aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wohnmobil kaufen beratung

sorin2200 am 17 Sep 2005 20:28:10

Hallo freunde habe eine frage :wir wollen ein Womo kaufen wissen aber nich welche ,es gibt so fille namen wie:hobby, hymer habe keine ahnung .
Wenn ihr so gut seit mich ein bischen zu berate würe ich sehr dankbar.
Ich habe 0 ahnung über womo.

danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoede am 17 Sep 2005 20:58:09

Hallo sorin2200,

erstmal herzlich willkommen im besten Wohnmobilforum :!:

Wenn Ihr noch keine Ahnung von Wohnmobilen habt und Euch gleich eines kaufen wollt, würde ich Euch empfehlen, erstmal eines zu mieten. Natürlich empfiehlt es sich auch, mal zu einem Händler zu fahren und dort die ausgestellten Womos unverbindlich anzusehen. Auf keinen Fall sofort kaufen, denn Ihr wisst ja noch gar nicht, was Ihr haben wollt.

Also, macht Euch erstmal etwas schlauer, mietet, vergleicht ... ... und erst später über einen Kauf nachdenken. Denn wirklich preiswert sind ja die Womos nicht wirklich.

womoede

Gast am 18 Sep 2005 15:23:35

Nachdem die Messe in Düsseldorf vorbei ist, empfehle ich die anderen Messen anzuführen.

Außerdem glaube ich, dass hier nach einer Liste von Händlern gefragt wird, die nach Hersteller geordnet, zu besuchen wären.

Leider kann ich selbst nicht weiter dienen, sondern nur empfehlen, genau zu prüfen und zu besichtigen, bevor man zu schnell kauft. Es ist kein PKW, das Womo!

lg
rup

Anzeige vom Forum

schorse am 18 Sep 2005 16:18:24

Hallo,
wenn es gerade keine Messe gibt einfach mal nach Mülheim an der Ruhr fahren;
entlang der B! sind zig Händler mit fast allen gängigen Marken vertreten wo Du Dir die WOMOs gut anschauen kannst.

an alle
Georg

Gast am 18 Sep 2005 17:17:11

Oder in den "Freistaat", das ist näher bei euch, falls ich Kraichtal mit dem Kraichgau richtig in Zusammenhang bringe.
Aber zurück zum "Freistaat"; das ist ein Zusammenschluß von fünf großen Händlern, die zwölf Marken von WOMO-Herstellern vertreten und meist auch im Gebrauchtfahrzeug-Segment mit ca. 100 Fahrzeugen recht gut bestückt sind.
Der "Freistaat" --> Link befindet sich an der A8 Stuttgart-München kurz vor München, AB-Ausfahrt Sulzemoos; von Stuttgart her kommend, sieht man Gebäude und Gelände bereits vor der Ausfahrt auf der rechten Seite. Die fünf Firmen befinden sich zusammen auf diesem Gelände und haben eigentlich einen sehr guten Ruf.

Gerhard

Beduin am 18 Sep 2005 17:33:20

Da brauchst dann 3 Tage zeit bis du alle womo´s durch hast :)

Habe meinen auch daher und bin auch zufrieden mit dennen :)

Trialer am 19 Sep 2005 21:02:00

Hallo Sorin 2200,
fahr doch ganz einfach auf einen Stellplatz und frag die Leute warum Sie sich gerade dieses Wohnmobil gekauft haben. Du wirst sehen mit welcher Begeisterung sie Dir die Vor- und Nachteile Ihrer Lieblinge zeigen werden.

Schnecke am 19 Sep 2005 22:14:04

Beduin hat geschrieben:
Habe meinen auch daher und bin auch zufrieden mit dennen :)

Wir haben unseren auch von dort - bisher alles zu unserer Zufriedenheit ( Kauf und Service danach)

In Sulzemoos kannst du zumindest einmal einen Tag lang ungestört anschauen und eine Vorabwahl treffen, was dir gefällt und nicht gefällt!!! :idea:

,
Schnecke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leergewicht ueber drei Tonnen ?
Ducato 15 oder 18??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt