bestimmt ein schönes Fahrzeug mit wenig km für Liner Liebhaber
Link zum eBay Artikel
|
viel zu teuer mit 65.000,-!
Mit Clou hat der nix gemeinsam, also unsolide Beschreibung. :? Aber jeden Tag steht ja einer auf. :D 65 Tausend wird ja auch auf ebay keiner zahlen..aber macht einen soliden Eindruck..Einzelbetten bei dem Baujahr... Hallo Thomas,
die Marke "Ultra Nova" war in den frühen 1990ern von der pm auf eine Stufe gestellt mit Vario und Volkner. Dann kam lange nichts und dann erst einmal der Clou. Gründer der Marke war ein deutscher Mediziner, der in England lebte und seine Vorstellung von Wohmobil umsetzte. Ein ähnlicher Wagen steht aber meiner Meinung auch schon einige Wochen, evtl. Monate unter der Marke "Andere" bei Mobile --> Link Hier zur Erbauung noch etwas zu der Marke --> Link Mir gefällt das Mobil sogar :wink:
Den Preis den der sich vorstellt wird er bestimmt nicht bekommen :roll: Aber wieder ein Argument beim Neupreis von 320000 DM -> so ein Teil nie neu zu kaufen , da lob ich mir meine billig "Faltkiste" :D
Ist aber ein 8,8-tonner (großer FS) aus 2002 :) Der bei Ebay ist ein 7,5-tonner aus 1996 Schöne und hochwertige Autos, für beide gilt : wer was in der Preisklasse verkaufen will, muß sich mehr Mühe bei der Anzeige geben :? Der in Ebay steht bei mir um die Ecke ... :razz:
Hallo Werner, pm hat auch keine Ahnung.:D Da hat halt einer versucht, sehr viel vom Clou zu "klauen"! Das was den Clou auszeichnete, davon kann ich in den Texten oder Bildern nicht erkennen. Mein letzter von 95 hat 680.000,- gekostet und der Vorgänger von 99 hat 630.000,- gekostet und irgend wo her wird der Preis schon kommen. :wink: Ertrag ... :nixweiss:
:D
@ lancelot darum schrieb ich ja auch, siehe das von Dir zitierte, nämlich, "ein ähnlicher Wagen..." @thomas56 Thomas, mir ist eigentlich wurst, wie teurer ein Clou verkauft wurde. Zur damaligen Zeit wird es vermutlich auch Clous gegeben haben, die eben nicht mehr als diese angesprochenen 320k DM gekostet haben. Das hier gezeigt Auto ist vergleichbar mit den kleinen Clous der Genaration 650-750 , zu denen N+B selbst einmal Baby-Liner sagte. Ich versteh nur nicht, warum Du Dich jetzt so aufregst, Du fährst doch lange keinen Clou mehr, gleichgültig ob der im Anschaffungspreis mal knapp ´ne Million oder nur 200.000 gekostet hat. Ich meinte mit meiner Darstellung zur Info von pm nur, was von dieser Zeitschrift in einem Sonderheft "Traummobile" zitiert war. Wenn ich mich recht erinnere handelte es sich um eine Sonderausgabe aus Juli 1999. Da wird zum Beispiel zitiert, dass das kleinste Mobil mit 7,80 m Länge wohl ab einem Preis von 300 k DM aufwärts zu haben sein soll. Eine Einschränkung nach oben für größere Fahrzeuge war nicht angegeben. Eine letzte Bemerkung von mir zu pm, evtl. auch zur Reisemobil International: Je nach Präferenz der jeweiligen Leser ist das Konkurenzprodukt immer "Grottenschlecht" und schreibt nur nach dem Kopf der größten Anzeigenkunden. Das ist mir genauso supekt, wie all die Leute, die angeblich nie die "Bildzeitung" lesen. Während meiner Studienzeit hab ich in der Rotationshalle der Bildzeitung in Essen als Hilfsarbeiter mir mein Studium finanziert. Das war in den End1960ern. Damalige Auflage größer 800.000 Zeitungen, damaliger Verkaufstrend steigend. Da seh ich immer die roten Zahlen, die der Springer mit diesem Blatt schon damals geschrieben hat. :D :D Nix für Ungut, bleib bei Deiner Meinung, nur deutsche Fahrzeuge sind gut, oder manchmal sogar besser als andere, Deine Wohnmobilzeitschrift, wenn Du denn zufällig eine im Abo hast,oder regelmäßig liest, ist stets wahrheitsgetreu und hat Ahnung, die anderen dann eben nicht. Ich hab mir zum damaligen Zeitraum das angesprochene Heft gekauft, um auch einmal zu lesen, wie denn so "Traum-Mobile" entstehen und nicht, ob die Zeitschrift keine Ahnung hat oder nicht und nur "Schrott schreibt". Ich bin seit 1997 Abonnent der pm, kaufe mir aber in loser Reihe auch die RI. Das tue ich, um Fakten zur Technik, zu Reisen und zu neuen Projekten im Reisemobilbau zu erfahren. Da geht es mir nicht um den Wahrheitsgehalt eines Berichtes, sondern einfach um technische Details, die in vielen Fällen, in beiden Zeitschriften nebenbei, direkt von der Presseabteilung des jeweiligen Produzenten stammen. Ist mir aber gleich, erspart mir Suche im Internet.
Hallo Werner, wenn ich dir unwissentlich auf den Schlips getreten habe, entschuldige ich mich in aller Form hierfür! Bierernst nehme ich jedes Wort auch nicht! Ich werde einen Teufel tun, mich technisch mit einem Dipl.Ing. anzulegen! :wink: Sorry, ich habe meine Meinung nicht nur erlesen, sondern bin in jeder freien Minute in 9 Jahren durch meine 5 Clou´s gekrabbelt. Ich kenne jedes Kabel, jede Schraube und maße mir an, die versteckte Qualität mit Blenderfahrzeugen zu beurteilen. Der "Baby" ist genauso wie der Grosse, nur schmaler, deswegen Baby! Hallo Thomas,
ist schon in Ordnung! Thomas, was wäre denn deiner Meinung nach ein reeller Preis für das Fahrzeug?
Danke! :top:
Keine Ahnung! Es bleibt das Gesetz, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt!!! Es wird immer Liebhaber von Qualitätsfahrzeugen geben, aber durch die 3,5t-Regelung im Führerschein werden die Liebhaber immer mehr dezimiert! Auch spielt eine Rolle, dass jeder einen 8,8Tonner vor Jahren auf 7,49t abgelastet hat und heute schickt dich jeder Kaufinteressent auf die Waage und da kommt die Wahrheit! Mein Fazit wäre, wenn es mein letztes Auto sein würde, wäre 35.000,-, weil nach 2 Jahren halte ich die Kiste für (fast) unverkäuflich! Wenn man beobachtet, dass die noblen Rentnerfahrzeuge, die letztes Jahr noch als Gebrauchte Nobeleiner mit 100.000,- abgeboten wurden und heute um 70.000,- wie Sauerbier rumstehen, das gibt einem schon zu denken, wer kann sich diesen Wertverlust leisten! :wink: Ich hab dem Verkäufer ´ne Anfrage zum fahrfertigen Leergewicht des Fahrzeugs gestellt.
Antwort, der Wagen hätte ein Leergewicht von 6680 kg. Ob da nun die Tanks gefüllt sind oder nicht, die kleine Rechnung mit den Füllgewichten kann man ja bei Interesse auch noch lösen. In meiner Anfrage hatte ich nach Füllung der Tanks mit 90% der Füllmenge, dem klassischen 75 kg-Fahrer( wer ist eigentlich so leicht? :) ) und einem 125er Roller in der Garage gefragt.
Die Kiste ist jetzt schon "ein Exot" :) Das heißt ja nicht, daß eines Tages ein "Exotenliebhaber" auftaucht und die Kiste auch für teures Geld unbedingt haben will -- man muß da warten können/wollen.
Der Markt war und ist immer noch "überhitzt", was hochwertige Gebrauchte anbelangt .. wie lange noch .. :nixweiss:
:rofl: was wird denn aus den 250.000,- Euro-Kisten, wenn die reichen Grauhaarigen die Dinger nach 2 Jahren abgeben, die kann dann auch als Gebrauchten keiner bezahlen. Wenn dann noch ein Neuer gekauft wird, kann er noch Inzahlung gegeben werden, dann hängt der Händler mit der Kiste fest.
Irgendwann rollt eine Flutwelle von neuwertigen, hochpreisigen Kisten auf uns zu und die Preise fallen immer weiter. Dann hat auch der letzte Exotenliebhaber die Freude am "Gelsenkirchener Barock" verloren. :D
Dann kommen die armen Grauhaarigen ( :D ) .. und nehmen die gern zu einem günstigen Preis :) Klar : tendentiell werden die GM-Preise wieder fallen (müssen) .. wird schon noch ein "böses Erwachen" bei hochpreisigen Autos geben. Nicht soo viele finden Spaß daran, schnell mal 100 Mille in 2 Jahren "zu verbrennen" ..
werden wohl auch nur wenige zwei mal machen. :D |
Anzeige
|