rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leergewicht ueber drei Tonnen ?

Eileen am 18 Sep 2005 20:32:34

Was gibt es eigentlich aus den Endachtzigern / Fruehneunzigern so an Womos, die ein eingetragenes/ tatsaechliches Leergewicht von ueber drei Tonnen haetten?
(also LEER-gewicht, ohne Wasser und sonstige Beladung)

Ich frage deshalb, weil ich festgestellt habe, das hierzulande fuer ein solches Womo diese komische Zulassungssteuer dann nur noch 50 Euro ware (anstatt ca 2000). Nachdem ich mich jetzt entschlossen habe, meine Torfhuette definitv gegen etwas Maengelfreies einzutauschen, koennte ich da ja evtl. groessenmaessig etwas umdisponieren ...obwohl ich eigentlich kein so'n Riesenschiff wollte. (muesste dann so aus den obigen Baujahren sein und duerfte max so 12 - 15 Tsd kosten)

Bei mobile.de stehen so selten Gewichte mit dabei ...deshalb hab ich da keinen Plan.

Also auf Anhieb fallen mir da nur umgebaute LKW's und Feuerwehrautos ein ...wie ist das denn mit Mercedes 508 / 609, die sind doch auch ganz schoen schwer?

Niessmann und Bischoff ...was aelteres ...was wiegen die?

Schwergewichte vortreten bitte ...

vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 19 Sep 2005 13:27:14

@ Eileen

Leergewicht über 3 Tonnen - Baujahr so um 1990 - da gabs:
Ja klar, alles was Ami heißt - sofern es kein Van ist.
Die Niesmänner so ab 6 Meter Länge
Die Fa. RMB ( heftig teuer ), 660er Hymer auf 410er DB
usw.
Andersrum wirds u. U. einfacher: Mit Zwillingsbereifung auf der Hinter-
achse oder 3achser hast Du zu 99 % Fahrzeuge mit einem zul Ges.
Gew. von mehr als 4 Tonnen und somit ein Leergewicht über 3 Tonnen.
Bei ausgebauten Kastenwagen ( den angesprochenen 406 - 613 liegst
Du auch über 3 Tonnen )

Pijpop

Eileen am 19 Sep 2005 13:49:11

Vielen herzlichen Dank, Pijpop ...das hilft mir weiter !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt ......
wohnmobil kaufen beratung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt