Wir haben letzte Woche die Empfehlung von Dirk getestet und den CPL Jermak angesteuert. Ausserdem war ich dreißig Jahre nicht in Polen und wollte mal sehen, was sich so getan hat.
Kurz gesagt: Die Anreise verlangt einige Toleranz von Mensch und Material, wobei die vierzig Kilometer vor Stettin auf deutscher Seite bald schlimmer sind als die polnischen Strassen; aber nicht falsch verstehen - die Strassen sind schon OK, manchmal muss man halt das Tempo reduzieren.
Der Campingplatz liegt in einer genialen Landschaft (Pommersche Seenplatte) ist naturbelassen und wenn das Wetter mitspielt, ideal zum Erholen. Wir haben direkt am Seeufer gestanden, sind morgens aus dem WoMo gefallen, zum Angeln oder Segeln gegangen und haben uns einfach sehr wohl gefühlt.
Erstaunlich ist immer wieder, wie preiswert/billig man dort leben kann. Nicht nur das die Übernachtung auf dem Platz mit gerade mal 10 EUR zu Buche schlug, auch unsere Einkäufe im Ort bzw. in der Kreisstadt waren ungewohnt entspannt. Für vier Schnitzel haben wir -als Beispiel- 2,20 EUR bezahlt.
Resumee: Schöne Möglichkeit um in Ruhe vielen Wassersport-Aktivitäten nachzugehen; spielt das Wetter nicht mit, gibt es allerdings auch keine Alternativen dazu.
N.S. wenn ich es schaffe, stelle ich heute noch ein paar Bilder ein.