aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klima Ende März Nordspanien/Katalonien

pipo am 13 Okt 2012 10:09:53

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus :D

Im kommenden Jahr sind die Osterferien (ab 23.03.2013) noch früher wie
sonnst. Es ist daher davon auszugehen, dass die erste Sonne des Jahres
statt in Italien in Spanien getankt wird.

Ich würde gerne die Meinung der Überwinterer hören, wie weit ich in den
spanischen Süden muss um die Osterferien bei gemütlichen 20° und
Sonnenschein verbringen zu dürfen.

Empfehlungen für Campingplätze werden ebenfalls gerne genommen.

peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfbert113 am 21 Okt 2012 17:43:00

Hi Peter,

da musst Du nicht mal nach Spanien, wir waren schon x Mal Anfang März in Südfrankreich- Narbonne, Perpignan usw. Da ist tagsüber Sommer, nur nachts geht die Temperatur bei klarem Himmel auf 8-9C runter.

Wolf

pipo am 21 Okt 2012 18:01:52

Herzlichen Dank für den Tipp.
Wie sieht es da mit Campingplätzen bzw. Empfehlungen aus?

peter

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Okt 2012 19:07:18

pipo hat geschrieben:wie weit ich in den spanischen Süden muss um die Osterferien bei gemütlichen 20° und Sonnenschein verbringen zu dürfen.

Hallo Pipo, wie Du ja weißt haben wir in diesem Jahr auch von Anfang März Urlaub gemacht. Da wir es schön warm haben wollten, haben wir unser Reiseziel Anadulien angefahren.

--> Link

bzw. --> Link

Wenn es nicht nur um schönes Wetter sondern auch um wunderschönes Land geht, kann ich Dir mit ruhigem Gewissen Andalusien empfehlen. Für uns war es ein Traumurlaub :grinsevil: :hearts:

Campingplätze sind alle offen, da jedem etwas anderes wichtig ist möchte ich keine Empfehlung abgeben, uns haben alle angefahrenen CP und Stellplätze gut gefallen.

Nordspanien - Muss man kurzfristig entscheiden und vieleicht überlegen, wir möchten dort auch gerne hin, aber das Wetter ist da im März nicht so toll, wir waren kurz im Norden und sind in den Süden gewechselt. :oops:

Da war die Sonne und im Norden .... weniger :D

pipo am 21 Okt 2012 19:59:10

UlrichS hat geschrieben:Wenn es nicht nur um schönes Wetter sondern auch um wunderschönes Land geht, kann ich Dir mit ruhigem Gewissen Andalusien empfehlen. Für uns war es ein Traumurlaub :grinsevil: :hearts:

Wir haben nur 14 Tage Zeit.
Demnächst, wenn ich Privatier bin habe ich genug Zeit für Land, Leute und
Kulturen.
Bis dahin zählt dank der begrenzten Zeit nur Sonne, toller Strand, gutes
Essen und Entspannung pur :D

Nordspanien - Muss man kurzfristig entscheiden und vieleicht überlegen, wir möchten dort auch gerne hin, aber das Wetter ist da im März nicht so toll, wir waren kurz im Norden und sind in den Süden gewechselt. :oops:

Da war die Sonne und im Norden .... weniger :D

Danke Ulli für die Tips. Übrigends sehr coole Reiseberichte :!:

peter

Gast am 21 Okt 2012 20:24:23

pipo hat geschrieben:Wir haben nur 14 Tage Zeit.

Hatten wir jetzt im Oktober auch nur, da war es in Südfrankreich noch Perfekt - Kurzbericht folgt.

Wenn Dir für wenige Stunden über Mittag 20 Grad reichen, dürfte Nordspanien oder Südfrankreich kein Problem sein. Badeurlaub ist aber nicht, es sei denn Du bist Eisschwimmer :D

--> Link

Leider müssen wir oft Urlaub machen, wenn es zeitlich passt. Man kann zu jeder Jahreszeit einen schönen Urlaub mit dem Wohnmobil verbringen. Ich weiß nicht was die anderen Dir raten, aber ich bin der Ansicht 20 Grad - nur 14 Tage Urlaub - sind schwer zusammen zu bringen.

In Spanien ab Roses sollte es passen, nach der Wetterscheide ( Grenze ) haben wir immer bis zu 5 Grad mehr gehabt. Allerdings ist es schwer zu dieser Jahreszeit dort mit dem WOMO zu stehen, da noch alles zu ist.

Die Gebiete die Du abfragst erscheinen mir als ungeeignet um einige Sonnestrahlen zu tanken. Wenn wir zu dieser Zeit unterwegs sind und das sind wir öfter, fahren wir Südfrankreich an, machen Radtouren und haben auch genug Sonne aber die Temperaturen sind nicht all zu toll.

pipo hat geschrieben: Übrigends sehr coole Reiseberichte :!:
Vielen lieben Dank, ich übe zwar noch aber schön das ein bischen Reiseliebe und Stimmung rüberkommt. :hearts:

pipo am 22 Okt 2012 12:01:48

UlrichS hat geschrieben:Badeurlaub ist aber nicht, es sei denn Du bist Eisschwimmer :D

Nunja, ich hoffe noch insgeheim einen Campingplatz zu erwischen, der vielleicht ein Schwimmbad hat :wink:
Ansonsten schrecken uns auch keine 16° ab.

