xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 250 Ersatzschlüssel Kosten?

BOWO am 01 Nov 2011 10:32:10

Meine Frau hat ihren Schlüsselbund mit den WoMo-Zweitschlüsseln verloren. :evil:

Der Ersatzschlüssel für den Alko Tresor kostet mich schon mal 42,- Euro beim Schlüsseldienst, Eura-Schlüssel "nur" ca. 10 Euro.
Was wird mir bei Fiat für den Ersatzschlüssel DUC 250, aktuelles Modell, abgeknöpft? Wollte im Rahmen der Inspektion im Frühjahr auch den neuen Schlüssel besorgen lassen, aber bei angeblichen Preisen von 200,- Euro wird einen jetzt aber mulmig. :eek:

Ich habe in einen anderen Forum Hinweise gelesen, dass angeblich auch ein normaler Schlüsseldienst einen codierten Schlüssel nachmachen und auch einprogrammieren kann und dabei günstiger als die Fiat-Apotheke sein soll. Es muss der Originalschlüssel vorliegen, den habe ich ja.
Falls es stimmt und einer von euch so einen Schlüsseldienst kennt bitte die Firmenanschrift konkret benennen, ich bin dann nächste Woche da (wenns im Dunstkreis Ruhrgebiet liegt). :D

Ansonsten wäre eine Preisbenennung nett damit der Schock im Frühjahr nicht so dolle ausfällt, muss schließlich auch noch den Zahnriemen wechseln lassen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 01 Nov 2011 10:52:37

BOWO hat geschrieben: bei angeblichen Preisen von 200,- Euro wird einen jetzt aber mulmig. :eek:
Ich habe in einen anderen Forum Hinweise gelesen, dass angeblich auch ein normaler Schlüsseldienst einen codierten Schlüssel nachmachen und auch einprogrammieren kann und dabei günstiger als die Fiat-Apotheke .

Da liegt Fiat voll im Trend, Zafira Schüssel( Eifach-Version) € 170,- Das was BMW für unseren 5er Schlüsel verlangt . . . , da ist der Schl. vom Ducato ein echtes Schnäppchen.

Hat zwar nix mit Deiner Frage zu tun. Frag mal spasshalber was EURA für ne Möbelklappe verlangt . . . .

gr mani

fuzzy am 01 Nov 2011 10:58:24

2 Transit Schlüssel 168 € gestern

Anzeige vom Forum

Georg350 am 01 Nov 2011 11:02:57

Ersatzschlüssel ohne Codierung bei FIAT ( wurde von FIAT direkt entsprechend der Fzg-Nr. geliefert) nur 71,92 €.
Codierung kann in jeder autorisierten FIAT-Prof. Werkstatt auch nachträglich gemacht werden.

Georg350

BOWO am 01 Nov 2011 11:16:45

Georg350 hat geschrieben:Ersatzschlüssel ohne Codierung bei FIAT ( wurde von FIAT direkt entsprechend der Fzg-Nr. geliefert) nur 71,92 €.
Codierung kann in jeder autorisierten FIAT-Prof. Werkstatt auch nachträglich gemacht werden.

Georg350

War es der normale Ersatzschlüssel oder der Klappschlüssel mit FB für Zentralverriegelung? :?:

Georg350 am 01 Nov 2011 11:28:31

Es ist der normale Schlüssel ohne Fernbedienung. Ich habe ihn mir für den Notfall besorgt, um in das Fahrzeug zu gelangen.
Übrigens der Schlüssel für den Duc 250 hat den Code2 und ist damit nicht einfach kopierbar.

Georg

proudbadener am 01 Nov 2011 18:30:40

Ich habe kürzlich bei Fiat für den Fernbedienungsschlüssel meines Panda 200 € bezahlt der dann noch im Motorsteuergerät eingespeichert werden musste und der alte gelöscht wurde.
Ich denke das der Duc Schlüssel wird wohl genauso viel kosten, und denn normalen Schlüssel denke wird man bei einem Schlüsseldienst nicht bekommen
denn das sind ja keine Bartschlüssel mehr sondern haben eine eingefrässte Nut.

Bernd

canter am 02 Nov 2011 17:05:17

Fiat Huber Karlsfeld für 250er BJ 2007

Fernbedienungschlüssel 170 incl. einlesen

normaler Schlüssel ohne FB 42,- incl. einlesen

willi2003 am 02 Nov 2011 20:14:13

Fa. Kränzle
Freiburger Str. 3
69469 Weinheim
Tel. 06201-90530

knauserich am 02 Nov 2011 20:18:13

ich könnte ja was schreiben.... mache ich aber nicht !

schlotterbaer101 am 25 Okt 2012 21:22:08

knauserich hat geschrieben:ich könnte ja was schreiben.... mache ich aber nicht !

Ich hab auch einen Schlüssel Duc 250 Bj. 2009 verloren, offensichtlich weißt du mehr als andere und läßt mich teilhaben? 200 Euronen bei FIAT sind defintiv zu viel! Fernbedienung muß nicht sein, Hautptsache Tür aufsperren und fahren, einfacher Schlüssel reicht auch, allerdings programmiert für WF-Sperre. Keycard natürlich vorhanden? Hast du einen Tip?

LG SChlotterbaer101

haballes am 25 Okt 2012 21:34:12

knauserich hat geschrieben:ich könnte ja was schreiben.... mache ich aber nicht !

Du weißt, ich bin einer der ganz Wenigen hier, die dich schon wegen deinem Schreibstil mögen, aber der Post hätte nicht mal von den "Panzerknackern" kommen dürfen.

Ich hab nach langem Suchen wenigsten beide Fahrzeugschlüssel wieder.
Hatte vergessen, daß der Zweitschlüssel kein Klapper ist.

piloteur am 25 Okt 2012 22:40:50

Ich habe im Mai 2012 beim Expocamp für den Klappschlüssel Duc 250 mit Fernbedienung und Zentralverrieglung 210 Euro incl Einlesen gezahlt.

Eura665HS am 26 Okt 2012 08:06:42

Wie verhält sich das eigentlich mit der Versicherung? Vielleich hat ja jemand den Schlüsselbund Deiner Frau gefunden und kommt abends mal wieder um dein Womo abzuholen...

Ich würd wenigstens ne zusätzliche Sicherung einbauen die nur ihr kennt... Natoknochen, sep. Alarmanlage...

hartkatroll am 26 Okt 2012 21:03:53

Schlüssel und Versicherung
Wenn ein Schlüssel weg ist, dann verlangt die Versicherung, dass alle Schlösser ausgetauscht und durch neue ersetzt werden. Eben weil der Schlüssel gefunden werden könnte. So hat es jedenfalls unser Sohn mit seinem T5 erlebt. Kosten rund 1.000 €

Karsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselmotor Chaos!
Jumper 244 Automatik - Mahlendes Geräusch im schiebebetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt