Hallo
Hi,
sind die Plaketten dann im Ausland auch gültig, oder braucht man für jedes Land mit Umweltzone eine landeseigene Plakette?
Nein unsere Plaketten sind nicht im Ausland gültig -> Ist nur eine Deutsche Geldbeschaffungsmaßnahme
:!:
In vielen Ländern gibt es Umweltmahnahmen und Regelungen ,die es zu beachten gilt , genauso wie bei uns auch zb: City Maut in London , Umweltabgaben zb. in Mailand etc -> der Unterschied ist oft sehr groß , Citymaut bezahlen alle -> nur reinlassen müssen die nicht Jeden :wink:
Umweltmaut ,wie in Mailand zb. -> da kommt jeder rein ob sauber oder Stinker -> hier bezahlt dann der alte 280èr ohne Kat und Filter halt nen Appel und nen Ei mehr , weil mehr wird es nicht und du kannst dann trotzdem überall hin --> googelt selber .....
Jetzt brauche ich mal etwas Hilfe bezüglich der Dieselmotoren.
Anhand welcher Daten kann ich denn Fesstellen wieviele Steuern ein Fahrzeug kostet und welche Umweltplakette er bekommt.
Gewicht und Schadstoffklasse -> In deinem Budget liegt die Steuerklasse sicher bei 0 oder S1 -> beides gleich , nur das S1 die Rote Plakette hat und die gleichen Steuern bezahlst ...
--> Link
PS:
suche nicht nach dämlichen roten und gelben Plaketten -> gibt meiner Ansicht nach nur eine vernünftige Reglung -> entweder Du hast die grüne oder eben halt keine -> alles andere ist dummfang und bei verkäufer ein gern geschildertes Argument :!: wenn der dir sagt der hat gelb (umrüsten ist oft teuer oder schon geschehen :D ) -> sag einfach na und gelb ist nix :!: , würd hier bei Preisverhandlungen Abstriche machen wollen