xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 Schleifkontakte für Hupe

malerskilaufen am 14 Okt 2012 16:24:29

Hallo Leute,
Ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Bei meinem Bomber haut die Hupe nicht mehr hin. Die Schleifkontakte unterhalb des Lenkrads sind so hinüber, das die Hupe meistens gar nicht funzt oder aber bei einer leichten Erschütterung während der Fahrt hupt es dann mal im Takt der Unebenheiten.

Unser Schrauber weiss sich keinen Rat und laut Fiat gibt es dafür keine Ersatzteile mehr.
Wir sind ernsthaft am überlegen, irgendwo einen Druckschalter im Armaturenbrett einzubauen. Ist aber sicherlich gewõhnungsbedürftig.

Habt Ihr einen guten Rat parat, wir fahren jetzt schon seit seit längerm ohne Hupe und bei unserer letzten Tour durch die Dolomiten mit Spitzkehren und engen Tunneldurchfahrten ist es schon ein ungutes Gefühl.

an alle,
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

barnet am 14 Okt 2012 16:27:42

Moin,
wär das was?

--> Link

rorei am 14 Okt 2012 16:38:07

Hallo Andreas,
bist du dir denn sicher, das es am Schleifkontakt liegt und nicht an einem blank liegendem Kabel ( angescheuert ) in der Lenksäule?
Roland

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 14 Okt 2012 16:48:17

war bei meinem 280er auch, nicht mehr lieferbar.
habe bei mehreren schrottlauben bei verwertern die lenkräder abgenommen - war auch alles schrott.

seitdem habe ich einen taster im amaturenbrett...
der tüv wollte eine beschriftung des tasters sehen, hat er gekriegt! :razz:

mv4 am 14 Okt 2012 17:48:40

schleifringe bekommst du in der Bucht...relativ günstig gleich mit Lenkrad
wenn es überhaupt daran liegt?...aber dein schrauber wird das schon besser wissen, der hat ja das teil gesehen ...im Gegensatz zu mir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handbremse zu tief
Leer Starterbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt