xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Passt dieser Sitz in ein Ducato 290

womo1972 am 24 Okt 2012 12:29:04

Hallo,

viellicht hat jemand schon mal solch einen Sitz eingebaut.
Solche Sitze werden in der Bucht immer wieder zu überschaubaren Preisen angeboten.

Ich überlege gerade, ob sie auch in meinen alten Duc 290 passen würden?

Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 24 Okt 2012 13:27:25

ohne die sitzschienen vom bmw sicher nicht...
mit den schienen kriegt man das bestimmt passend!

Gast am 24 Okt 2012 13:45:16

Ich überlege gerade, ob sie auch in meinen alten Duc 290 passen würden?

Mit Umbau immer ....ansonsten Original Führungsschienen besorgen
:!:

Anzeige vom Forum

bert am 24 Okt 2012 19:40:58

Mit Bastelei sicher, ich würde mir aber noch über die Höhe der Sitze Gedanken machen.
Sonst siehst du nur mehr den oberen Scheibenrahmen.

bert

Gast am 25 Okt 2012 08:26:23

Sonst siehst du nur mehr den oberen Scheibenrahmen.

Bei Demontage der Originalkonsole wohl eher die Unterkante :!: selbst beim Ford sitzt du dann zu tief (habs schon probiert , bzw ausgemessen )

rolfwam am 25 Okt 2012 08:50:09

Moin, also ich hab im 280er Sitze vom E36 drin.
In dem Fall wirds nicht viel anders sein.
Ohne originalschienen gehts kaum. Aber diese draufzubasteln ist kein grosses Problem, halt auf die original Konsole. Allerdings sind die BMW-Schienen breiter als die Konsole, aber mit etwas Geschick...Fakt ist aber, man sitzt ein paar cm hoeher, auch in der tiefsten Position. Bei meinen 175cm kein Problem, aber mehr sollts nicht sein denk ich.
Die Gurtschloesser gingen nur sehr schwer, rasten zwar ein, aber nervt. Ich hab die vom Sitz abgebaut und verwende die originalen.
Was der TüV sagt weiss ich nicht, wills aber auch nicht ausprobieren. Ich wechsel vorher auf die alten. :wink:

womo1972 am 25 Okt 2012 12:47:50

Größer als 1,75 bin ich nicht und werde es wohl auch nicht mehr werden, schade. :wink:

Danke für Eure Antworten

Gast am 25 Okt 2012 17:21:50

Aber diese draufzubasteln ist kein grosses Problem, halt auf die original Konsole.

Und daher wird auch die Höhe beeinflusst -> meist zum schlechten :!:
Baut doch einfah die Original Konsole aus und kürzt sie ,verbreiter sie oder verändert sie :!: -->> Gurtschlösser und Gurtpeitsche werden hierbei nicht verändert und dem Tüv juckt es nicht die Bohne :!:
Bin nämlich auch grade dabei meine Sitze zu verbessern
:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrowerkzeug an Bord
Peugot J5 komisches Geräusch im Stand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt