xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein WoMo für 2999€

Gast am 30 Okt 2012 20:53:26

Ich kenne mich da nicht aus, aber das kann doch schier nicht sein: --> Link

Immerhin TÜV bis 4/2014. Also fahren, freuen, wegwerfen :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Okt 2012 20:55:08

dann greif mal zu :D !

Gast am 30 Okt 2012 20:57:49

mama tembo hat geschrieben:dann greif mal zu :D !

Als Zweit-WoMo ? Nöh, Danke - ist ja ein Alkoven :D

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 30 Okt 2012 21:03:16

was soll an dem Angebot schlecht sein .... , falls die Fuhre wirklich dicht
sein sollte ...... , für ein "Schlachtfest" noch zu schade :)

cambodunum am 30 Okt 2012 21:03:24

Der Preis ist wirklich gut..sogar ein HEKU..könnte das ganz kleine sein..460

Gast am 30 Okt 2012 21:10:29

Sagen wir mal so:
Als ich jung und in der Kasse eher Ebbe war hätte es mich sicher gejuckt.
Denn wenn es fährt, noch 16 Monate TÜV hat und nicht technisch völlig vergammelt ist, kann ein Bastler damit doch echt noch Freude haben.
Und dann wird sogar WoMo-Urlaub für eine Familie billig. Mein Mitsubishi L300 damals war auch ein altes WoMo und hat mich nie enttäuscht.

Für Bastler kann das ein Traum-Mobil sein (oder sich zum Alptraum-Mobil entwicklen :D).

berni1 am 30 Okt 2012 21:49:04

Kaufen - wenns passt - sofort

geopet am 30 Okt 2012 22:11:03

mein transit arca junior ist 30 jahre alt, hat wenig bis keinen komfort und hat 2000 euro gekostet mit grade mal knapp 40.000 km. der besitzer war angler er fuhr fast jedes we von frühling bis herbst am freitag 10 km hin und am sonntag 10 zurück.

ok, ich habe doch ein paar reparaturen gehabt, aber die konnte ich selber machen.
der transit ist nun ein oldtimer in schickem zustand und die leute drehen sich sogar nach ihm um.

ich will kein plastikmobil, sondern finde meinen arca wunderschön und das auto hat richtiges flair. der unterhalt ist billig und das auto wird nicht weniger wert.

ich finde den fiat auch schön und der preis ist sehr gut.

allerleirauh am 30 Okt 2012 22:15:54

raidy hat geschrieben:Sagen wir mal so:
Als ich jung und in der Kasse eher Ebbe war hätte es mich sicher gejuckt.
Denn wenn es fährt, noch 16 Monate TÜV hat und nicht technisch völlig vergammelt ist, kann ein Bastler damit doch echt noch Freude haben.
Und dann wird sogar WoMo-Urlaub für eine Familie billig. Mein Mitsubishi L300 damals war auch ein altes WoMo und hat mich nie enttäuscht.

Für Bastler kann das ein Traum-Mobil sein (oder sich zum Alptraum-Mobil entwicklen :D).

und für dich eine alternative zur einliegerwohnung nu: keine gez!

*binschonwech*
magda

Gast am 30 Okt 2012 22:22:18

garagenspanner hat geschrieben:was soll an dem Angebot schlecht sein .... , falls die Fuhre wirklich dicht
sein sollte ...... , für ein "Schlachtfest" noch zu schade :)

sehe ich genau so :!:
Ein ganz normaler Preis für ein Womo dieses Alters, sicherlich nicht ganz mängelfrei aber auf keinen Fall totaler Schrott.
So habe ich meinen ersten auch gekauft :wink: -> wurde vom "Wegwerfmobil " zum Familienschätzchen ...

Ich denke viele haben aufgrund der Ansprüche die Relation zu solchen Mobilen verloren vorallem zu solchen Realen Preisen :!:

Gast am 30 Okt 2012 22:29:29

meier923 hat geschrieben:Ich denke viele haben aufgrund der Ansprüche die Relation zu solchen Mobilen verloren vorallem zu solchen Realen Preisen :!:

Das kann schon sein. Ich habe ja geschrieben, dass ich mich da nicht auskenne. Aber selbst wenn nur davon ausgehen würde, dass man für 2999€ Investition noch 16Monate WoMo-Freude haben kann, finde ich es eine tolle Sache.
Gerade, weil viele eben jeden Euro rumdrehen müssen. Und denen gönne ich es, wenn dieses schöne Hobby bezahlbar wird.
Noch toller ist es natürlich, wenn man die Funktionen erhalten kann und viele Jahre damit Freude hat.
Letztlich ist es egal, ob man dieses WoMo oder ein neues Hi-Tec-Monster hat.
Mit beiden kann man die Freiheit genießen. Und darauf kommst doch an.

nuvamic am 30 Okt 2012 23:16:13

Was ich (u.a.) nicht verstehe - da steht EZ 1992 und H-Kennzeichen wäre "in fünf Jahren" möglich. Ich dachte, das gibt es nach 30 Jahren?

Ach und - wofür braucht man nen USB-Anschluss an der Batterie?

haballes am 30 Okt 2012 23:18:30

So fürn Wintärr, mir juckt´s in den Klickfingern...

Gast am 30 Okt 2012 23:19:43

haballes hat geschrieben:So fürn Wintärr, mir juckt´s in den Klickfingern...

Als Zweitmobil zum Stellplätze blockieren. So eine Art Antikuschel-Blockiermobil :D

Gast am 31 Okt 2012 07:46:28

Da gibts nur eins:
Kaufen und fahren, "bis das der TÜV uns scheidet" :)
Bei dem Preis kann man wahrlich nicht viel verkehrt machen.
Ein begabter Bastler mit kleinem Budget kann damit noch viele Jahre Freude haben.

toyota am 31 Okt 2012 07:51:31

Selbst wenn man nur 2 Urlaube machen kann und fährt es dann auf den Schrott ist es Billiger als gemietet.Als Anfänger mit kleinem Geldbeutel sollte man es ins Auge fassen.
Jürgen

Gast am 31 Okt 2012 11:11:43

Unser Wohnmobil (Bj. 89) kostete unter 2500.- €. Ich brauchte nur neuen TÜV und die Bremsen vorne wurden erneuert. Haben wir nicht bereut. Innen/Aussen war alles Top.Roller- und Fahrradträger, Dachbox, Solarpanel waren schon dabei. Die Qualität passt bei diesem WOMO. Nur am Führerhaus etwas Rost der jetzt in der Werkstatt entfernt wird (neue Bleche). Den fahren wir, bis er auseinanderbricht. Hoffentlich nicht so schnell.
,
Thomas

Gast am 31 Okt 2012 11:30:01

Hallo Thomas,
der sieht sogar noch richtig gut aus. Und dank des Baujahres hast du sicher eine H-Plakette und sparst dir den Ärger mit der Umweltplakette.
Auf dass du noch viele Jahre Freude daran hast.

nuvamic am 31 Okt 2012 12:45:08

???????????

H-Plakette?

2012-1989 = 23 (hab den Taschenrechner bemüht, damit nicht falsches Kopfrechnen schuld ist)

Nochmal die Frage - gibt es H-Plakette nicht erst ab 30 Jahren?

xs650 am 31 Okt 2012 12:48:58

H-Kennzeichen erst nach 30 Jahren ist verlängert worden vor ein paar Jahren.

Aber egal, ist trotzdem ein guter Preis, gerade für einen Anfänger, der erstmal probieren will, ob die Droge Womo das richtige für ihn ist :D

Matthias

Gast am 31 Okt 2012 13:03:56

Ja, iss ja guut, ich habe mich verrechnet. :oops:
Wenn du meine Post erst in 7 Jahren liest, dann stimmt sie wieder.:D

nuvamic am 31 Okt 2012 13:10:34

Ooooook - ich vertage die Lektüre noch mal ;)

War bloß verwirrt, weil es nun an zwei Stellen stand. Hab mich damit bisher nie beschäftigt.

Aber nachdem ich letztens zwei Mietwagen (kurz) benutzt hab und mich beide schier in den Wahnsinn trieben mit all den Warntönen und Automatiken, entwickelt sich bei mir auch im Pkw-Bereich die Tendenz, Richtung Oldtimer (naja, "einfachen" Autos) zu gehen... Jedenfalls so lange bis die Hersteller wieder von diesem Wahnsinn runterkommen. Falls.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plastikbomber?
Gratiseinstellung bei ibä
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt