xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der Belchen im Schwarzwald ... 1415 Meter die sich lohnen...

Stefan-Claudia am 24 Okt 2012 13:49:46

Zuerst einmal möchte ich mich ganz persönlich bei raidy bedanken,
durch seine tollen Tipps ( guggst Du hier : --> Link )
sind wir bei unserer Planung erst "auf" den Belchen gekommen, und das war gut so.
Aber auch allen anderen Tippgebern ein :dankeschoen:
Bei schönem Wetter fuhren wir aus Freiburg kommend bis zur Talstation und fanden noch reichlich Parkplätze vor.
unser Tipp: frühzeitig kommen! ab Mittag war dort kaum ein Parkplatz zu bekommen.
Mit der Kabinenbahn : --> Link
ging es dann flott nach oben und man hat wirklich eine super Aussicht von dort droben.
Die Fernsicht war etwas eingetrübt, aber das Alpenpanorama, welches bei guter Sicht zu bestaunen gibt hatten wir schon einige Tage auf dem Grand Ballon bewundert.
Hier einige Eindrücke vom Berg

Blick über das Rheintal zum Grand Ballon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrymobil am 24 Okt 2012 19:31:07

Hallo Stefan und Claudia,

Herbst, Wälder und Berge sind einfach eine tolle Kombination!
Vor allem wenn das Wetter dazu passt :D
:dankeschoen: für die Bilder1

Gast am 25 Okt 2012 08:34:28

Wow , Klasse Aussicht -> da muß ich auch einmal hin :wink:
Danke für die Bilder :!:

Anzeige vom Forum

uschi-s am 25 Okt 2012 09:12:25

Zauberhafte Bilder, da möchte ich am liebsten gleich losfahren. Danke.

markgraefin am 27 Okt 2012 21:29:36

Danke, du hast mit deinen schönen Bildern wunderbare Erinnerungen geweckt.

Früher sind wir fast jedes Wochenende hochgefahren.

Die Luft war dort, im Gegensatz zu der in Freiburg, so unglaublich gut.

Markgräfin

Gast am 27 Okt 2012 21:34:52

Lieber Stephan,

es freut mich sehr, dass dir einer der Vorschläge gefallen hat. :ja:
Noch ein Tipp: Stellplatz Kappelrodeck und dort einen Hex von Dasenstein barrique versuchen - leecker.
Wirklich tolle Bilder die du da gemacht hast. Darf ich mal nach deinem Photoapparat und dem Objektiv fragen.
Ja, der Schwarzwald hat viele schöne Ecken. Und eben nicht nur Triberg und Mummelsee. Weiterhin schöne Tage wünscht dir

Georg

Gast am 27 Okt 2012 23:34:48

Der Belchen ist für mich der Aussichtsberg des Schwarzwaldes mit zeitweise tollen Blicken auf die Schweizer Alpen! Auch noch ganz leicht zu erreichen, fährt ja eine Seilbahn (fast) ganz hoch... :wink:

Schöne Bilder, weckt Erinnerungen. Ich glaube, wir sollten mal wieder hin!

Gast am 27 Okt 2012 23:45:58

k28 hat geschrieben:Der Belchen ist für mich der Aussichtsberg des Schwarzwaldes mit zeitweise tollen Blicken auf die Schweizer Alpen! Auch noch ganz leicht zu erreichen, fährt ja eine Seilbahn (fast) ganz hoch... :wink:

Wobei die Schauinsland sehr vergleichbar ist. Und dort geht auch eine schöne Bahn hoch. --> Link

Nur ist der Belchen um Welten ruhiger und weniger überlaufen.

Gast am 27 Okt 2012 23:53:57

raidy hat geschrieben:
k28 hat geschrieben:Der Belchen ist für mich der Aussichtsberg des Schwarzwaldes mit zeitweise tollen Blicken auf die Schweizer Alpen! Auch noch ganz leicht zu erreichen, fährt ja eine Seilbahn (fast) ganz hoch... :wink:

Wobei die Schauinsland sehr vergleichbar ist. Und dort geht auch eine schöne Bahn hoch. --> Link

Nur ist der Belchen um Welten ruhiger und weniger überlaufen.

Ja, stimmt. Aber der Rummel stört schon :roll:

Eins grandioses Alpenpanorama hatten wir mal vom Herzogenhorn (mit 1415m ein Meter höher als der Belchen). Dort hat man seine Ruhe, der Berg muß richtig erwandert werden...es gibt weder Lift noch Straße :wink:

Chris_62 am 28 Okt 2012 00:10:16

Die Kabinen der Belchengondeln wurden ursprünglich für die Seilbahn der Expo 2000 in Hannover hergestellt. Bzw. dort abgekauft .

Ich war schon lange nicht mehr dort :oops: !

Schöne Fotos :daumen2:

Stefan-Claudia am 28 Okt 2012 00:19:14

raidy hat geschrieben:Lieber Stefan,....einen Hex von Dasenstein versuchen - leecker.
Hamma da bei Edeka bekommen...richtg leecker !!
raidy hat geschrieben: Darf ich mal nach deinem Photoapparat und dem Objektiv fragen.Georg
Canon 1000 D mit "neuem" alten Objetiv 75-300, welches ich erst ein paar Tage vor unserer Fahrt bei ebäy ersteigert habe...alte Japanische Qualität.

Nochmals herzlichen Dank,Georg, für Deine tollen Tipps !

@Chris_62

Menno, die Dinger kamen mir doch gleich so bekannt vor !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping in - oder bei - Freiburg
Frankfurt Commerzbank Arena
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt