xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum ist in vielen neuen WoMo`s kein Kleiderschrank ? 1, 2

wagner1 am 23 Okt 2012 16:36:41

Wir waren am Wochenende bei der Firma Moser auf der Herbstmesse.
Haben schöne neue Modelle von Hymer und Cartago gesehen.Aber jetzt kommts: In einigen (nicht in allen)sind tatsächlich keine Kleiderschränke :eek: Wir haben sie auch nicht übersehen.Da uns das aufgefallen ist ,haben wir gründlich gesucht 8) Wenn es nicht so voll gewesen wäre ,hätte ich ja mal einen Verkäufer gefragt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 23 Okt 2012 16:38:23

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten:

wenn du neben der Besatzung auch noch Bekleidung mitnimmst, dann ist das Womo total überladen... :? :? :?

Habe die Ehre

Gogolo

haballes am 23 Okt 2012 16:41:57

Heutigst, 43 Jahre nach der Mondlandung befinden sich die Kleiderschränke unter den Einzelbetten... :D

Meine Frau war auch erst irritiert und ich musste mich auch dran gewöhnen, das Tigerbalsam für meinen Rücken dort und nicht im Bad zu lagern, weil ich mir beim Jacken holen so oft einen Hexenschuß hol.

Anzeige vom Forum

chrisk am 23 Okt 2012 16:42:45

Mein Mobil hat 3 Kleiderschränke, es gibt sie also noch.
Mich hat es schon vor Jahren auf der Messe in der verbotenen Stadt deutlichst gestört, dass die Betten immer kleiner wurden. Auf den letzten beiden Messeterminen sind dann neben den Alkoven auch noch die Kleiderschränke verschwunden.
Unglaublich, wer soll sowas denn noch kaufen ?

Gast am 23 Okt 2012 17:00:49

wagner1 hat geschrieben:Wenn es nicht so voll gewesen wäre ,hätte ich ja mal einen Verkäufer gefragt.
Wir hatten vor zwei Jahren bereits gefragt und zur Antwort erhalten, dass die Käufer dies so wünschen.

Angeblich sei kein Platz für den Kleiderschrank, die Leute wünschen breite Betten und große Sitzecken und keine Kleiderschränke im WOMO.

Natürlich haben wir ein WOMO mit Kleiderschrank.

Gast am 23 Okt 2012 17:08:45

wagner1 hat geschrieben: Warum sind in vielen neuen WoMo`s kein Kleiderschrank ?

... ganz einfach ! Das sind die speziellen Modelle für die ?-Camper.

:D :D :D
, Garlic

berni1 am 23 Okt 2012 17:12:34

Alles für die Schönwetter- / Sommerurlauber

Man reist nicht bei Regen - Regenjacken entfallen - Schirme übrigens auch - oder schon mal einen Schirmständer im WoMo gesehen ?

Man reist nicht bei Kälte - Jacken entfallen sowieso

Man trägt T-shirts, die kann man zusammen legen

und wenn man mal ein Hemd trägt - die kann man auch zusammen falten

Wozu dann noch einen Kleiderschrank mit der Möglichkeit Klamotten aufzuhängen ???

unser neues kriegt noch einen ! - Wir machen uns nicht von Wetter anhängig :-)

harrymobil am 23 Okt 2012 17:19:54

Hallo Annemarie,

suchst Du einen einen Schrank für Kleider oder einen richtigen Kleiderschrank in den Du Dein Abendkleid hängen kannst:?:

Gast am 23 Okt 2012 17:25:28

wagner1 hat geschrieben:Wir waren am Wochenende bei der Firma Moser auf der Herbstmesse.
Haben schöne neue Modelle von Hymer und Cartago gesehen.Aber jetzt kommts: In einigen (nicht in allen)sind tatsächlich keine Kleiderschränke :eek: Wir haben sie auch nicht übersehen.Da uns das aufgefallen ist ,haben wir gründlich gesucht 8) Wenn es nicht so voll gewesen wäre ,hätte ich ja mal einen Verkäufer gefragt.

Dann habt Ihr Euch die falschen Modelle angeschaut -> Ein WoMo ohne Kleiderschrank wird nicht gekauft :D -> sollst mal sehen , wenn das alle so machen haben die bald wieder welche :wink:
Jeder sucht nach seinen Bedürfnissen -> Womos mit nur 4 Rädern und ohne Kleiderschränke kommen mir nicht mehr auf dem Hof :!:

al am 23 Okt 2012 17:39:53

wir haben einen "kleiderschrank". und den habe ich mir umgebaut und nutze ihn jetzt anders. wozu sollte ich kleider mitnehmen? :twisted: bin doch nen kerl :!:

Lancelot am 23 Okt 2012 17:43:34

al hat geschrieben:.. und den habe ich mir umgebaut ..

:licht:

... zum "Hosenschrank" ... :wink:

SteffenBerlin am 23 Okt 2012 17:50:39

Hosenschrank ... ist gut.

Hosen kann man einmal gefaltet auf einem Bügel hineinhängen. Welche Frau trägt eigentlich noch Kleider? Meine Kilts passen auch noch hinein.

MfG Steffen

wagner1 am 23 Okt 2012 17:58:52

harrymobil hat geschrieben:Hallo Annemarie,

suchst Du einen einen Schrank für Kleider oder einen richtigen Kleiderschrank in den Du Dein Abendkleid hängen kannst:?:

Ich dachte an einen Schrank um Kleidung (im allgemeinen :D )auf Bügel hängen zu können :wink:

matkalainen am 23 Okt 2012 18:09:45

Das hab ich gesehen. Bei einem anderen Womo. Der ganze hintere Laderaum war voll damit. Alles fein säuberlich auf Bügel gehängt.

kurt2 am 23 Okt 2012 18:48:22

UlrichS hat geschrieben:
wagner1 hat geschrieben:Wenn es nicht so voll gewesen wäre ,hätte ich ja mal einen Verkäufer gefragt.
Wir hatten vor zwei Jahren bereits gefragt und zur Antwort erhalten, dass die Käufer dies so wünschen.

Angeblich sei kein Platz für den Kleiderschrank, die Leute wünschen breite Betten und große Sitzecken und keine Kleiderschränke im WOMO.

Natürlich haben wir ein WOMO mit Kleiderschrank.

Hallo,
wen befragen die denn da nur?????? Wohnmobilisten können das ja nicht sein!

Bin gespannt, wann auf Kundenwunsch das Lenkrad fehlt, oder die gesamte Dachbeplankung. Die Kunden möchten doch so gerne den Sternenhimmel sehen. :roll:

thomas56 am 23 Okt 2012 19:10:50

kurt2 hat geschrieben:wen befragen die denn da nur??????

Neuwagenkäufer! :D
Das ist dem Händler doch Latte was die Leute sagen die Gebrauchtkisten kaufen.
Wenn Neuwagenkäufer ohne Schrank die Kiste nicht kaufen, wird er schon einen Schrank einbauen. :wink:

wmsnooker am 23 Okt 2012 19:20:29

chrisk hat geschrieben:Mein Mobil hat 3 Kleiderschränke, es gibt sie also noch.
Mich hat es schon vor Jahren auf der Messe in der verbotenen Stadt deutlichst gestört, dass die Betten immer kleiner wurden. Auf den letzten beiden Messeterminen sind dann neben den Alkoven auch noch die Kleiderschränke verschwunden.
Unglaublich, wer soll sowas denn noch kaufen ?

schön für dich, aber leider kann bei dir niemand erkennen, was für ein Mobil du hast... :roll:

Gast am 23 Okt 2012 19:23:18

kurt2 hat geschrieben:
Hallo,
wen befragen die denn da nur?????? Wohnmobilisten können das ja nicht sein!

Würde es mal unter hilflose Antwort (bzw. Ausrede)des Verkäufers einordnen. Was soll der arme Kerl denn auch sagen :D
Er kann ja schlecht gegen seine eigene Ware(bzw. die des Herstellers) sprechen...

Gast am 23 Okt 2012 19:30:11

...ausserdem sind die Kühlschränke derart gross geworden das in den bis 200L fassenden Schränken auch Kleider passen 8)

....das ist auch sehr angenehm beim Anziehen frischer Kleider bei 40°....huiiii

peter

Roman am 23 Okt 2012 20:31:07

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei allen Witzen, die hier nun
zum Thema gemacht wurden ein Womo den Hof des Händlers verlässt, in
dem tatsächlich KEIN Kleiderschrank eingebaut ist.

Wie oben schon vermutet, wird sich der Keliderschrank in dem vom
TO besuchten Womo, unter den Heckbetten versteckt haben.
Ist ja wohl heute sehr beliebt, aber völlig bekloppt.

Ansonsten könnte es auch an einer Begriffsdefinition liegen. Wenn
für manchen ein Kleiderschrank nur dann ein Kleiderschrank ist, wenn
eine Stange eingebaut ist, auf die man "Kleider" hängen kann, dann
haben tatsächlich manche Womos KEINEN Kleiderschrank mehr.

Uns reicht ein Schrank mit entsprechend vielen Böden völlig aus, da wir
weder Blusen noch Hemden und schon gar keine Kleider mit
in Urlaub nehmen, die hängen müssten.

Vielleicht sollte der TO diesbezüglich seine Aussage nochmals konkretisieren :wink:

Roman

Gast am 23 Okt 2012 21:00:33

Roman hat geschrieben:
Ansonsten könnte es auch an einer Begriffsdefinition liegen. Wenn
für manchen ein Kleiderschrank nur dann ein Kleiderschrank ist, wenn
eine Stange eingebaut ist, auf die man "Kleider" hängen kann, dann
haben tatsächlich manche Womos KEINEN Kleiderschrank mehr.

Roman

...da wirst du Recht haben...

Meine Frau würde niemals einem WOMO zustimmen in dem es keine Möglichkeit gibt Kleidung auf zu hängen.
....eigendlich muss es sogar eine hohe Ausführung sein....also für richtige Kleider.

Ihr ist es wichtig für einen besonderen Abend schick machen zu können....ansonsten laufen wir so rum wie jeder camper auch...
:D

peter

al am 23 Okt 2012 21:04:16

Lancelot hat geschrieben:
al hat geschrieben:.. und den habe ich mir umgebaut ..

:licht:

... zum "Hosenschrank" ... :wink:

nee, darin sind ua. sat-schüssel (bei transport), staubsauger, hundefutter, ecomat, schuhe.

die hosen liegen in fächern im schlafbereich!

Gast am 23 Okt 2012 21:48:55

al hat geschrieben:
nee, darin sind ua. sat-schüssel (bei transport), staubsauger, hundefutter, ecomat, schuhe.

die hosen liegen in fächern im schlafbereich!

...ich hätte einen oder zwei spanische luftgetrocknete Schinken rein gehangen :D

wippi63 am 23 Okt 2012 21:59:03

Das mit den großen Kühlschränken stimmt. Bei unserem Frankia I680BD war auch der Kleiderschrank unter dem Bett und großer Kühlschrank gegenüber der Küche vorgesehen. Dank Frankia haben wir aber den großen Kühlschrank durch einen kleineren ersetzt, nach unten platziert und darüber nun den Kleiderschrank angebracht. Das Fach ist groß genug für Jacken zum hängen, lange Mäntel geht nicht, aber die haben wir nicht im Womo. Den immer noch vorhandenen Schrank unter dem Bett nutzen wir als Vorratsschrank, da wir auch noch einen Zugang von innen per Klappe wie beim I740 eingebaut haben.
Frankia ist da sehr flexibel was individuelle Lösungen betrifft.

Advantage am 23 Okt 2012 23:36:26

Hallo,

die Begründung ist recht einfach. Der Hauptanteil der Wohmofahrer ist im Sommer unterwegs, da genügen die Kleiderschränke unter den Betten. So kann in der Fahrzeuglänge eingespart werden.

Ein Raumbad ist den Käufern dieser Fahrzeuge wichtiger, jeder Meter mehr an Fahrzeuglänge macht den Wunsch unter 3,5 Tonnen zu bleiben noch utopischer.

Irgendwo müssen eben Kompromisse gefunden werden.

travelrebell am 24 Okt 2012 10:02:50

außerdem wurde letztens festgestellt, ein Gros der Leut hat das Dusche/Bad/WC zum Kleiderschrank degradiert. Das Klo gebrauchen Sie auch nicht, nicht das Mief in die Klamotten zieht :? :? :?

müffelt sonst nach "thetford No°5" :kuller:

Gast am 24 Okt 2012 10:51:34

travelrebell hat geschrieben: "thetford No°5" :kuller:

:mrgreen:

wolfherm am 24 Okt 2012 10:56:48

Ich bezweifele, das es Womos ohne Kleiderschränke gibt. Die sehen nur anders aus und sind an anderen Orten eingebaut, da, wo es ein ordentlicher Deutscher nicht vermutet. :D

Ist ein wenig den neuen Grundrissen und dem Gewichtswahn geschuldet. Stelle mir gerade einen Einzelbetten- oder Queensbettgrundriss vor, bei dem ein konventioneller Kleiderschrank neben dem Bad oder der Küche eingebaut wird. Der Wagen wäre dann über 8 Meter lang und würde wahrscheinlich leer schon über der magischen Grenze von 3,5 Tonnen liegen.

Und Geschmack ist eben individuell. Der Verkaufserfolg gibt aber da den Herstellern Recht.

Lancelot am 24 Okt 2012 11:07:09

wolfherm hat geschrieben:Und Geschmack ist eben individuell. Der Verkaufserfolg gibt aber da den Herstellern Recht.

Eben :!:

Wer keinen Kleiderschrank braucht --> kauft sich so ein Auto
Wer einen für notwendig erachtet --> kauft sich was anderes

SO einfach ist das ... :)

hast29 am 24 Okt 2012 11:12:25

Ich find ja diese ganzen Kleiderschränke unter den Betten auch sch...
aber was sollen die Hersteller machen?

Gebrüllt wird nach einem Wagen unter 3,5 t ( dank der neuen Führerscheinregelung wird das wohl auch noch Jahre so bleiben)
möglichst kurz, aber Betten die 2 m lang und auch 2 m Breit sind...oder aber getrennte Betten...
Ein Raumbad...
gemütliche Sitzgruppe
Backofen, Kühli mit Gefrierfach...und und und....
wie soll das ein Konstruktör bitte schön hinbekommen auf 6 m?
Da bleibt doch wirklich nur der MINIkleiderschrank unterm Bett.

Wir verzichten gerne auf einiges.
Haben aber einen Kleiderschrank :-) , dafür keine Garage ( da kann man übrigens auch eine Kleiderstange rein bringen....) aber genug Stauraum um Schuhe und gerödel unter zu bringen. Wenn wir zu zweit fahren (tun wir eigentlich nur noch) sind wir auch noch im Limit der 3,5 t...

Bei unserem Wagen nervt mich das wir keine "Flurgardrobe" haben...
Also Jacken fast immer ab in den Kleiderschrank. :D :D

Lancelot am 24 Okt 2012 11:15:40

hast29 hat geschrieben:Gebrüllt wird nach einem Wagen unter 3,5 t ...

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, den passenden FS zu erwerben, oder :?:

Will sagen : nur weil´s so angeboten wird, isses ja nicht automatisch auch sinnig ..

Gast am 24 Okt 2012 11:22:40

...die Führerschein Geschichte ist eines und lässt sich lösen!
Aber die anderen Fakten lassen sich nicht umgehen:

jedes Jahr zum Tüv
LKW Überholverbot
Durchfahrtsbeschränkungen LKWs >3,5t
höherer Steuern
....wieviel die Versicherung mehr kostet...keine Ahnung

Lancelot am 24 Okt 2012 11:27:07

nethunter hat geschrieben:jedes Jahr zum Tüv

ab dem 7. Jahr :)

nethunter hat geschrieben:LKW Überholverbot

wird "bald" aufgehoben :)

nethunter hat geschrieben:Durchfahrtsbeschränkungen LKWs >3,5t

Kenn ich (fast) keine :)

nethunter hat geschrieben:höherer Steuern
....wieviel die Versicherung mehr kostet...keine Ahnung

Ja, wenn Du mehr Komfort und Bequemlichkeit willst .. wirst Du auch (etwas) tiefer in die Tasche greifen müssen ..

"Umsonst" gibt´s das - leider - nicht .. :(

haballes am 24 Okt 2012 11:37:30

Ich hab ja so eine Kiste mit Kellerkleiderschränken. Unter 3,5t. Mit Längsbetten.

Die Kleiderschrankdiskussion ging los beim Traum vom Pössl Roadcruiser.
Zu der Zeit hatte unser DESEO Wohnwagen noch den klassischen Kleiderschrank. Meine Frau ging in den Roadcruiser und guckte verachtend in die unter dem Bett liegenden Kleiderschränke und rümpfte die Nas.

Wir sind beide Menschen, die nicht elegant durchs Leben laufen, ich trage meine Klamotten, bis sie mir vom Hintern fallen, oder mein Körper mal wieder wächst. Meine Frau hat aber schon das Bedürfnis, ihre Kleider auf Bügel zu hängen und stapelt auch immer ordentlich.
Ich dagegen nehme die Brocken mit zwei Händen auf und "verstaue" einfach nur. Macht meine Holde dann irgendeine meiner Schränke auf, so gibt es jedesmal einen lautstarken, unnützen Vortrag, wie ein Geschäftsführer eines mittelständischen karitativen Unternehmen rumzulaufen hätte. Meine Einwände, die letzten zwanzig Jahre trotzdem immer Ansehen genossen zu haben, gehen im infernalischen sonoren Befehlston unter.

Damit der Carado angeschafft werden konnte, musste ich einfach ein paar Kompromisse eingehen. Mir steht bis auf Weiteres der rechte obere Hängeschrank über meinem Bett zu. Ich darf meine warme Jacke auf einem Bügel mit in den Kleiderschrank unter dem Bett meiner Frau hängen. Im Kleiderschrank unter meinem Bett (mit Fächern unterteilt), darf ich meine Schmutzwäsche mit entsorgen und maximal ein paar Schuhe lagern.

Alle anderen Schränke und Regale im Bereich des Schlafabteils sind der unantastbare Eigentum meiner Frau. :oops:

Da ich ab und an in den Genuß komme, das Mobil nur mit meinem Mops (männlicher Rüde :!: ) zu nutzen und prima klar komme, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß die heutige Form des Wohnmobils von Männern entworfen ist.

schnatterente am 24 Okt 2012 11:49:25

Sind wir froh, dass wir einen beleuchteten, beheizten und fast begehbaren, großzügigen mit Schuhauszug versehenen Kleiderschrank haben. :freude:

thomas56 am 24 Okt 2012 11:58:18

schnatterente hat geschrieben:Sind wir froh, dass wir einen beleuchteten, beheizten und fast begehbaren, großzügigen mit Schuhauszug versehenen Kleiderschrank haben. :freude:

keine Belüftung? :roll:

Lancelot am 24 Okt 2012 11:59:54

thomas56 hat geschrieben:keine Belüftung? :roll:

Billigheimer ... :(

:D

schnatterente am 24 Okt 2012 12:07:54

Wir haben nur Zwangsbelüftung, wenn sich bei speziellen blähbaren Gerichten danach die Bettdecke hebt. :wink:

thomas56 am 24 Okt 2012 12:24:58

bei mir wurde eine Dachentlüftung eingebaut. Macht irgendwie auch Sinn, wenn die Klamotten leicht feucht sind und die Heizung läuft muss der Dampf ja irgendwo hin. :wink:

Gast am 24 Okt 2012 12:35:11

So alte Karren stinken ja schon selber genug :D :D

wolfherm am 24 Okt 2012 12:40:22

Bleibt mal ernst, sonst wird hier auch wieder geschlossen, ihr Schlingel.... :D

thomas56 am 24 Okt 2012 12:42:27

stephan hat geschrieben:So alte Karren stinken ja schon selber genug :D :D

hast du keine Febreze-Automatik? :D

Gast am 24 Okt 2012 12:53:19

thomas56 hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:So alte Karren stinken ja schon selber genug :D :D

hast du keine Febreze-Automatik? :D

Nö, habe ja keine alte Karre!!

Hat sich überhaupt schon mal wer gemeldet wegen dem Teil?? Bestimmt nicht!!

a.miertsch am 24 Okt 2012 13:19:10

Wer hat schon seinen Kleiderschrank im Wohnzimmer.
Also! Wozu dann einer im Wohnmobil. Im "Reisemobil" ist das schon etwas anderes, da braucht man Garderobe. :D :versteck:
Albert

josefgansohr am 24 Okt 2012 13:19:53

Bei Wohnmobilen gibt es für jeden und für alle genau das ,was er sich wünscht, es ist nur eine Frage des Preises, wer wenig ausgeben will kann
auch nur wenig erwarten -also jammert weiter oder kauft Euch etwas anderes.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sonnenliege wie in Südeuropa üblich
Erfahrung mit Laika Ecovip 6
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt