Hallo,
nachdem z.Z. einige WOMOs dieser Reihe im Internet angeboten werden,
wüden mich mal Erfahrungen von Eignern eines solchen Modells interessieren.
Auf was sollte man achten bei einem 10 - 12 Jahre alten Teil ?
Danke schon mal vorab.
|
Hallo,
nachdem z.Z. einige WOMOs dieser Reihe im Internet angeboten werden, wüden mich mal Erfahrungen von Eignern eines solchen Modells interessieren. Auf was sollte man achten bei einem 10 - 12 Jahre alten Teil ? Danke schon mal vorab. ... auf nachgewiesene regelmässige Wartung und Inspektionen, ... und pfleglichen Umgang des Vorbesitzers ( einfach durch sogenannte "in-Augenschein-Nahme") . .... weiter fällt mir nichts ein. Diese Fahrzeuge sind sonst von Hause aus unverwüstlich.
, Garlic Hallo Peter,
wir fahren seit zwei Jahren so ein Fahrzeug BJ ´99. Schwachstellen sind mir keine aufgefallen/bekannt, die Kabine ist absolut solide und top verarbeitet, da kann eigentlich kaum etwas kaputt gehen. Bei der Sprinter-Basis auf jeden Fall den Rahmen/Triebkopf auf Rost kontrollieren (der Sprinter rostet halt gerne :wink: ), regelmäßige Wartung bzw. zumindest Ölwechsel sind nicht zu verachten. Wir haben glücklicherweise ein top-gepflegtes Fahrzeug kaufen können, geringe Laufleistung, Stellplatz immer in der Halle - der war quasi neu -allerdings auch nicht ganz preiswert. Bislang (20.000km seit Kauf) keinerlei Probleme, der 412er braucht alle zwei Jahre einen Ölwechsel mit Filter, dann hält der locker seine 500.000km. Die meisten angebotenen 412er/312er haben allerdings keinen Partikelfilter nachgerüstet, d.h. nur rote Plakette! Wir sind mit unserem 6800RS voll zufrieden, ich möchte kein anderes Mobil mehr haben; perfektes Raumangebot für zwei Personen, schlichte, solide Einrichtung, top-Verarbeitung (da knarzt und rappelt auch nach 13 Jahren noch nix), absolut wintertauglich, ........ Einziges (kleines) Manko: die 122PS beschleunigen die 4,6t recht gemächlich - ich habe mich (als ansonsten bekennender Schnellfahrer) aber dran gewöhnt, wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.... Ich kann dir so ein Fahrzeug nur empfehlen, ich würde es sofort wieder kaufen. , Stefan @ Garlic
@daktari Danke für Eure Tipps! :dankeschoen: :sky: |
Anzeige
|