aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford 2,5 Turbo Diesel

line am 12 Dez 2005 22:22:49

Ich fahre - besser gesagt ich warte daraurf, daß ich wieder fahren darf - einen Ford Riviera mit dem 2,5 TD (100 PS) Motor. Im Schein wird die Höchstgeschwindigkeit mit 130 km/h angegeben. Auf gerader Strecke mit deftigem Rückenwind läuft er mal knapp 120 km/h.

Das hat mir schon etwas Gedanken gemacht, von wegen Kompression, alter Motor und so weiter. Nun haben mir schon 2 Leute gesagt, daß diese Angabe sich nicht auf das KFZ mit Aufbau sondern nur ohne Aufbau bezieht.

Ist das bei Euren WoMos auch so?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 12 Dez 2005 22:24:27

Dem würde ich zustimmen, da wird bestimmt nicht gemessen wenn der Aufbau drauf ist.
Würde den Motor sowieso nicht so strapazieren.

Gast am 12 Dez 2005 22:51:35

mauimeyer hat geschrieben:Dem würde ich zustimmen, da wird bestimmt nicht gemessen wenn der Aufbau drauf ist.
Würde den Motor sowieso nicht so strapazieren.

Sehe ich ebenso :wink:

Anzeige vom Forum

seklatt am 12 Dez 2005 23:01:45

Genauso ist es,angegebene Geschwindigkeit ist ohne Aufbau.
Mein Transit, auch mit 2,5l allerdings nur 80 PS, angegeben mit 125 kmh,
bringt wenn er Lust hat 110. :D Aber mir reicht das, fahre meistens so um die 90 kmh.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hebebühne beim Transit ansetzen
Radkappen für Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt