leider viele Beiträge, aber nichts brauchbares, da entweder zu alt oder am Thema vorbei.

Daher die Frage, wer kennt eine Möglichkeit, an eine entsprechende Nachrüstung zu kommen, um die grüne Plakette zu erhalten. Es wird nicht gerade am Geld scheitern, aber ein neues WoMo will mein Vater (73J.) sich nicht mehr zulegen.

Bitte keine Tips á la "fahr doch ohne, kontrolliert doch keiner" - so ein Typ ist mein alter Herr nicht - ist halt ne andere Generation.

Ich danke allen Ratgebern

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Okt 2012 06:00:34

Hallo Botti

Nun mal nicht ganz so schwarz sehen -> Hier gibts Leute die Ihre alten 280èr "angeblich " auf "Grün " bekommen haben -> dann wird`s wohl beim 230èr erst Recht gehen -> wenn Geld nicht das Problem sein sollte .
Wirst sicher noch antworten erhalten ...

Frag mal hier nach --> Link
in besseren Händen wirst Du nicht landen :wink:

b0tti am 13 Okt 2012 09:26:18

Hallo Carsten,

ersteinmal Danke für den Zuspruch. Ich werde mich telefonisch mal an die besagte Firma wenden, auch wenn sie weit weg vom Schuß ist, aber wenn es geht, wäre der Weg nicht zu weit.

Sicherlich ist der Satz "am Geld solls nicht scheitern" etwas mißverständlich, aber ob solch eine Lösung nun 1000 oder 2500 Euro kostet, diese Entscheidung wird ja nicht rational entschieden. Ein WoMo ist halt etwas anderes als ein Werkstattwagen einer Firma XY.

Da dieser Motor ja keine Einzelanfertigung war, dachte ich mir halt, irgendjemand, der diesen Motor grün bekommen hat, könnte uns eine Hilfestellung geben. Im Netz und in der SuFu kommen halt viele Einträge von teilweise 2005, die aber vielleicht gar nicht mehr stimmen.

Besten Dank im voraus.

Anzeige vom Forum

OttoWalke am 13 Okt 2012 10:41:21

Welche hat der denn im Moment, rot oder gelb?
Für nen 290er 1,9 TD 60KW 82PS der nur rot hatte bekam ich zwei Angebote vor 4Jahren.
Um/Nachrüstung auf grün für 4500,-€
oder gekaufte grüne Plakette für 50.-€

Habe eines der Angebote angenommen. :)

b0tti am 13 Okt 2012 11:18:50

Momentan hat er ne rote Plakette. Ich hätte aus den genannten Angeboten ja auch schon eine engere Wahl, mein alter Herr ist da aber anders. :roll:

Und da das Angebot vor 4 Jahren gemacht war, ist ja die Hoffnung, daß sich in der Zwischenzeit technisch etwas verändert hätte, und das ganze weniger kostenintensiv gestaltet werden könnte.

mv4 am 13 Okt 2012 11:55:20

leider ist das ganze nicht günstiger geworden...vor allem bringt dir die grüne Plakette keinen Geldwerten Vorteil in bezug auf KfZ Steuer.
ich weiß das die ältere Generation sich eben nicht so leicht über unsinnige Verordnungen/ Gesetze unserer "Volksvertreter" hinwegsetzt. Was ja auch nicht ganz so verkehrt ist.
Aber die Grüne Plakette interessiert doch eigentlich nur die Behörde die das Geld dafür einstreicht.

evt. hilft dir das weiter

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E.Satz Anhängerkupplung anschliessen
1A Service bei Goldschmitt - Luftfederung wieder ok
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt