rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitz Rollo komplett wechseln

xxxholgerxxx am 25 Okt 2012 23:46:35

Hallo zusammen,

nachdem bei meinem Knaus nach rd. 22 Jahren bei den Rollos sowohl die Verdunkelung wie auch die Fliegengitter eingerissen sind, will ich die Kassetten komplett wechseln. Ich habe nur noch nicht gefunden, wie ich diese rausbekomme. Ich habe, wie auf dem Bild vielleicht erkennbar, die seitlichen Führungsleisten demontiert und von der eigentlichen Kassette rechts und links je 2 Schrauben gelöst, aber ich bekomme die Kassette nicht heraus. Die Kassette ist direkt unter dem Hängeschrank eingebaut, ich weiß nicht, ob da noch Schrauben sind oder vielleicht eine Leiste, wo die eingehängt sind. Auf jeden Fall sind sie bei mir offensichtlich nicht, wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, in den Fensterrahmen eingehängt. Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen.

Holger

roomer am 25 Okt 2012 23:58:35

Sorry Holger,

mit diesem einem Bild sehe ich persönlich gar nix wie ich dir helfen kann.

Habe ja einen Beitrag gemacht wo ich beschreibe wie es geht.....
aber bitte mach mehr Fotos...Detail wo deiner Meinung das Prob zum ausbaun liegt und auch mal Gesamtbild

alkoven am 26 Okt 2012 04:40:58

Guten Morgen,

ich habe auch einen Knaus mit 22 Jahren und die gleichen Rollos. Das obere Kassettenteil ist oben mit mehreren Schrauben (diesen Teil sieht man auf deinem Foto nicht) über die gesamte Breite befestigt. Wenn diese weg sind, geht auch dieses Teil ab. Schau mal am Alkovenfenster, wenn Du dort ein Rollo hast, da kannst Du das gut sehen.

Hast Du evtl. eine Bezugsadresse für die Verdunkelungs- und Fliegengitter oder welche neuen Rollos baust Du ein? Ich muß dies nämlich auch in Angriff nehmen, besonders am rechten Schiebefenster (ca. 1,16 B), da fehlt das ganze Verdunkelungsrollo und nur der Fliegenschutz ist da.

xxxholgerxxx am 26 Okt 2012 19:15:41

Hallo Mary und Roomer

Mary, Dein Tip mit dem Rollo im Alkoven war klasse, dort habe ich gesehen, wie das Rollo oben befestigt ist, habe ich auch photographiert (s.u.). Eine Bezugsquelle für Verdunkelungsrollo / Fliegengitter habe ich auch nicht, ich wollte das Rollo komplett wechseln (kostet bei dem 1,27 m breiten Fenster rd. 95 €)

Roomer, das das Photo oben etwas schlecht zu deuten ist, verstehe ich. Ich habe unten noch mal 2 Photos angefügt, die ich im Alkoven photograpiert habe, weil ich dort besser dran kam (dank des Tips von Mary). Das erste Photo zeigt auch wieder den Ausschnitt rechte Ecke, gesehn von unten. Im 2. Photo sieht man das, was ich wissen wollte - wie ist die Kassette oben befestigt (mit Schrauben).

Vielen Dank Euch beiden, jetzt muß ich bei mir noch eine Blende abbauen, dann komme ich hoffentlich weiter und an die o.g. Befestigungsschrauben dran.

Holger

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KÜHLSCHRANK RMT 7655 L Backofen Griff und Winterabdeckung
RM 7655 L, AES, Kühlung bei Schräglage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt