xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzführer

kuechenpapst am 14 Okt 2012 19:06:02

Hallo,
wollte mal die Frage hier in die Runde stellen, welche Stellplatzführer für Deutschland so in Gebrauch sind.

Nach Möglichkeit mit Kartenteil und Platzbeschreibung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 14 Okt 2012 20:08:31

kuechenpapst hat geschrieben:wollte mal die Frage hier in die Runde stellen, welche Stellplatzführer für Deutschland so in Gebrauch sind.

Welche Form?
Gedruckt, Online, fürs Navi, als APP?

peter

teamq am 14 Okt 2012 20:24:43

Hallo küchenpabst,
gedruckt - nehmen wir den von Reisemobil international am liebsten, da ist vorn die Kartenübersicht auf mehreren Seiten, ich schau nach dem Ort und kann dann nach den alphabetisch sortierten Stellplätze schaun. Den ADAC-Führer hab ich nicht so gern, mit den riesen Karten, die ich dann womöglich noch während der Fahrt ausbreiten muß, ist das ganze unhandlich. Dafür sind mögliche sanitäre Einrichtungen mit einem Symbol gekennzeichnet. pm hab ich noch nicht getestet.
Auf dem Handy nutzen wir den von pm, manchmal auch den ADAC (Camping+Stellplatzführer). Bei dem pm Führer kann man gut mit der Karte suchen, Umgebung und den gewählten Stellplatz in das auch auf dem Handy vorhandene Navigon, übergeben. Außerdem auch offline möglich, wenn man im Ausland den Roaming-Kosten entkommen will.
Den Bordatlas vom Reisemobil International hab ich wieder runtergetan, erstens nur online möglich und für mich irgendwie unhandlich.
Den für uns ganz perfekten habe ich weder gedruckt, noch als App bisher gefunden.

Und ganz gerne schaue ich auch hier im Forum nach den eingetragenen Stellplätzen und den Kommentaren der User dazu.

Petra

Anzeige vom Forum

hartkatroll am 14 Okt 2012 21:15:03

In Deutschland benutze ich die beiden gedruckten von pm und Reisemobil International. Kaufe aber nur alle 2-3 Jahre. Im Navi sind ebenfalls beide (aber aktuell) installiert.

Karsten

kuechenpapst am 14 Okt 2012 21:26:52

pipo hat geschrieben:
kuechenpapst hat geschrieben:wollte mal die Frage hier in die Runde stellen, welche Stellplatzführer für Deutschland so in Gebrauch sind.

Welche Form?
Gedruckt, Online, fürs Navi, als APP?

peter

Die gedruckte Variante!

Maggie am 14 Okt 2012 21:31:27

hartkatroll hat geschrieben:In Deutschland benutze ich die beiden gedruckten von pm und Reisemobil International. Kaufe aber nur alle 2-3 Jahre.

Gedruckt bevorzugen wir auch den "Bordatlas". Den von 2011 habe ich recht günstig und noch orginal verschweißt bei Ebay bekommen.

al am 14 Okt 2012 21:38:29

ich bin da mehr für online varianten, die man sich ausdrucken kann.

denn was brauche ich einen dicken "führer" für deutschland, wenn mich zb. nur nrw interessiert?

also drucke ich nur das aus, was ich brauche und das in der regel tagesaktuell.

moorseecity am 14 Okt 2012 21:40:46

Hallo
was haltet ihr den von der online seite
touring 24

Wir haben gerne den Bordatlas allerdings find ich sehr vie Plätze darin mit nur ein paar stellplätze für mobile die fahren wir dann erst garnicht an

frankjasper8 am 14 Okt 2012 21:49:53

Hallo!

Ich habe auf den Reisen immer die SP-Führer von pm dabei. Die Karte, die jedem Band beiliegt, ist recht übersichtlich und im Textteil sind die Plätze recht gut beschrieben.
Ich hatte viele Jahre die pm im Abo bezogen und habe mir derzeit immer die Stellplatztipps ausgeschnitten und so eigene Stellplatzordner angelegt. Es gab da ja die Einteilung in 8 verschiedene Regionen und ich habe die Platzbeschreibungen in den einzelnen Regionen so zusammengeheftet, dass ich einen für mich ausreichenden Überblick hatte.

Heute nutze ich aber mehr die SP-Karte hier im Forum und drucke mir vor Fahrtbeginn einzelne SP oder Fahrtrouten aus. Die pmführer tausche ich nur alle 2 - 3 Jahre gegen neue aus.

pipo am 15 Okt 2012 08:38:41

kuechenpapst hat geschrieben:Die gedruckte Variante!

--> Link.
Auch die Onlinevariante oder die APP sind zu empfehlen :wink:

peter

kuechenpapst am 15 Okt 2012 16:55:35

Vielen Dank an ALLE.

Werden´s mit dem pm und dem Forum mal versuchen!! :gut:

moorseecity am 15 Okt 2012 20:17:53

guten Abend, hat jemand von euch schon mal die online seite touring 24 besucht oder sogar runtergeladen, wenn ja was haltet ihr davon oder ist meine frage hier falsch angebracht.

al am 15 Okt 2012 22:09:52

ey nö, eigentlich nicht.
aber ich nutze sie nicht. deshalb kann ich dir auch nix dazu sagen.
ich nutze niederländische und frz. seiten, die sind informativ genug für mich, europaweit.

Gast am 19 Okt 2012 21:48:54

Moin,

moorseecity hat geschrieben:Hallo
was haltet ihr den von der online seite
touring 24

Das Beste was gibt!!!! Egal ob online, offline, mit Navi und POI's und jetzt auch als APP. Ist natürlich wie immer, muss sich etwas einarbeiten, aber dann auf allen Geräten immer alles greifbar. Mit Kommentaren, Bildern und Landkarte.

Da kommt kein gedrucktes Werk von den diversen Womo-Zeitschriften mit. Wenn die neu raus kommen, sind die schon veraltet! Und im Ausland habe ich mit den Druckversionen nur schlechte Erfahrung gemacht.

Hier muss ich mal eine Lanze für die Version touring 24 brechen.

Fragen? Helfe gern weiter.

woslomo am 20 Okt 2012 09:13:48

Recht brauchbar wäre theoretisch auch eine POI-Variante der hier im Forum beschriebenen Stellplätze. Leider mangelt es etwas an der Pflege. So sind zumindest einige definitiv aufgelöste Stellplätze immer noch als vorhanden beschrieben und auch in der Karte dargestellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polster neu machen
Dickschiffe parken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt