wer alte Sachen loswerden will, darf das heute in der "Bucht" gratis!
Auch alte Womo´s! :D
|
wer alte Sachen loswerden will, darf das heute in der "Bucht" gratis!
Auch alte Womo´s! :D neu : reine abzocke.
gratis einstellen super . 9 % gebühren und 4 % bei paypal sind 13 % und dies emfpinde ich als abzockerei !!!!!!!!!!!!! bei kleinen beträgen mag es ja hinkommen aber ab ein paar hundert euros schenkt es doch echt ein. lolex
Hallo! Diese Aktion gilt bei ebay (schon) das ganze Wochenende - und WoMo´s sind (u.a.) ausgenommen:
Erfahrungsgemäss gibts die Aktion ca. alle 4 Wochen! topolino Matthias
Mist, habe ich überlesen! :?
Genau -> Ebay ist sowieso nur noch Abzocke ! Hab grade erst einen Satz Winterreifen angeboten -> erschien die ersten Tage nicht einmal bei Eingabe von den ersten 3 Wörtern ( mach immer viele Wörter in der Ersten Zeile, damit es mehr Treffer gibt ) .. und wenn die dann verkauft sind , dann biste mit einem Appel un nen Ei dabei -->> beim Gewinn :cry: Kleinanzeigen bringt meist auch nicht viel , da schon speziell die Leute suchen müssen -> und die Cookies die überall nebenbei gesetzt werden verfolgen mich durch das ganze I-Net (wenn man die blockt wirds für mich heute schwer , Einloggen , Suchmaske , Autoverfollständigen etc...)
Hallo! ebay verlangt im Schnitt für private Verkäufer 9 % Gebühren, ob es "Abzocke" ist muss jeder für sich entscheiden! :!: Ebay ist (noch?) der Marktführer für gebrauchte Produkte, die können verlangen was sie wollen! :eek: Ich verkaufe gerne und oft dort Produkte die einen großen Markt brauchen (eben selten nachgefrage Produkte), und das weltweite ebay bietet mir eben eine Nachfrage den weder die regionale Zeitung noch das schwarze Brett hier bei uns im Dorf hergeben! 8) USB-Sticks, Toner, und wohl auch Winterreifen verkaufen sich sicherlich schlecht - Angebot und Nachfrage - die Urregel beim "Handel" - regeln auch hier den Markt! topolino Matthias Man kann Cookies auch generell verbieten, aber für bestimmte Seiten wieder zulassen (Ausnahmen definieren). Mache ich seit Jahren so - ich kann mich überall anmelden wenn nötig, aber bekomme nicht die Kekse vollgemüllt. Natürlich nur mit ordentlichen Browsern - der IE gehört nicht dazu. Man kann über ebay fluchen so viel man will. Vieles dort gefällt mir auch nicht. Aber es ist eine gigantische Produktinformationsplattform. Viele Artikel sind anders kaum zu finden. Und letztlich bleibt es jedem Händler oder Verkäufer selbst überlassen, ob er dort anbieten will oder nicht.
Ich informiere mich dort und wenn ich den passenden Artikel gefunden habe prüfe ich via google, wo es ihn zu welchem Preis auch noch gibt. Wenn man aber speziell wie ich viele Artikel aus dem Ausland kauft, ist dieses sch...öne paypal eben doch das einfachste Zahlungsmittel. ich habe immer irgendetwas zum wegschmeissen. vorher versuche ich es aber in der bucht. ich schreibe dort nur wahrheitsgemäss, denn sonst ist ärger vorgeplant. und da es mir eigentlich relativ egal ist, ob ich es verkaufen kann, habe ich mit der wahrheit über den zustand der ware kein problem. so stelle ich meistens bei diesen aktionen etwas ein, allerdings ohne paypal.
rentiert hat es sich schon allemal für mich. vor kurzem ging ein altes röhrenradio für über 100 euro weg. und ich wollte es schon entsorgen.... :wall:
Kommt aber sehr darauf an was das fr eins ist - ich hatte gerade 5 Stück drin. Zwei davon gingen für nur 1.- Euro weg.... Übrigens: Die Einstellgebühren sind fast immer ziemlich vernachlässigbar. Und wer Paypal nutzt ist selber schuld! ich bin schon lange bei ebay dabei. Leider hat sich ebay von einer Auktionsplattform in eine Verkaufsplattform entwickelt. Trotzdem ist keine Konkurrenz in Sicht, bei dem ich so viele Käufer ansprechen könnte.
.Zu 1 Euro Verkäufen..man kann sich ja vorher auf ebay erkundigen, was die Teile erzielen können.. Und paypal ist teuer, aber ich hab von Käufern aus dem Ausland ruckzuck die Überwesiung
so sehe ich das eigentlich auch. ixch informiere mich gerne und viel hier in der Bucht und auch beim ehemaligen Buchhändler in HER. Klar kann man auf die Schnauze fallen, allerdings wer nur billig kauft, geht dieses Risiko generell ein. kaufe und verkaufe hier regelmässig, auch Dinge, die ich sonst evtl. irgendwann entsorgt hätte Ich sehe 9% Verkaufsprovision nicht so dramatisch, letztlich bietet eBay ja auch eine entsprechende Leistung, selbst wenn man nicht oder nur für ein EURO verkauft.
Was zu geringe Erlöse angeht, ich entscheide immer ob ich eine kostenlose 1 EUR Auktion anbiete, ober alle 4 Wochen mit einem höheren Anfangspreis einstelle. Über die hier zu erzielenden Verkaufserlöse klage ich schon lange nicht mehr, denn selbst auf den privaten Flohmärkten an Wochenende herrscht mittlerweile Dumpingmentalität. Vor einiger Zeit wurden mir dort für nagelneue, ungetragene Markenturnschuhe 10 EUR geboten, also 10% des Neupreises.... Da denkt man nach, die eher der Kleiderkammer zu stiften. Ansonsten muss ich gestehen, dass ich es auch schade finde, dass eBay vom "privaten Flohmarkt" zur "gewerblichen Plattform" avanciert ist. Vemi
Wo hast denn die Daten der Gebühren her ? Und ganz nebenbei, was ist daran Abzocke ? Verkauf doch mal was über Amazon, da gibts erst mal Gebühren.
Stimmt zwar, aber war sicherlich auch naheliegend, bzw. nicht zu vermeiden. Ausserdem haben doch auch wir als Verbraucher nicht unbedingt Nachteile dadurch. Ich ärgere mich auch immer wieder über ibäi, aber irgendwie schaffe ich es ohne auch nicht. Da fühle ich mich dann mal wieder über den Tisch gezogen oder im umlauteren Wettbewerb und nehme mir fest vor, diese Seite nieee wieder zu besuchen, so überkommt mich beim nächsten Teile-suchen im Netz oder was könnte-das-wert-sein-denken der ibäi-fluch und ich lande wieder dort.
Im Gegenzug praktiziere ich das ganze Trödelgeschäft auch noch in einfacher Form und stelle mich des Öfteren in der Früh um 6 Uhr auf den Flohmarkt und versuche dort meinen alten Kram zu verkaufen. Man muß garnicht genauer auf diese Sache eingehen, aber im ibäi sitze ich im Trockenen, muß nicht mündlich handeln, brauche keine Kisten schleppen und mit dem Auto im morgendlichen Nebel rumfahren, um nach so einen Tag 33 Euro verdient zu haben, von denen noch 8 Euro für die Tischgebühr weggehen. mir hat jemand was geschenkt, das er wegschmeissen wollte, ich aber doch einen bestimmten wert gesehen habe. ich habs letztes we gratis bei ebay eingestellt und 3 tage vor schluss sind die gebote bei über 230 euro. :eek:
ist doch geil :D , mal schauen was nach dem ende für ein preis steht, ich werde euch informieren. meine frau freut sich über den schub in ihrem konto. Bevor ihr alle über die 9% Provision schimpft, lest mal das Kleingedruckte: Die maximale Position beträgt 45 Euro. Mit anderen Worten: Bei Verkaufserlösen über 500 Euro bleibt es bei 45 Euro. Damit relativiert sich dies bei teuren Artikeln wieder.
Frank ein Auktionshaus verlangt ca 23 Prozent und zwar von Verkäufer und Käufer...mal als Vergleich
444 euro hat das zeugs gebracht. ok, ebaygebühren gehen noch ab. es handelte sich bei dem verkauften zeugs um so buchstaben aus messing für graviermaschinen. es war natürlich schon eine menge. (5 verschiedene komplette Schriften mit Zahlen und Sonderzeichen) eBay macht doch auch keinen Hehl darauß die privaten Verkäufer los werden zu wollen. :? Die wollen ähnlich wie Amazon möglichst nur noch gewerbliche Verkäufer. Der "Privatkram" soll über eBay-Kleinanzeigen laufen.
Das haben wir u.a. auch den Abmahnanwälten zu verdanken die selbst Hausfrauen rechtskräftig abgemahnt haben wenn die ihre gebrauchte Babywäsche verkauft haben und dabei bestimmte Verkaufszahlen überschritten. Schwupps war man "gewerblich" und hatte eine sauteure Abmahnung am Ars..... Oder eine Markenjeans ohne Erlaubnis des Herstellers verkauft, oder ein falsches Foto einstellt u.s.w. Der ganze Ärger wegen ein paar gebrauchter Sachen braucht kein Mensch, eBay hat aber auch nur in Deutschland diese Probleme. Diesen Abmahnquatsch gibt es in der Form wohl nur bei uns. :cry: Durch hohe Gebühren verdränge ich die Privatanbieter und den Kleinkram, die richtigen Händler bekommen eh Sonderkonditionen. |
Anzeige
|