Hallo miteinander
was ist heute los?? so viele neue Themen?? Ich hab auch eins!
Seit Jahren fahre ich ein Womo (Dethleffs BJ 82), wo der Vorbesitzer mal im Bad das Waschbecken bzw. die Wasserversorgung über einen in der Sitztruhe eingebauten Edelstahltank und über die Shur-flo-Pumpe (Hab genaue Bezeichnung oder Nummer derzeit nicht parat) aufgerüstet hat.
Nun baue ich gerade das gute Stück um, auch die ganzen Badmöbel.
Dabei ist mir erst richtig aufgefallen, daß zur Mischbatterie nicht nur die Wasseranschlüsse gehen und verteilt werden, sondern offensichtlich auch Stromanschluß anliegt.
Bitte helft mir:
Ich dachte bisher: Shur-flo = automatisch Druckwasser = Hahn auf, Druck fällt, Pumpe geht an, da brauchts keinen Strom am Hahn.
Da es auch kein Ausgleichsgefäß gibt:
Baut oder baute shur-flo auch Durchflußpumpen (Pumpe liegt aber weit über Tankniveau?) oder andere selbstansaugende Pumpen?? (dauert namlich immer eine Weile bis das Wasser kommt...)
Dann wär der Stromanschluß wieder logisch und mein Verständnisproblem gelöst.
Ich will mir neue Armaturen kaufen und will daher möglichst sicher wissen, was es mit dem Stromanschluß auf sich hat...
Leider hab ich Tank und Stromnetz derzeit demontiert, so daß ich keinen Funktionstest (mit und ohne Stecker an der Mischbatterie) machen kann.
Wer weiß was??
Danke für Eure Antworten
Schöne
dokabastler