Falls jemand Tipps hat, bitte her damit :D

peter

deedee am 22 Okt 2012 13:07:30

Nordspananien .... neben Ampuriabrava, sind 2 CPs, der eine (unmittelbar südlich) ist DIREKT am Wasser neben der Muga (die ja heutzutage auch schon über die Kläranlage läuft) ....
Irgendwann stehe ich da auch mal, für vielleicht 3 Tage ......

wolfbert113 am 22 Okt 2012 16:56:17

Hi Pippo,

in Südfrankreich Leucate (hat aber kein Schwimmbad), sonst die Küste abklappern. Viele Stelplätze, CP müsste ich sonst auch suchen.
Rhonedelta geht auch- St. Marie de la Mer.

Wolf

martinwernerbingen am 23 Okt 2012 10:48:26

hallo Peter, wenn Spanien, dann schließe ich mich dem Tipp neben Ampuriabrava an, dort hast Du in Ampuriabrava alle Annehmlichkeiten.
Wie Geschäfts- und Ladenstraße - lange Promenade und Rummel. Auf der anderen Seite der Muga liegt der Campingplatz, an ihn schließt sich ein kilometerlanger Naturstrand im Naturschutzgebiet an. Ausflüge nach Figueres (Dali) Roses, Cap .. ? bieten sich an. Bedenke: Die Märzsonne ist dort die gleiche wie bei uns, aber im Rücken sind die 3000er der Pirineos. Da kann es auch Nachts noch mal verdammt kalt werden. Und wenn Du schon mal in der Nähe bist, besuche die Garrotxa, ein sehr junges Vulkangebiet (jünger als die Eifel) da kann man noch in den Kratern rumlaufen und Aschegerge bestaunen. Für Spanien ein sehr gut ausgeschilderter Rundweg. Martin

tuga am 23 Okt 2012 11:11:18

Hier --> Link war ich mal ein paar Wochen im Winter.
CP liegt direkt am Meer, ca 60km nördlich von Barcelona.
Sehr gute Zugverbindung nach Barcelona. Schwimmbad ist auch vorhanden.

pipo am 23 Okt 2012 11:15:48

Wow, Danke für alle Infos :D

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

peter

deedee am 23 Okt 2012 13:33:40

Zwei, drei links noch betreffen Ampuriabrava (falls dies an Anlaufstelle übverhaupt im Frage kommen sollte):

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Hmmm.... war schon ne zeitlang her, als ich das letzte Mal dort unten war , aber an Stellpätze konnte ich mich auch nicht erinnern.
Wo man bestimmt stehen kann für 1-2-3 Tage wäre oben in der Nähe des (Kleinflieger-) Flughafens bzw. auch an der GoCart-Bahn ..... iss aber nicht wirklich schön.

Im Übrigen ... im März iss die Sonne dort schon ganz nett brenn.....üblicherweise jedenfalls, und die Shops und Futterbuden in Ampuria sind zu dieser Zeit wohl schon fast alle offen ... im Gegensatz zu Oktober ....

Fill Schbass beim winterlichen Wohnmobilausflugsundunlaubsplanen .......

pipo am 26 Okt 2012 09:41:27

deedee hat geschrieben:Im Übrigen ... im März iss die Sonne dort schon ganz nett brenn.....üblicherweise jedenfalls, und die Shops und Futterbuden in Ampuria sind zu dieser Zeit wohl schon fast alle offen ... im Gegensatz zu Oktober ....

SOWAS will ich lesen :yau:

Danke für die super Tipps :zustimm:

Peter

aidi am 17 Dez 2012 19:22:18

In Empuriabrava :D

am aeroporte ist auch ein geduldeter Parkplatz, wo man
schonmal ein oder zwei Tage stehen und den
Fallschirmspringern zuschauen kann. Lidl und Aldi sind
grad um die Ecke...aber man muss ja nicht alles
mitmachen... :lach:
--> Link

aidi :)

tuga am 03 Mär 2013 15:33:27

Sorry, hab wohl ne alte Info erwischt. :(

pipo am 03 Mär 2013 20:27:42

paulinchen48 hat geschrieben:Sorry, hab wohl ne alte Info erwischt. :(

Inwiefern?
Tipp und aktuelle Infos gern erwünscht :ja:

Bauloewe2000 am 03 Mär 2013 20:47:16

hallo, ich stehe z. Z. mit meinem WoMo seit Dezember 2012 auf Camping Edenin Peniscola, ca. 100 km vor Valencia.

Der platz liegt sehr stadtnah und Du kannst mit dem Fahrrad auch am Strand entlang nach Benicarlo fahren. prima Einkaufsmöglichkeiten und der Campingplatz liegt unmittelbar am Strand. Sanitäranlagen mit Fußbodenheitzung und alles sehr sauber.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht: Blütenparadies Galicien mit dem Wohnmobil
Barcelona- Campingplatz Empfehlung gesucht...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt