aqua
hubstuetzen

B-4920 Aywaille 36 Rue de la Heid


wiebke am 15 Okt 2012 19:10:31

Ort: B-4920 Aywaille
Straße: 36 Rue de la Heid
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.475970
Longitude: 5.679020

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gary32 am 15 Okt 2012 19:30:53

es muss heissen " AYWAILLE "

SP: 2 Tage 8€
V/E: Flot Bleu
Jetons am Schwimmbad nebenan zu besorgen

Stand 09/2012

gary32

peterpank am 17 Mai 2016 08:50:28

wir waren am Pfingstwochenende dort.
Als wir Samstags nachmmittags ankamen, waren erst 3 von 8 Plätzen belegt, es scheint also dort nicht viel los zu sein.

Preis immer noch 8€ für zwei Tage.

schöne Grüße,

det203 am 05 Sep 2016 20:02:44

Kurz nach unserer Ankunft gestern, waren wir mitten im Fahrerlager eines U19 Radrennens, was sich aber auch schnell wieder erledigt hat. Meine Nacht war okay, meine Co-Pilotin hat nicht so gut geschlafen, da es wohl noch ein wenig Action in der Nacht gab auf dem Platz.
Entsorgung geht immer, Versorgung ist dann eher nicht so einfach, da man eigentlich nur zu den Öffnungszeiten des benachbarten Schwimmbads an Jetons kommt. Wir haben dann noch einen anderen Weg gefunden, der ganz hinten in der Halle, die Treppe hoch, quer durch und dann in doch noch in ein "Büro" führte, aber die Überraschung kam dann nachdem sich die "blaue Grotte" endlich öffnen ließ. Der Schlauch für das lang ersehnte Trinkwasser ist ca. 3m lang und reicht unter normalen Umständen nicht bis zum Einlaß. 8)

Trotzdem gut, denn Belgien kann noch ordentlich aufholen!

viki50 am 13 Okt 2017 21:17:37

Der Stellplatz liegt vier Minuten zu Fuß von Aywaille Ortsmitte entfernt. Man geht durch einen kleinen lieblichen Park . Aywaille ist ein pitoresker Ort, am Fluß L`Ambleve. Die meisten Häuser sind aus diesem hellen Bruchstein gebaut, alles sieht aus wie „Ritterburg“. Das Auge erfährt dadurch Schmeichelung....
Eine Seite der Hauptstrasse besteht aus einigen Bistros, alle nebeneinander, inkl. Außengastronomie. Deswegen wurde auch die Straßenführung geändert (Einbahnstrasse, Achtung Navi....).
Es gibt noch eine kleine, mittelalterliche Gasse mit einem Restaurant neben dem Anderen (Rue Hongree) .
Mein Favorit ist allerdings „La Fritte traditionnelle „ Rue Jean Wilmotte 13.
Der Stellplatz liegt an einem Sportzentrum, inkl. Hallenbad. Der Platz ist ideal für Eltern/Großeltern mit Kinder, denn genau davor ist ein richtig, klasse Spielplatz. Man kann im Wohnmobil sitzen und den Kindern zuschauen.
Um`s Eck, hinter dem Hallenbad, da geht es weiter. Da gibt es ein Außen- Kraftsport-Gelände mit einigen Geräten. Etwas weiter ein Gelände für BMX-Räder und nebenan ein Trail-Gelände für Fahrräder. Dort ist für diese Sportart richtig etwas aufgebaut...., natürlich alles kostenfrei.
Wenn man mit dem Fahrrad vor Ort ist, dann ist ein „muß“ der Ort Harze mit einem richtig tollen Chateau, im Disney-Look.....man fährt am besten zunächst Richtung dem pitoresken Ort Awan. Es geht zu Anfangs allerdings etwas Berg hoch. Alternative ist sonst leider nur Nationalstraße N30.
Man sollte mal zu Fuß durch den Ort Harze gehen, und das Schloß von der anderen Seite anschauen. Dann wird man erkennen, dass die örtliche Kirche ebenso ein bombastischer Bruchsteinbau darstellt.
Wenn man wieder am Stellplatz ist, in die andere Richtung, direkt am Fluß entlang, da geht es nach Remouchamps mit seiner berühmten Grotte.
Natürlich gibt es einen kleinen Haken. Wenn die acht Plätze vom Stellplatz voll sind gibt es im Grunde keine Ausweichmöglichkeit, denn für alle anderen Plätze ist immer das Schild Wohnmobil verboten zu sehen.
Wir haben uns in Aywaille sehr wohl gefühlt und werden wieder dort hinfahren. :)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

B-7070 Thieu Rue Saint-Géry
B-3770 Riemst Mergelgrotten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt