xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hebebühne beim Transit ansetzen

suelzlaber am 20 Sep 2005 22:44:05

Hallo,

mal eine Frage....wie man den Wagenheber beim Transit ansetzt ist mir klar. Ich will demnächst aber auf eine Hebebühne weil ich vor dem Winter noch einige Sachen machen will. Kann ich die Teller von der Hebebühne direkt unter den Schwellerkanten ansetzen ? Oder wo ? Ich habe die Befürchtung dass die umknicken können. Fotos gibts wenn ihr auf den Link klickt. Schon mal Danke !

Horst

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

m72 treiber am 24 Sep 2005 01:32:29

Hallo
Die Heber haben doch normal eine Aussparung um genau diese Kannten zu schützen.Auf die Kannten würde ich auf keinen Fall den Heber ansetzen.

suelzlaber am 24 Sep 2005 08:41:18

Der Serienmäßige Scherenheber wird laut Anleitung nicht in der Aussparung an den Schwellern wie beim PKW angesetzt sondern an gewissen Punkten (je nach Ausführung) unterm Wagen. Und Hebebühnen werden normalerweise dort angesetzt. Aber wenn man das macht knickt die Kante weg. siehe Foto (hochladen geht mal wieder nicht, keine Ahnung warum) ist zum Glück nicht meiner

Die Teller der Hebebühne müssen um ca.25 cm höher sein. Ich habe inzwischen eine Selbsthilfewerkstatt gefunden die solche Dinger hat. Dort ist das Problem bekannt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Auflastung
Ford 2,5 Turbo Diesel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt