aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AMB reisemobile / Mc Louis 440/432

almora am 20 Sep 2005 14:58:00

Hallo,

wer hat Erfahrung mit AMB reisemobile in Kirchberg, und wer fährt Mc loius
440 oder 432, da ich wohl eines dieser kaufen werde,

#
almora

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markensammler am 21 Sep 2005 00:30:54

Hallo Almora

ich nehme an Ihr wollt ein neues Mobil kaufen. Ich kann nur insofern etwas zu Mc Louis sagen, das wir vor ca. 1 1/2 Jahren eins gemietet hatten. Waren mit Freunden, die haben ein eigenes, 1 Woche unterwegs.
zu diesen Zeitpunkt wollten wir auch ein Womo kaufen. Haben aber erst jetzt nach über 2 Jahren suche und ausprobieren, eine gebrauchten Knaus
erworben. Traveller 708G. 4 Jahre alt. Eines haben wir festgestellt, und das bei allen die wir mal kurz gemietet hatten bzw. unsere Freunde hatten uns Ihren oft geliehen. Lieber einen guten Gebrauchten aber Qualität wie einen nicht so guten neuen. Für das was wir jetzt bezahlt haben, hätten wir auch einen neuen Louis, Elnagh, Adria, usw. bekommen.

Dieses ist ganz allein unsere Meinung und auch Erfahrung. Auch möchte ich unter keinen Umständen damit zum Ausdruck bringen, das Mc Louis usw. keine Qualität fertigen. Jeder sollte seine eigenen Masstäbe setzen.

Meine Frau wollte auch unbedingt einen neuen. Nicht immer was gebrauchtes sagte Sie. Sie war es dann aber die immer mehr auf die höherwertigen Fahrzeuge zuging. Nur in der Preisklasse 50.000 und mehr
als Neufahrzeug war absolut nicht drin und es geht doch meistens nur um die Ausstattung des Aufbaus. Einen Diesel mit 50000 km ist doch erst richtig eingefahren.

Einige Tips noch für Eure Kaufentscheidung. Schaut Euch möglichst viele
verschiedene Modelle an. Holt Euch viele Infos bei verschiedenen Händlern. Fallt nicht gleich mit der Tür ins Haus. Der ist aber teuer usw.
Über den Preis unterhaltet Euch zum Schluß. Die Händler können gut einschätzen ( na ja die meisten ) wer wirklich kaufen möchte. Dann sind Sie auch bereit zu handeln.

Evtl. hilft unsere Erfahrung Euch ein wenig.
Viel Glück und auch Erfolg bei Eurer Auswahl. :)

Beduin am 21 Sep 2005 09:29:49

So haben wir auch gedacht und gekauft, vor allem, es ändert sich immer alles, so auch die umstände im Leben und hinsichtlich des Wiederverkaufswertes, sind gebrauchte einfach meist besser.
Sprich wertverlust nicht so gross.

Meiner ansicht nach, ist jetzt die beste Zeit zum kauf, die Höfe sind voll, wenn die neuen Modelle wen sie noch nicht da sind, stehen sie auf Halde und müssen her, ergo, die "Alten" weg.

Einkaufen, meiner Ansicht nach, ein Spiel, Händler und Verkäufer sind demzufolge auch Spieler, beiden muss das Spiel Spass machen und hinterher müssen nachher 2 Gewinner da stehen.
Das Funzt aber nur,
wenn du nicht mit dem Holzhammer hin gehst und "Hoppla jetzt komm ich, wieviel Prozente sind drinn"
Da muss-sollte man schon ein bischen Subtieler vorgehen :)
So weiblich-schwäbisch eben :)

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Sep 2005 11:06:15

Hallo,
ich war kurz davor einen Mc Louis zu kaufen...es war vermeintlich einer der günstigsten auf dem Markt.
Nachdem ich noch ein Angebot für einen Dethleffs bekommen habe, habe ich mich dann doch für die "Deutsche Wertarbeit" entschieden, zumal er mich gerade 2000€ mehr als der McLouis gekostet hat.
Hauptargumente mich gegen Mc Louis zu entscheiden war:

Erstatzteillieferung bei evtl Pleite von Mc Louis (Sea macht Firmen auf und zu wie sie wollen)
Italienische Schlamperei
Evtl Dichtigkeitsprobleme bei Italienern
ABS etc nur gegen Aufpreis...!!
GfK Aufbau kein faradayscher Käfig
6 Jahre Dichtigkeitsgarantie bei Dethleffs
Wiederverkaufswert vermutlich nicht so hoch wie bei den "Klassikern"
Der Kauf eines deutschen Herstellers schafft und hält Arbeitsplätze in Deutschland (Wenn jeder so denken würde, hätten wir hier keine Probleme!)
Frank

Bürsti am 26 Sep 2005 18:35:45

Hallo almora,

wie habt ihr inzwischen entschieden?
Wir haben AMB auf der Messe kennengelernt und schpn jetzt unseren
gebrauchen dort verkauft.
Eine solch gute Zusammenarbeit haben wir noch nicht erlebt.
Bisher das beste was wir auf dem Markt getroffen hatten.
Wir möchten dort einen MC Louis bestellen.
Was haben Sie sich zugelegt?

ElectraGlide am 26 Sep 2005 20:48:32

Rheuma Kay schreibt:
Der Kauf eines deutschen Herstellers schafft und hält Arbeitsplätze in Deutschland (Wenn jeder so denken würde, hätten wir hier keine Probleme!)

Deutsche Wertarbeit? Z.B. Am Wochenende bei Vöpel (in Bischofsheim) gesehen: Ein Hobby was weiß ich (Modell 2006) im Bad eine Klappe, ich mach sie auf : rohe Schnittkanten, nicht mal mit Schmirgelpapier behandelt. Na super!
Wir haben auch einen McLouis gekauft, noch mal mindestens 5000 € billiger als bei AMB.
Wir haben keine ca. 10000 € zu verschenken, auch nicht für "deutsche Produkte", bei denen ca 80 % der Teile aus dem Ausland kommen.
Damit will ich nichts gegen AMB gesagt haben.
[/b]

Gast am 26 Sep 2005 20:58:25

Was regst Du Dich so auf Electra Glide???
Dies war meine ganz persönliche Meinung...die ich immernoch vertrete!!

Nicht als Angriff auf McLouis Besitzer zu verstehen!!

Bürsti am 27 Sep 2005 14:16:59

Hallo Electra Glide,

wo hast Du den Deinen Tandy bestellt????
Auch wir schauen beim Kauf auf´s Geld und haben nichts
zu verschenken.
Wir waren bei einigen "Namhaften" Herstellern recht entäuscht
von den Fahrzeugen.
Der Tandy machte auf uns einen gelungenen Eindruck,
und das mit dem Super Grundriss.

almora am 27 Sep 2005 17:37:22

Enstcheidung steht erst mit probefahrt an, die verabreitung bei Mc louis scheint aber nicht schlampiger zu sein als bei deutschen, viele Teile kommen übrigens auch bei deutschen mobilen aus italien, da möbelbau dort eine längere tradition hat,.....

agu am 27 Sep 2005 19:05:30

die verabreitung bei Mc louis scheint aber nicht schlampiger zu sein als bei deutschen,

Na da drücke ich dir die Daumen, dass du Recht hast.

ElectraGlide am 27 Sep 2005 20:49:24

Hi Bürsti,
wir haben unseren Tandy 670 g bei Palmowski bestellt. Die hatten zur Messezeit ein ABSOLUT von niemandem zu schlagendes Angebot.
Unsere Geschichte in einem eigenen Thread (Scheibchenweise).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrungen mit LMC bzw. LMC 630 G
Unser Traum geht in Erfüllung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt